Windschutzscheibe beschlägt bereits bei geringen Regen

Diskutiere Windschutzscheibe beschlägt bereits bei geringen Regen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass nach nur einem kurzen Nieseln die Windschutzscheibe meines Skoda Fabia Kombi BJ 2005 bereits...

  1. #1 florianrick, 22.06.2008
    florianrick

    florianrick

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass nach nur einem kurzen Nieseln die Windschutzscheibe meines Skoda Fabia Kombi BJ 2005 bereits stark beschlägt. Zwar So stark das ich erstmal die Klima 2 bis 3 Minuten voll aufdrehen muss bevor ich wegfahren kann weil ich sonst nichts sehe!

    Kann das mit dem Pollenfilter zusammen hängen?

    Ich bitte Euch um Hilfe

    Florian Rick
     
  2. #2 stefan br, 22.06.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Den Pollenfilter kannst du ja ganz leicht kontrollieren. Vielleicht hast du aber auch undichte Türen.
     
  3. #3 reddriver, 22.06.2008
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Versuch es doch mal mit der Suchfunktion:
    Ganz oben rechts, im Feld unter dem Datum eingeben:
    "undichte Türen" !!!
    Da haste jede Menge Antworten und/oder Möglichkeiten.
    Viel Spass. :thumbup:
     
  4. #4 Kleine887, 22.06.2008
    Kleine887

    Kleine887

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FabiaII, 1.4, 16V, Black-Magic Perleffekt
    Werkstatt/Händler:
    Stiglmayr Schrobenhausen
    Kilometerstand:
    800
    Hallo,



    ich habe bei meinem Fabia das selbe Problem.

    Meine Scheibe läuft so stark an, dass die Scheibe schon direkt nass ist.

    Hab nächste Woche einen Termin in der Werkstatt. Ich hab den Wagen nämlich erst vor drei Wochen gekauft und des geht ja mal gar nicht.



    Bin mal gespannt was los ist.

    Gruß Bianca
     
  5. #5 digiman25, 22.06.2008
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Beim Fabia 1 liegt es nah, dass die Türen nicht dicht sind, aber es kann auch am Pollenfilter oder der falschen Benutzung der Klimaanlage liegen. Auch hier hilft die Suche.

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
Thema: Windschutzscheibe beschlägt bereits bei geringen Regen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibe beschlägt beim regen bei skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Windschutzscheibe beschlägt bereits bei geringen Regen - Ähnliche Themen

  1. Trommelbremse quietscht bei Regen

    Trommelbremse quietscht bei Regen: Hallo zusammen, mein Kleiner hat grad mal 2.000km auf dem Buckel und die Trommelbremsen hinten quietschen bei Regen und stärkerem Abbremsen....
  2. Maße der Windschutzscheibe

    Maße der Windschutzscheibe: Liebe Forumsmitglieder, weiß jemand die Maße der Windschutzschreibe/Frontscheibe beim aktuellen Skoda Superb Limousine auswendig ? Ich würde...
  3. Regen/Lichtsensor oder Rückfahrkamera nachrüsten?

    Regen/Lichtsensor oder Rückfahrkamera nachrüsten?: Hallo zusammen, sorry für die vielen Beiträge momentan - wie ihr evtl. schon gesehen habt, habe ich nach einem ersten Nachrüstungserfolg (AHK)...
  4. Windschutzscheibe glitzert

    Windschutzscheibe glitzert: Hab schon die längste Zeit bei Sonneneneinstrahlung von vorne und seItlicher Ansicht, (d.h. der Fahrer sieht es auf der Beifahrerseite und der...
  5. Verzögerte Bremswirkung bei starkem Regen

    Verzögerte Bremswirkung bei starkem Regen: Hallo zusammen Ich fahre einen Rapid mit 1.2 TSI 110 PS mit nun 12'000 km. Je länger desto mehr nehme ich eine verzögerte Bremswirkung bei...