Windschutzscheibe beschlägt bereits bei geringen Regen

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von florianrick, 22.06.2008.

  1. #1 florianrick, 22.06.2008
    florianrick

    florianrick

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass nach nur einem kurzen Nieseln die Windschutzscheibe meines Skoda Fabia Kombi BJ 2005 bereits stark beschlägt. Zwar So stark das ich erstmal die Klima 2 bis 3 Minuten voll aufdrehen muss bevor ich wegfahren kann weil ich sonst nichts sehe!

    Kann das mit dem Pollenfilter zusammen hängen?

    Ich bitte Euch um Hilfe

    Florian Rick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 22.06.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Den Pollenfilter kannst du ja ganz leicht kontrollieren. Vielleicht hast du aber auch undichte Türen.
     
  4. #3 reddriver, 22.06.2008
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Versuch es doch mal mit der Suchfunktion:
    Ganz oben rechts, im Feld unter dem Datum eingeben:
    "undichte Türen" !!!
    Da haste jede Menge Antworten und/oder Möglichkeiten.
    Viel Spass. :thumbup:
     
  5. #4 Kleine887, 22.06.2008
    Kleine887

    Kleine887

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FabiaII, 1.4, 16V, Black-Magic Perleffekt
    Werkstatt/Händler:
    Stiglmayr Schrobenhausen
    Kilometerstand:
    800
    Hallo,



    ich habe bei meinem Fabia das selbe Problem.

    Meine Scheibe läuft so stark an, dass die Scheibe schon direkt nass ist.

    Hab nächste Woche einen Termin in der Werkstatt. Ich hab den Wagen nämlich erst vor drei Wochen gekauft und des geht ja mal gar nicht.



    Bin mal gespannt was los ist.

    Gruß Bianca
     
  6. #5 digiman25, 22.06.2008
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Beim Fabia 1 liegt es nah, dass die Türen nicht dicht sind, aber es kann auch am Pollenfilter oder der falschen Benutzung der Klimaanlage liegen. Auch hier hilft die Suche.

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
Thema: Windschutzscheibe beschlägt bereits bei geringen Regen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibe beschlägt beim regen bei skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Windschutzscheibe beschlägt bereits bei geringen Regen - Ähnliche Themen

  1. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  2. Geringe Spurtreue trotz Achsvermessung

    Geringe Spurtreue trotz Achsvermessung: Guten Abend zusammen, ich habe eine kurze Frage. Im Zuge des Wechsels des AGR Ventils musste die Werke auch an den Achsträger. Somit stand nach...
  3. Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein

    Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein: An meinem fabia regelt das abs immer bei geringer geschwindigkeit.was bisher gemacht wurde:hintere bremsen neu(trommelbremse),raddrezahlsensoren...
  4. Dieselpartikelfilter (DPF) - bereits ausgewechselt?

    Dieselpartikelfilter (DPF) - bereits ausgewechselt?: Hallo, Fabia II gibt es seit 10 Jahren und viele Diesel mit DPF laufen bereits über 100.000 km. Daher die Frage, wie lange halten diese DPF...
  5. Dieselpartikelfilter - bereits ausgewechselt?

    Dieselpartikelfilter - bereits ausgewechselt?: Hallo, Roomster gibt es seit 10 Jahren und viele Diesel mit DPF laufen bereits über 100.000 km. Daher die Frage, wie lange halten diese DPF...