Windows Phone 8 - wer hat eins? + Umfrage zu Smartphone-OS

Diskutiere Windows Phone 8 - wer hat eins? + Umfrage zu Smartphone-OS im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Hi, ich würde mich einfach mal dafür interessieren wer bzw. wie viele ein Windows-Phone ihr eigens nennen. Dazu dann am besten direkt die...

?

Was für ein Smartphone-OS nutzt du?

  1. Android

    8 Stimme(n)
    36,4%
  2. iOS

    9 Stimme(n)
    40,9%
  3. Windows Phone 8

    6 Stimme(n)
    27,3%
  4. Blackberry OS

    1 Stimme(n)
    4,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Hi,

    ich würde mich einfach mal dafür interessieren wer bzw. wie viele ein Windows-Phone ihr eigens nennen.

    Dazu dann am besten direkt die Meinung dazu posten. Was einem gefällt, was nicht...Welche Funktionen man sich noch wünscht...

    Ich fange einfach mal an:

    Ich habe eins :-)
    Lumia 1020 Black

    Ich komme ursprünglich von Android. WP gefällt mir auf dem ersten Blick sehr.
    Kleinigkeiten wie die Lautstärkeregelung und fehlende VPN Unterstützung stören etwas. Aber das kommt bestimmt noch...



    Zusätzlich dann noch eine kleine Umfrage :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 23.01.2014
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hi Duke

    Ich habe seit ca. 9 Monaten ein WindowsPhone und bin sehr zufrieden.
    Die Umstellung von Android hat ein wenig gedauert, weil auf den ersten Blick einige Funktionen scheinbar fehlen,
    aber jetzt bin ich überzeugt vom WP. Den ganzen Schnickschnack, den man von Android kennt, gibt es hier nicht :thumbup:
    Und es ist (noch) das sicherste Betriebssystem, da nicht einmal Apps auf das System zugreifen können :)
    Somit ist sogar ein Virenschutz unnötig! Es gibt dafür auch gar kein Virenprogramm ;)

    Gruß Bernd

    PS Wo fehlt denn die Lautstärkeregelung? Hast du keine Wippe auf der rechten oberen Handyseite?
     
  4. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Klar hab ich da Tasten für, was mich jedoch stört ist, dass es nicht möglich ist getrennte Lautstärken für z.B. Klingelton und Medien festzulegen.
    Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, sodass ich immer vor der Musik oder vor Apps mit Sounds die Lautstärke runter stelle.
     
  5. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    Samsung Ativ S

    seit ca.6 Mon in Gebrauch
    gefallen tut mir die Optik des Bildschirms, die Kacheln kann man mMn genügend umgestallten.
    Auch die Touchfunktion ist sehr gut.
    Es gibt zwar nicht soviel Spiele wie bei Android aber darum geht es auch nicht.
    Die Spiele die ich hab spielen flüssig...
    Mit der Kamera bin ich sehr zufrieden, klare Bilder und mit den Zusatzprogrammen kann man die Bilder auch schön umgestalten.

    Nicht so gelungen ist, das man bei WhatsApp keine Klingeltöne einstellen kann.
    Die Lautstärke sich auch bei Standby verstellen kann.

    So ganz viel negatives fällt mir auch nicht ein.

    Ich bin rundum zufrieden würde mir ab jetzt wohl immer eins holen.

    Olli
     
  6. #5 tschack, 24.01.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.284
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich nutze Android, iOS und Blackberry 10 OS - was soll ich da jetzt in der Umfrage auswählen? :D
     
  7. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Daran hab ich nicht gedacht :D
    Obwohl ich mein S3 weiterhin behalte...aber nur für 3 spezielle Apps...
    Benutzt du alle zum telefonieren? :-D

    Ansonsten kannst du jetzt auch mehrere Optionen wählen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 tschack, 24.01.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.284
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Beruflich bedingt muss man alles immer auch mal im Selbstversuch testen... ^^
     
  10. #8 Chris80, 24.01.2014
    Chris80

    Chris80

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi Style 81kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Beyerlein, Braunschweig/Salzgitter
    Kilometerstand:
    15750
    Habe im Haushalt noch ein Nokia Lumia 520 in Benutzung.

    Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk
     
Thema: Windows Phone 8 - wer hat eins? + Umfrage zu Smartphone-OS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer hat ein windows phone

Die Seite wird geladen...

Windows Phone 8 - wer hat eins? + Umfrage zu Smartphone-OS - Ähnliche Themen

  1. Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?

    Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?: Wie angekündigt reiche ich nun die "echte" Umfrage betreffend Heizleistung der Stansheizung im S3 nach. Ich habe die möglichen Antworten auf doe...
  2. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  3. Umfrage: Superb III mit / ohne Geschwindigkeitsbegrenzer aka Speedlimiter

    Umfrage: Superb III mit / ohne Geschwindigkeitsbegrenzer aka Speedlimiter: Hallo zusammen, mich interessiert, wie häufig Skoda beim Superb 3 den Geschwindigkeitsbegrenzer, auch Speedlimiter genannt, verbaut. Erkennbar...
  4. Umfrage: Probleme nach Dieselskandal-Update oder nicht ?

    Umfrage: Probleme nach Dieselskandal-Update oder nicht ?: ...bitte nur an der Umfrage teilnehmen, wenn das Update bereits aufgespielt wurde. Bitte keine Diskussionen, OTs und ironische Kommentare, nur...
  5. Suche Ersatzteilnummer - Kann mir wer helfen?

    Suche Ersatzteilnummer - Kann mir wer helfen?: Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil. Das Ding sitzt links in der Tür und führt den Verriegelungspin. Jetzt ist es aber so das diese LED...