Windgeräusche

Diskutiere Windgeräusche im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe jetzt seit ca. 5 Wochen einen Fabia II Combi 77 KW. Bei höheren Geschwindigkeiten ab ca. 100 Km/h sind von oben links starke Windgeräusche zu...

combi1895

Habe jetzt seit ca. 5 Wochen einen Fabia II Combi 77 KW.
Bei höheren Geschwindigkeiten ab ca. 100 Km/h sind von oben links starke Windgeräusche zu vernehmen.
Kann man da etwas machen oder kann einer diese Geräusche bestätigen?

#
schau mal hier: Windgeräusche. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

gk001

Fahrzeug
Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
Das habe ich auch schon festgestellt. Es fängt auf der Fahrerseite an zu pfeifen. Auf der AB so bei 140km/h. Wenn der Wind von einer bestimmten
Seite kommt tritt es auch schon bei 100km/h auf. Das Pfeifen hört bei höheren Geschwindigkeiten (150km/h und mehr) auf.
Habe auch den Fabia II mit 77kW.

gk001

Fahrzeug
Das mache ich sogar, sonst ist das Pfeifen wirklich unerträglich.

PilsnerUrquell

Guest
Schaut euch die schwarzen Einsätze an den Türübergängen (B-Säule Scheibenhöhe), sowie alle relevanten Außentürdichtungen und die gesamten Rückspiegelverkleidung (sowie Dachreeling wenn vorhanden) an. Vielleicht ist hier etwas verrutscht oder nicht richtig montiert .

GP-Torsten

Ja, der Fabia ist nicht unbedingt der leiseste Kleinwagen in Sachen Wind- und Motorgeräusch, da gibts leisere Kleinwagen.

bs-löwe

Bin heute morgen mal mit eingeklappten Aussenspiegel gefahren. Bilde mir ein, das Geräusch war nicht mehr so stark wahrnehmbar.Kann das sein? Kann man am Aussenspiegel etwas machen(abdichten,Einstellung,etc.)?

gk001

Fahrzeug
Bei mir ist das Geräusch nur auf der Fahrerseite, kommt meiner Ansicht nach nicht vom Spiegel, das hört sich bei mir näher an. Werde demnächst
mal die Scheibe etwas öffnen und dann hören, ob sich was ändert.

combi1895

bs-löwe schrieb:
Bin heute morgen mal mit eingeklappten Aussenspiegel gefahren. Bilde mir ein, das Geräusch war nicht mehr so stark wahrnehmbar.Kann das sein? Kann man am Aussenspiegel etwas machen(abdichten,Einstellung,etc.)?
gk001 schrieb:
Bei mir ist das Geräusch nur auf der Fahrerseite, kommt meiner Ansicht nach nicht vom Spiegel, das hört sich bei mir näher an. Werde demnächst
mal die Scheibe etwas öffnen und dann hören, ob sich was ändert.
Bei beiden Sachen sollte man jedoch etwas unternehmen können, oder?

super.Skoda

super.Skoda

Fahrzeug
Skoda
Kilometerstand
85000
Bei meiner Karre hat es mal einen starken Luftzug gegeben an der Fahrertür ab 80 KM/h, aber das konnte man recht einfach beheben mit einer neuen Gummiabdeckung. Womöglich ist bei euch auch etwas "undicht" sodass die Geräusche so penetrant wahrgenommen werden?

lumpi26

Habe heute einen Leihwagen. es ist ein Fabia Monte Carlo. Ich finde die Fahr und Windgeräusche bei diesem Fahrzeug deutlich leiser als bei meinem Combi(Dachreeling).
Kann es hier wirklich deutliche Unterschiede geben?

PilsnerUrquell

Guest
Entweder liegt es wirklich am Dachreeling oder die Dämmung sowie Luftvorbeiführung wurden geändert oder verbessert
z.b. ist Modell 2010 gegenüber Modell 2009 wesentlich leiser von den Windgeräuschen her (jeweils Ambiente combi mit Reeling). Meine nicht Modell 2011 (mit Frontfacelift)

lumpi26

PilsnerUrquell schrieb:
Entweder liegt es wirklich am Dachreeling oder die Dämmung sowie Luftvorbeiführung wurden geändert oder verbessert
z.b. ist Modell 2010 gegenüber Modell 2009 wesentlich leiser von den Windgeräuschen her (jeweils Ambiente combi mit Reeling). Meine nicht Modell 2011 (mit Frontfacelift)
Mein Combi ist Modell 2011.
Der Leihwagen ebenfalls.

FabiaII2469

FabiaII2469

Fahrzeug
Fabia II; Sport 1.6; 105 PS; EZ: 31.01.2008; LPG Landirenzo
Werkstatt/Händler
Schandert - Wolfen / Dessau / Bitterfeld (sehr gut und kundenfreundlich)
Kilometerstand
71200
hallo zusammen,

meiner ist bj 08 und es waren keine windgeräusche auf der ab zu vernehmen.
dann hatte ich nen unfall auf der beifahrerseite, diese wurde wieder
instant gesetzt, neue tür, kotflügel und a-säulen-verkleidung,
und seit dem PFEIFFT's.
die Werkstatt meines Vertrauens, also dort wo ich das Auto gekauft hatte,
meinte es wäre mangelhaft gearbeitet worden, die tür wurde nicht passgenau
jutstiert und der kotflügel ein paar millimeter schoben.
eigentlich sieht alles stimmig aus, aber die paar millimeter sorgen wohl fürs pfeiffen.
der "Schandert" hat dann ein bisschen rumgeschraubt, dann wurds wiueder besser.

Ja, bitte nicht fragen, warum ich es nicht gleich dort hab reparieren lassen.
Es ist halt immer die zeit, wenn man 500 km bis zum dreamteam weg wohnt.

lumpi26

FabiaII2469 schrieb:
hallo zusammen,

meiner ist bj 08 und es waren keine windgeräusche auf der ab zu vernehmen.
dann hatte ich nen unfall auf der beifahrerseite, diese wurde wieder
instant gesetzt, neue tür, kotflügel und a-säulen-verkleidung,
und seit dem PFEIFFT's.
die Werkstatt meines Vertrauens, also dort wo ich das Auto gekauft hatte,
meinte es wäre mangelhaft gearbeitet worden, die tür wurde nicht passgenau
jutstiert und der kotflügel ein paar millimeter schoben.
eigentlich sieht alles stimmig aus, aber die paar millimeter sorgen wohl fürs pfeiffen.
der "Schandert" hat dann ein bisschen rumgeschraubt, dann wurds wiueder besser.

Ja, bitte nicht fragen, warum ich es nicht gleich dort hab reparieren lassen.
Es ist halt immer die zeit, wenn man 500 km bis zum dreamteam weg wohnt.
Keine !! Windgeräusche auf der AB?

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

lumpi26

Hatte auch mit starken Windgeräuschen zu kämpfen.

Hatte den Wagen heute in der Werkstatt. Am Aussenspiegel an der Fensterfront und an der Leiste links am Fenster wurde etwas unterfüttert.(Aussage des Mechanikers, was jedoch genau keine Ahnung)

Bin gleich mal ab auf die AB. Bis Tempo 150 Km/h keinerlei störende Windgeräusche mehr. Ich erfinde Begeisterung. Danke Werkstatt.

barthman

Um die Türdichtungen auszuschließen einfach mal die Spalte mit gutem Klebeband zukleben und dann fahren. Oft liegt es nur an der Einstellung der Tür.

bs-löwe

lumpi26 schrieb:
Hatte auch mit starken Windgeräuschen zu kämpfen.

Hatte den Wagen heute in der Werkstatt. Am Aussenspiegel an der Fensterfront und an der Leiste links am Fenster wurde etwas unterfüttert.(Aussage des Mechanikers, was jedoch genau keine Ahnung)

Bin gleich mal ab auf die AB. Bis Tempo 150 Km/h keinerlei störende Windgeräusche mehr. Ich erfinde Begeisterung. Danke Werkstatt.
Unterfüttert?

Das würde mich auch mal interessieren was damit gemeint ist? Habe nämlich auch mit teilweisen nervigen Windgeräuschen zu kämpfen.

Thema:

Windgeräusche

Windgeräusche - Ähnliche Themen

Vertikale Dichtung Fenster hinten rechts kaputt: Hallo zusammen, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2011er Octavia Kombis. Soweit alles wunderbar, nur treten ab ca. 100 km/h an der rechten...
Kupplung defekt? Kleine Unterbrechungen beim Kraftfluss: Hallo zusammen, seit kurzer Zeit habe ich ein Problem mit meinem Fabia II Combi 1.2 TSI CBZB. Beim Beschleunigen bei vergleichsweise hohen...
Leistungs- / Druckverlust Superb 272 PS: Hallo liebe Forenmitglieder, seit einem Motorwechsel (aus unbekannten Gründen Kühlflüssigkeitsverlust) habe ich häufig Probleme die volle...
Knistergeräusch an der B-Säule: Hallo, ich habe seit einigen Wochen einen Superb Style Combi Facelift 2.0 140kW. Von Anfang an fiel mir ein Knistergeräusch von der B-Säule auf...
Octavia BJ 06 1.9 TDI 4x4 Haldexproblem: Hallo liebe community, Ich fahre einen Octavia 1.9tdi 4x4 mit Ezl. 2006. Er hat ca. 200.000 km auf dem Tacho. Ich habe ihn Anfang dieses Jahres...

Sucheingaben

windgeräuche bei skoda yeti

,

fabia III windgeräusche

,

geräusche b säule skoda bei höherer Geschwindigkeit

Oben