Windgeräusche

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von bandit, 14.11.2009.

  1. bandit

    bandit

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skoda Freunde,ich habe ab Tempo 1oo sehr extreme Windgräusche an Fahrer und Beifahrertür. Wer hatt die gleichen Probleme und was kann man da machen?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 14.11.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Bei geöffneten oder geschlossenen Fenstern ?
    Sorry für diese Frage ;(
    Aber hier gabs schon Sachen ..... :D

    Gruß Bernd
     
  4. bandit

    bandit

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.die Geräusche entstehen bei geschlossenen Fenstern.
     
  5. bandit

    bandit

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wer hatt Windabweiser an der Fahrer und Beifahrertür ?

    Werden die Windgräusche dadurch evtl.reduziert?
     
  6. #5 ronhill, 15.11.2009
    ronhill

    ronhill Guest

    Ich hatte Windabweiser an allen Skodas, auch am jetzigen. Die Geräusche die entstehen sind damit nicht weg, aber anders. Der Vorteil ist halt die Scheibe etwas öffnen zu können ohne das es zieht. Natürlich entsteht dabei ein leicht höherer Verbrauch,ist schon von diversen Magazinen gemessen worden, aber der ist in meinen Augen marginal.
     
  7. #6 roque_nr24, 16.11.2009
    roque_nr24

    roque_nr24

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    Hallo,

    habe beim wechsel von meinem alten vectra b auf den octavia auch die windgeräusche bemängelt. gerade bei den probefahrten (u.a. auch beim superb) fielen mir diese negativ auf. da war mein vectra deutlich leiser. ob diese nun extrem sind ... ?
    jedenfalls glaube ich, dass dies an den rel. großen spiegeln liegt.
     
  8. #7 Oberberger, 16.11.2009
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Im Octavia-Forum heisst es, die Spiegel vom Vor-FL seien schuld. Meiner heult auch ein bischen, ist aber nicht so störend. Als Tip: Bekleb mal den Spalt mit einem Klebeband und schau, ob es dann weg ist.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 roque_nr24, 16.11.2009
    roque_nr24

    roque_nr24

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    na ja, ich bin z.b. nur fl octavias gefahren.
     
  11. #9 goldi70, 17.11.2009
    goldi70

    goldi70

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen FL und Windgeräusche ab 120 an der Beiahrertür.
     
Thema: Windgeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windgeräusche ab tempo 70

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Windgeräusche RS

    Windgeräusche RS: Hallo, bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Octavia RS mit dem 220 PS Benziner. Die Fahrfreude wird allerdings durch auftretende Windgeräusche...
  2. Störende Windgeräusche durch die Fahrertür

    Störende Windgeräusche durch die Fahrertür: Hi zusammen, bei Geschwindigkeiten größer 100 treten auf Dauer störende Windgeräusche auf. Es hört sich für mich auf dem Fahrersitz so an, als ob...
  3. Windgeräusche bei offenen Fenster

    Windgeräusche bei offenen Fenster: Wir haben diese Woche unseren Fabia III 1.2 TSI Style (kein Combi) übernommen und die ersten 200km Fahrt genossen. Eigentlich ist alles Bestens...
  4. Windgeräusche auch beim Skoda Superb III

    Windgeräusche auch beim Skoda Superb III: Hallöle, wir fahren seit 3 Wochen den Superb 3 Kombi, an sich ein tolles Auto, aber wie wir ca. 120 km/h auf der Autobahn fuhren, stellten sich...
  5. Windgeräusche Beifahrerseite hinten...

    Windgeräusche Beifahrerseite hinten...: Hallo, ich habe an der hinteren Tür auf der Beifahrerseite bei meinem Superb SW ab 100 km/h Windgeräusche. Diese sind wirklich störend. Der...