Windgeräusche

Diskutiere Windgeräusche im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Freunde,ich habe ab Tempo 1oo sehr extreme Windgräusche an Fahrer und Beifahrertür. Wer hatt die gleichen Probleme und was kann man da...

  1. bandit

    bandit

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skoda Freunde,ich habe ab Tempo 1oo sehr extreme Windgräusche an Fahrer und Beifahrertür. Wer hatt die gleichen Probleme und was kann man da machen?

    Danke
     
  2. #2 Bernd64, 14.11.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Bei geöffneten oder geschlossenen Fenstern ?
    Sorry für diese Frage ;(
    Aber hier gabs schon Sachen ..... :D

    Gruß Bernd
     
  3. bandit

    bandit

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.die Geräusche entstehen bei geschlossenen Fenstern.
     
  4. bandit

    bandit

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wer hatt Windabweiser an der Fahrer und Beifahrertür ?

    Werden die Windgräusche dadurch evtl.reduziert?
     
  5. #5 ronhill, 15.11.2009
    ronhill

    ronhill Guest

    Ich hatte Windabweiser an allen Skodas, auch am jetzigen. Die Geräusche die entstehen sind damit nicht weg, aber anders. Der Vorteil ist halt die Scheibe etwas öffnen zu können ohne das es zieht. Natürlich entsteht dabei ein leicht höherer Verbrauch,ist schon von diversen Magazinen gemessen worden, aber der ist in meinen Augen marginal.
     
  6. #6 roque_nr24, 16.11.2009
    roque_nr24

    roque_nr24

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    Hallo,

    habe beim wechsel von meinem alten vectra b auf den octavia auch die windgeräusche bemängelt. gerade bei den probefahrten (u.a. auch beim superb) fielen mir diese negativ auf. da war mein vectra deutlich leiser. ob diese nun extrem sind ... ?
    jedenfalls glaube ich, dass dies an den rel. großen spiegeln liegt.
     
  7. #7 Oberberger, 16.11.2009
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Im Octavia-Forum heisst es, die Spiegel vom Vor-FL seien schuld. Meiner heult auch ein bischen, ist aber nicht so störend. Als Tip: Bekleb mal den Spalt mit einem Klebeband und schau, ob es dann weg ist.
     
  8. #8 roque_nr24, 16.11.2009
    roque_nr24

    roque_nr24

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    na ja, ich bin z.b. nur fl octavias gefahren.
     
  9. #9 goldi70, 17.11.2009
    goldi70

    goldi70

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen FL und Windgeräusche ab 120 an der Beiahrertür.
     
Thema: Windgeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windgeräusche ab tempo 70

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Windgeräusche Octavia FL

    Windgeräusche Octavia FL: Hallo, Ich habe seit zwei Tagen meinen "Drive" Combi und bei höheren Tempo hat dieser sehr laute Windgeräusche. Es scheint so als ob sie von...
  2. Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL)

    Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL): Hallo Zusammen, da ich in dem Bereich leider auch schlechte Erfahrungen hatte und habe wollte ich einmal nachfragen, wie oft so etwas noch...
  3. Suche Dachträger für O III FL - Thema Windgeräusche

    Suche Dachträger für O III FL - Thema Windgeräusche: Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem guten, relativ ruhigen Dachträger für einen Skoda Octavia Kombi. Entweder ist wird der original Skoda...
  4. Windgeräusch Seitenspiegel

    Windgeräusch Seitenspiegel: Hi, habe nun bald 2 Monate meinen Scoutline. Bisher konnte ich nicht oft auf die Autobahn, aber wenn ich mal drauf bin, gehts leider nicht...
  5. Windgeräusche RS

    Windgeräusche RS: Hallo, bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Octavia RS mit dem 220 PS Benziner. Die Fahrfreude wird allerdings durch auftretende Windgeräusche...