Windgeräusche RS TDI

Diskutiere Windgeräusche RS TDI im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich fahre seit dem 01.07.07 einen RS TDI. Tolles Auto, aber seit dem ersten Tag extreme Windgeräusche aus dem Bereich der vorderen Türen. Ab ca...

  1. #1 voxel123, 26.11.2007
    voxel123

    voxel123 Guest

    Ich fahre seit dem 01.07.07 einen RS TDI. Tolles Auto, aber seit dem ersten Tag extreme Windgeräusche aus dem Bereich der vorderen Türen. Ab ca 110 km/h ein unerträgliches Rauschen. Ab ca 210 km/h wird es besser. Laut meiner Werkstatt wären diese Geräusche normal??!!! Gibt es hier Lösungen?

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Definitiv nicht normal. Bei mir rauscht gar nix in keinem Geschwindigkeitsbereich. Ist alles wirklich ganz wunderbar leise

    Gruss Limpi
     
  4. #3 KleineKampfsau, 27.11.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Genau so schauts aus. Tritt deinem Freundlichen noch mal auf die Füße ...

    Andreas
     
  5. #4 souljacker, 27.11.2007
    souljacker

    souljacker

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe die gleichen Probleme bei meinem 2.0 140TDI Octi. Der :-) meinte, dass es vom Außenspiegel kommt und hat da auch irgendwas gemacht, ohne jedoch das Problem abzustellen. Auf der Beifahrerseite ist alles ruhig!
     
  6. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Ich würde mal die Verklebung der Frontscheibe prüfen lassen. Hatte das bei meinem O1. Da war ein kleines Stück nicht richtig verklebt. Kann man ganz einfach ausprobieren. Von Außen Klebestreifen auf dem Spalt wo die Scheibe an der Karosserie bzw. an der Plastikblende unten sitzt.

    gruss Limpi
     
  7. #6 XXANTOS, 27.11.2007
    XXANTOS

    XXANTOS

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So was hatte mein Octi I TDi ab 160km/h..., hat mich nicht so gestört, weil ich eher langsamer unterwegs war. Kann aber nicht wirklich i.O. sein. ;-(

    Gruß,



    XXANTOS
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windgeräusche RS TDI

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche RS TDI - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  2. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  3. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  4. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...