Windgeräusche RS TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von voxel123, 26.11.2007.

1. #1 voxel123, 26.11.2007
    voxel123

voxel123 Guest

Ich fahre seit dem 01.07.07 einen RS TDI. Tolles Auto, aber seit dem ersten Tag extreme Windgeräusche aus dem Bereich der vorderen Türen. Ab ca 110 km/h ein unerträgliches Rauschen. Ab ca 210 km/h wird es besser. Laut meiner Werkstatt wären diese Geräusche normal??!!! Gibt es hier Lösungen?

Vielen Dank für die Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Definitiv nicht normal. Bei mir rauscht gar nix in keinem Geschwindigkeitsbereich. Ist alles wirklich ganz wunderbar leise

Gruss Limpi

4. #3 KleineKampfsau, 27.11.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Genau so schauts aus. Tritt deinem Freundlichen noch mal auf die Füße ...

Andreas

5. #4 souljacker, 27.11.2007
    souljacker

souljacker

Habe die gleichen Probleme bei meinem 2.0 140TDI Octi. Der :-) meinte, dass es vom Außenspiegel kommt und hat da auch irgendwas gemacht, ohne jedoch das Problem abzustellen. Auf der Beifahrerseite ist alles ruhig!

6. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Ich würde mal die Verklebung der Frontscheibe prüfen lassen. Hatte das bei meinem O1. Da war ein kleines Stück nicht richtig verklebt. Kann man ganz einfach ausprobieren. Von Außen Klebestreifen auf dem Spalt wo die Scheibe an der Karosserie bzw. an der Plastikblende unten sitzt.

gruss Limpi

7. #6 XXANTOS, 27.11.2007
    XXANTOS

XXANTOS

So was hatte mein Octi I TDi ab 160km/h..., hat mich nicht so gestört, weil ich eher langsamer unterwegs war. Kann aber nicht wirklich i.O. sein. ;-(

Gruß,

XXANTOS

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windgeräusche RS TDI

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche RS TDI - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...