Windgeräusche RS TDI

Diskutiere Windgeräusche RS TDI im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich fahre seit dem 01.07.07 einen RS TDI. Tolles Auto, aber seit dem ersten Tag extreme Windgeräusche aus dem Bereich der vorderen Türen. Ab ca...

  1. #1 voxel123, 26.11.2007
    voxel123

    voxel123 Guest

    Ich fahre seit dem 01.07.07 einen RS TDI. Tolles Auto, aber seit dem ersten Tag extreme Windgeräusche aus dem Bereich der vorderen Türen. Ab ca 110 km/h ein unerträgliches Rauschen. Ab ca 210 km/h wird es besser. Laut meiner Werkstatt wären diese Geräusche normal??!!! Gibt es hier Lösungen?

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Definitiv nicht normal. Bei mir rauscht gar nix in keinem Geschwindigkeitsbereich. Ist alles wirklich ganz wunderbar leise

    Gruss Limpi
     
  3. #3 KleineKampfsau, 27.11.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.132
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Genau so schauts aus. Tritt deinem Freundlichen noch mal auf die Füße ...

    Andreas
     
  4. #4 souljacker, 27.11.2007
    souljacker

    souljacker

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe die gleichen Probleme bei meinem 2.0 140TDI Octi. Der :-) meinte, dass es vom Außenspiegel kommt und hat da auch irgendwas gemacht, ohne jedoch das Problem abzustellen. Auf der Beifahrerseite ist alles ruhig!
     
  5. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Ich würde mal die Verklebung der Frontscheibe prüfen lassen. Hatte das bei meinem O1. Da war ein kleines Stück nicht richtig verklebt. Kann man ganz einfach ausprobieren. Von Außen Klebestreifen auf dem Spalt wo die Scheibe an der Karosserie bzw. an der Plastikblende unten sitzt.

    gruss Limpi
     
  6. #6 XXANTOS, 27.11.2007
    XXANTOS

    XXANTOS

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So was hatte mein Octi I TDi ab 160km/h..., hat mich nicht so gestört, weil ich eher langsamer unterwegs war. Kann aber nicht wirklich i.O. sein. ;-(

    Gruß,



    XXANTOS
     
Thema:

Windgeräusche RS TDI

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche RS TDI - Ähnliche Themen

  1. RS und Tiefgarage

    RS und Tiefgarage: Hallo zusammen. Mal eine Frage. Habe mir einen RS bestellt. Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie es mit Tiefgarage aussieht. Habt ihr da...
  2. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  3. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  4. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  5. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...