Windgeräusche / Pfeifen

Diskutiere Windgeräusche / Pfeifen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit kurzem fällt mir des öfteren ein Pfeifen bei Autobahnfahrten auf. Der Ton ist sehr hoch, nicht zu laut und dauernd. Er kommt...

  1. #1 Haihappen, 14.05.2006
    Haihappen

    Haihappen

    Dabei seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit kurzem fällt mir des öfteren ein Pfeifen bei Autobahnfahrten auf. Der Ton ist sehr hoch, nicht zu laut und dauernd. Er kommt von der vorderen Fahrerseite. Manchmal ist aber auch nichts zu hören. Ich denke der Ton tritt vorwiegend bei hoher Geschwindigkeit und starkem Wind auf.


    Hat jemand von Euch so etwas auch schon mal bemerkt oder ist das vielleicht normal?!

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. #2 Sgt.Paula, 14.05.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    hi,

    manchmal denke ich das ich den ton auch höre.

    mfg
     
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!
    Schwer so was zu beurteilen hier .... aber würde es mit Tür nachstellen versuchen.... liegt bestimmt nicht richtig an ... vorne oben.... zur A-Säule....

    MfG
     
  4. #4 Haihappen, 14.05.2006
    Haihappen

    Haihappen

    Dabei seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde morgen mal einen Termin in meiner Werkstatt ausmachen. Vielleicht wissen die eine Lösung. Vielen Dank für den Tipp mit der Türnachstellung!!
     
Thema:

Windgeräusche / Pfeifen

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche / Pfeifen - Ähnliche Themen

  1. Windgeräusche Beifahrertür vorne O3 Kombi 2017

    Windgeräusche Beifahrertür vorne O3 Kombi 2017: Ich hatte folgendes Problem und nun nach 2 Monaten gelöst. Habe eine neuen O3 Kombi bekommen und bemerkte ab 110 km ein zischen auf der...
  2. Windgeräusche

    Windgeräusche: Hi, hab seit ca. 1,5 Monaten meine Sieglinde und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Mir fäät nur auf, dass auf der Autobahn, ab ca. 130Kmh...
  3. Kodiaq auf der Autobahn (Windgeräusche)

    Kodiaq auf der Autobahn (Windgeräusche): Hallo in die Runde, ich stehe bei der Entscheidung gerade zwischen Superb und Kodiaq. Ich habe zwar sämtliche Reviews auf Deutsch und Englisch...
  4. pfeifen beim telefonieren übers radio

    pfeifen beim telefonieren übers radio: Neues Radio mit BT und SIM Modem. Telefonieren ist für den angerufenen eine Qual. Sowohl über BT als auch über SIM Karte direkt Habe mir ein neues...
  5. Windgeräusche Octavia FL

    Windgeräusche Octavia FL: Hallo, Ich habe seit zwei Tagen meinen "Drive" Combi und bei höheren Tempo hat dieser sehr laute Windgeräusche. Es scheint so als ob sie von...