Windgeräusche / Pfeifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Haihappen, 14.05.2006.

  1. #1 Haihappen, 14.05.2006
    Haihappen

    Haihappen

    Dabei seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit kurzem fällt mir des öfteren ein Pfeifen bei Autobahnfahrten auf. Der Ton ist sehr hoch, nicht zu laut und dauernd. Er kommt von der vorderen Fahrerseite. Manchmal ist aber auch nichts zu hören. Ich denke der Ton tritt vorwiegend bei hoher Geschwindigkeit und starkem Wind auf.


    Hat jemand von Euch so etwas auch schon mal bemerkt oder ist das vielleicht normal?!

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 14.05.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    hi,

    manchmal denke ich das ich den ton auch höre.

    mfg
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!
    Schwer so was zu beurteilen hier .... aber würde es mit Tür nachstellen versuchen.... liegt bestimmt nicht richtig an ... vorne oben.... zur A-Säule....

    MfG
     
  5. #4 Haihappen, 14.05.2006
    Haihappen

    Haihappen

    Dabei seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde morgen mal einen Termin in meiner Werkstatt ausmachen. Vielleicht wissen die eine Lösung. Vielen Dank für den Tipp mit der Türnachstellung!!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windgeräusche / Pfeifen

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche / Pfeifen - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  3. Pfeifen bei ca 100km/h

    Pfeifen bei ca 100km/h: Ich war heute auf der Autobahn unterwegs max 100 - 130km/h ca 140km lang. ca 5km vor meiner Abfahrt war ein Stück ca 100km/h im 7 Gang, da ist mir...
  4. Windgeräusche RS

    Windgeräusche RS: Hallo, bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Octavia RS mit dem 220 PS Benziner. Die Fahrfreude wird allerdings durch auftretende Windgeräusche...
  5. Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi

    Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi: Hallo ich habe einen Skoda Octavia 1.6 Diesel Combi Baujahr 2015, also knapp 1 Jahr alt. Seit etwa einem halben Jahr habe ich ein Pfeif und...