Windgeräusche O3 Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Mbi, 13.11.2013.

  1. Mbi

    Mbi

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SO Nds.
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo,

    ich fahre einen O3 Combi und habe ab etwa 120-130 km/h laute und ungewöhnliche Windgeräusche im Bereich der rechten Hecktür. Irgendwo am Schweller hinter der B-Säule.

    Kennt jemand das Problem? Am Unterboden scheint nichts defekt zu sein. Die Spaltmaße sehen an der Tür auch ok aus.

    Freue mich über Hinweise bevor ich in die Werkstatt fahre. ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heinblöd, 13.11.2013
    Heinblöd

    Heinblöd

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    irgendwo in Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi, 1.4 TSI Ambition schwarz
    Werkstatt/Händler:
    AHdV
    Kilometerstand:
    19500
    ..aber die Tür war geschlossen? ;)
     
  4. #3 MontesCarlo, 13.11.2013
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    War das Fenster richtig zu?
     
  5. Mbi

    Mbi

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SO Nds.
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi
    Kilometerstand:
    4000
    Okay, der mit der Tür musste kommen... :rolleyes:

    Bezgl. offenem Fenster hab ich mehrmals kontrolliert. Natürlich alles zu ... Inkl. Tankdeckel. ;)
     
  6. #5 Speedy35, 14.11.2013
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    5
    In meinem Alten hatte ich auch so ein Phänomen. Manchmal war er auf der AB absolut ruhig, manchmal gab es auch Deine beschriebene Windgeräusche. Das müßte man am besten testen, wenn es windstill ist. Das wird es aber in dieser Jahreszeit bestimmt nicht geben. So kommen immer wieder Störgeräusche von außen dazu.

    Vielleicht hat eine Türen auch minimalstes Spiel und sitzt nicht so, wie sie soll?
     
  7. B BG

    B BG

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe am wochende probefahrt gemacht mit Elegance Combi und RS Combi DSG. Beiden unglaublich viel Windgerausch. Elegance hauptsaechlich Windschutsscheibe, RS aussen/seitenspiegeln. Dies zusammen mit Laerm von Kofferraum war es klar fuer mich kein O3.
     
  8. #7 uffel82, 26.11.2013
    uffel82

    uffel82

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bocholt
    Fahrzeug:
    Octavia RS - 5E - 2.0 TSI
    @ B BG:
    deine Meinung wirklich in Ehren, aber musst sie wirklich in JEDEM thread erneut kundtun?

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
     
  9. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Speziell den O3 RS Combi fand ich persönlich ruhiger als meine aktuellen O2 Combi Elegance (der auch nicht so laut ist). Welcher Lärm aus dem Kofferraum?
     
  10. Chl

    Chl

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich hatte im April eine Probefahrt im O3 gemacht. Da sind mir die Windgeräusche auch aufgefallen.
    Seit 14 Tagen habe ich nun meinen bestellten. Da fallen sie mir nicht mehr auf. Keine Ahnung warum das so ist.

    Gruß
     
  11. #10 slider75, 26.11.2013
    slider75

    slider75

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Chiemsee
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 190Tdi
    Kilometerstand:
    1800
    Hallo B BG,

    ich habe von Dir noch keine einzig positive Meinung über den O3 gelesen.
    Wenn das Auto so schlecht ist, warum meldest du dich nicht einfach wieder aus der Community ab.
    Bist ja anscheind erst seit gestern dabei X(
     
  12. franzf

    franzf

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III TSI RS
    Also seit gestern ist mein O3 RS Combi endlich da und bei der Heimfahrt vom Händler mal ganz gemütlich 190 auf der Autobahn nach Hause.

    Kann mich weder über Motorgeräusche noch Windgeräusche beschweren. Auch von den 225 Winterreifen war nicht wirklich viel zu hören.
    Die Geschwindigkeit kann ich bei meinem wirklich nur noch über den Tacho feststellen, anhand von Geräuschen oder Fahrgefühl wär ich warscheinlich bald meinen Schein los :D
     
  13. #12 tim3233, 26.11.2013
    tim3233

    tim3233

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin mit meinem RS Combi erst 130 gefahren (@franzf, musst du deinen nicht auch einfahren?) und konnte dort trotz extremen Wind an dem Tag keine ungewöhnlichen Geräusche feststellen.
     
  14. #13 Flitzwienix, 26.11.2013
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Kannste aber auch gepflegt drauf pupen. :P
    Octavia III - Einfahren

    Gruß
     
  15. franzf

    franzf

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III TSI RS
    Öl-Temperatur war oben, bei 190 im 6.Gang war er grad mal bei 3800 Touren.

    Also nach Herstellerangaben noch im 3/4 Drehzahlbereich.



    Hab den RS Benziner ;)
     
  16. #15 Airwolf1, 16.03.2014
    Airwolf1

    Airwolf1

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI DSG Green Tec
    Hi,

    muss den Thread nochmal rauskramen. Bin heute eine längere Strecke (Autobahn)
    mit dem Kombi gefahren und da sind mir etwas störende Geräusche schon ab ca. 110 KmH im Bereich Fahrerseite - Spiegel / Frontscheibe links / Dreiecksfenster festgestellt. Man(n) muss sich ja auch auf den Verkehr konzentrieren :-)

    Jemand ähnliche Geräusche festgestellt und Abhilfe geschaffen?

    Danke und Gruß

    Marcel
     
  17. Tivoli

    Tivoli

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Ja bei mir auch. Lösung = Radio lauter stellen :D
     
  18. #17 Airwolf1, 16.03.2014
    Airwolf1

    Airwolf1

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI DSG Green Tec
    :thumbsup:

    Hahaha.....das habe ich dann auch gemacht. :D
     
  19. #18 nicman0, 16.03.2014
    nicman0

    nicman0 Guest

    Manchmal denke ich manche Leute hören auch das Gras wachsen. Bin mit meinen immer 400km am Stück auf der Autobahn und kann das nicht wirklich nachvollziehen. Wenn ich bis 160km/h unterwegs bin brauch ich nichts lauter zu drehen bzw kann noch normal mich unterhalten. Ab dann wird es etwas lauter.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 uliulrich2002, 17.03.2014
    uliulrich2002

    uliulrich2002

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mücheln
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI Greentec & Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    10000
    Bei mir ist das ähnlich, aber auch nicht jedes mal. Klingt bei mir wie eine Art vibrieren. Will das demnächst meim :) mal vorstellen.

    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
     
  22. #20 Airwolf1, 17.03.2014
    Airwolf1

    Airwolf1

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI DSG Green Tec
    Moin,

    gute Beschreibung so empfinde ich dies auch, als eine Art Vibration, hätte ich es besser lokalisieren können, hätte ich was gebastelt, Schaumstoff etc.pp
     
Thema: Windgeräusche O3 Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windgeräusche skoda octavia combi

    ,
  2. windgeräusche skoda octavia 5e

    ,
  3. skoda octavia 3 windgeräusche

    ,
  4. skoda octavia windgeräusche,
  5. windgeraeusche fshrertuer skoda octavia rs combi,
  6. windgeräusche im octavia,
  7. octavia 3 combi windgeräusche links vorne wasserkasten,
  8. octavia 3 combi windgeräusche links vorne,
  9. Surrgeräusche Skoda octavia 5e tdi,
  10. mein skoda octavia 2016 combi macht windgeräusche ist das eine skoda Krankheit ,
  11. windgeräusch skoda octavia,
  12. o3 5e geräusch in der b säule ,
  13. windgeräusche autobahn skoda,
  14. pfeiffgeräusche vorne links skoda octavia,
  15. skoda octavia windgeräusche links,
  16. oktavia 3 windgeräusche windschutzscheibe,
  17. Octavia 5e vibration a Säule ,
  18. windgeräusche oktavia 3,
  19. windgeraeusche fahrerseite skoda octavia rs combi,
  20. hochfrequentes windpfeifen am Kotflügel,
  21. fahrgeräusche octavia kombi III rs rot,
  22. skoda octavia rs windgeräusche,
  23. www.skodacommunitty.de/threads/windgeraeusche-o3-combi.87348/page-2,
  24. skoda octavia 3 rs fahrgeräusche,
  25. laufgeräusche fenster hinten skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Windgeräusche O3 Combi - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...