Windgeräusche im hinteren Fahrzeugteil?

Diskutiere Windgeräusche im hinteren Fahrzeugteil? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinsen! Fahre einen Fabia I, Bj. 11/2000, und bemerke seit ca 8 Wochen ein z.T. recht nerviges Windgeräusch, wie ein ständiges Pfeifen (klingt...

1. #1 dieselflitzer, 02.02.2008
    dieselflitzer

dieselflitzer

Moinsen!

Fahre einen Fabia I, Bj. 11/2000, und bemerke seit ca 8 Wochen ein z.T. recht nerviges Windgeräusch, wie ein ständiges Pfeifen (klingt so ählnich, als wenn man bei starkem Wind auf See ist und es durch die Takelage pfeift...)
    Hat jemand anderes auch ein derartiges Problem und wenn ja, woran könnte es liegen? die Fensterdichtungen scheinen soweit i.O. zu sein, auch hab ich da nichts an der Tür herumgewerkelt...

Grüße aus Kiel!
    Jörg

2. TokTok

TokTok

Es sind ja sicher aerodynamisches Geräusche die da ab einer bestimmten entstehen, oder?

Das beste wird sein, das du mal jemand anderen fahren läßt und du dann hinten im Auto in Ruhe mit deinem Ohr die Stelle suchst.
    So habe ich zumindest immer jedes ungewohnte Geräusch gefunden.

Das kann viele Gründe haben. z.B die Türgummi wenn sie kaputt/gerissen sind und dadurch nicht mehr richtig schliessen,
    die Fensterscheibe die nicht mehr richtig schließt. Es kann aber auch aussen die Fensterdichtung sein oder das Dreiecksfenster.
    Bei genügend Wind kann alles anfangen zu pfeifen.

Bei mir machen z.B. meine aktuellen Winterreifen ein schreckliches Ablaufgeräusch.

Thema: Windgeräusche im hinteren Fahrzeugteil?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb fensterdichtung wind hinten

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche im hinteren Fahrzeugteil? - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung hinten nachrüsten

Sitzheizung hinten nachrüsten: Guten Abend, ich weiß dieses Thema wurde hier bereits besprochen, jedoch nicht so gründlich wie ich es mir erhofft habe. Kurz die Daten: Habe...
  2. Becherhalter Hinten Mitte Eigenbau

Becherhalter Hinten Mitte Eigenbau: Da der FIII keinen Becherhalter Hinten hat (sondern nur je einen Flaschenhalter in den Türen die nicht für McDoof-Becher gehen) Hab ich mal...
  3. Türen hinten lassen sich nicht mehr öffnen - ZV deaktivieren?

Türen hinten lassen sich nicht mehr öffnen - ZV deaktivieren?: Hallo, ich habe das Problem, dass die beiden hinteren Türen sich nicht mehr öffnen lassen. Einige Zeit lang ging der Pin noch hoch, als ich das...
  4. Neue Türdichtung wegen Windgeräuschen

Neue Türdichtung wegen Windgeräuschen: Hallo zusammen, an unserem Superb 2 Combi 170 PS TDI DSG wurden die Beifahrertür und die hintere (rechte) Tür nach einem Parkschaden (großer...
  5. Gurtschloss hinten am 3 Punkt Gurt defekt

Gurtschloss hinten am 3 Punkt Gurt defekt: Hallo Kollegen . Bei meinem Superb ist das Gurtschloss ( Sitzplatz rechts ) von der Rücksitzbank wo der mittlere Dreipunktgurt dabei ist kaputt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden