Windgeräusche im hinteren Fahrzeugteil?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von dieselflitzer, 02.02.2008.

  1. #1 dieselflitzer, 02.02.2008
    dieselflitzer

    dieselflitzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Moinsen!

    Fahre einen Fabia I, Bj. 11/2000, und bemerke seit ca 8 Wochen ein z.T. recht nerviges Windgeräusch, wie ein ständiges Pfeifen (klingt so ählnich, als wenn man bei starkem Wind auf See ist und es durch die Takelage pfeift...)
    Hat jemand anderes auch ein derartiges Problem und wenn ja, woran könnte es liegen? die Fensterdichtungen scheinen soweit i.O. zu sein, auch hab ich da nichts an der Tür herumgewerkelt...

    Grüße aus Kiel!
    Jörg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TokTok

    TokTok

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Es sind ja sicher aerodynamisches Geräusche die da ab einer bestimmten entstehen, oder?

    Das beste wird sein, das du mal jemand anderen fahren läßt und du dann hinten im Auto in Ruhe mit deinem Ohr die Stelle suchst.
    So habe ich zumindest immer jedes ungewohnte Geräusch gefunden.

    Das kann viele Gründe haben. z.B die Türgummi wenn sie kaputt/gerissen sind und dadurch nicht mehr richtig schliessen,
    die Fensterscheibe die nicht mehr richtig schließt. Es kann aber auch aussen die Fensterdichtung sein oder das Dreiecksfenster.
    Bei genügend Wind kann alles anfangen zu pfeifen.

    Bei mir machen z.B. meine aktuellen Winterreifen ein schreckliches Ablaufgeräusch.
     
Thema:

Windgeräusche im hinteren Fahrzeugteil?

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche im hinteren Fahrzeugteil? - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

    Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten: Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...