Windgeräusche im Feli!

Diskutiere Windgeräusche im Feli! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich wollte mal Fragen ob man was bei den Windgeräuschen am Feli machen kann? Bei der Beifahrer Seite im oberen Bereich der Tür kommt der...

  1. #1 Skoda Felicia Fahrer, 23.01.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Hallo,
    Ich wollte mal Fragen ob man was bei den Windgeräuschen am Feli machen kann? Bei der Beifahrer Seite im oberen Bereich der Tür kommt der Wind durch,kann man die Tür irgendwie justieren?
     
  2. #2 felicianer, 24.01.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.038
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Die Windgeräusche liegen an der Form des Autos, halt etwas eckig.
    Das Türfangband kann man etwas nachstellen, aber nich viel
     
  3. #3 SkodaSteffen, 24.01.2009
    SkodaSteffen

    SkodaSteffen

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    S 100 Bj.1976 mit H- Zulassung, S 120L 5Gang Bj. 1985 mit H- Zulassung, Skoda Praktik EZ 2013
    Werkstatt/Händler:
    Selber schrauben, KFZ- Technik Jens Herkommer
    es handelt sich um einen Faceliftfeli? Hatte mein All safe damals auch an der Beifahrerseite. Aber in Anhängigkeit des Windes. Das heißt, nicht normale Fahrtwinde sondern stürmisches Wetter verursachte das Pfeifen bei ca. 100 kmh und mehr. Scheibe an der Beifahrerseite runterkurbeln und Türrahmen gefühlvoll nach innen ziehen (Knie gegen Tür drücken) kann helfen, hat in meinem Fall zumindest die Geräusche reduziert.

    Windgeräusche waren meinem Pick up (alte Nase) fremd. Obs am Aufbau lag oder besser eingepassten Türen?

    LG

    Steffen
     
  4. #4 Skoda Felicia Fahrer, 26.01.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    wie macht man das? bitte
     
  5. #5 Skoda Felicia Fahrer, 04.12.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Dann muss ich wohl doch die harte Methode in Betracht ziehen!
     
  6. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    meiner ist leise, hätte das nicht erwartet von dem auto.

    sei aber vorsichtig mit dem knie, mach nur bischen und teste immer, wenn du es übertreibst kann es dann woanders ziehen.
     
  7. T0NI

    T0NI

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland Schönauer Straße 30 08233 Treuen Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia II 1.3 MPi
    Kilometerstand:
    123800
    mmmh...werd' ich wohl auch mal machen müssen...hab das selbe problem, nur auf der fahrerseite ;(
     
  8. Fubu

    Fubu

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.8 20V Turbo / Golf 7 Variant Highline 2.0TDI
    Hi Leute...

    will hier auch gleich mal ne frage los werden^^ weiß jetz nich ob das das gleiche problem ist aber egal

    also hab bei starken wind das problem das anscheind das fenster auf der Fahrerseite nicht richtig Dicht ist. Also hab da so en "Flattern" sag ich mal klingt als würde der Dichgummi Flattern oder so. Es kommt so vor als wär das fenster nicht richtig zu aber hab Elektrische Fensterheber vorne also weiter zu gehts nich^^
    (FeliII)
     
  9. #9 Skoda Felicia Fahrer, 15.12.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Türgummi kostet 32€ für Vorne, falls es Interessiert ;)
     
  10. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    Windabweiser sind nicht schlecht, hatte das Gefühl, dass die helfen, Geräusche zu minimieren (als ich noch über 112km/h gefahren bin).
     
  11. #11 Skoda Felicia Fahrer, 15.12.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Ja hatte ich auch das Gefühl aber eben nicht ganz
     
Thema:

Windgeräusche im Feli!

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche im Feli! - Ähnliche Themen

  1. Windgeräusche Beifahrertür vorne O3 Kombi 2017

    Windgeräusche Beifahrertür vorne O3 Kombi 2017: Ich hatte folgendes Problem und nun nach 2 Monaten gelöst. Habe eine neuen O3 Kombi bekommen und bemerkte ab 110 km ein zischen auf der...
  2. Windgeräusche

    Windgeräusche: Hi, hab seit ca. 1,5 Monaten meine Sieglinde und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Mir fäät nur auf, dass auf der Autobahn, ab ca. 130Kmh...
  3. Kodiaq auf der Autobahn (Windgeräusche)

    Kodiaq auf der Autobahn (Windgeräusche): Hallo in die Runde, ich stehe bei der Entscheidung gerade zwischen Superb und Kodiaq. Ich habe zwar sämtliche Reviews auf Deutsch und Englisch...
  4. Feli Pickup Schaltgelenk

    Feli Pickup Schaltgelenk: Hallo Bin neu hier. Habe mir vor kurzem einen Felicia pickup gekauft und nach 3 stündiger nach Hause fahrt ist beim pickup das schaltgelenk...
  5. Windgeräusche Octavia FL

    Windgeräusche Octavia FL: Hallo, Ich habe seit zwei Tagen meinen "Drive" Combi und bei höheren Tempo hat dieser sehr laute Windgeräusche. Es scheint so als ob sie von...