Windgeräusche im Feli!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Skoda Felicia Fahrer, 23.01.2009.

  1. #1 Skoda Felicia Fahrer, 23.01.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo,
    Ich wollte mal Fragen ob man was bei den Windgeräuschen am Feli machen kann? Bei der Beifahrer Seite im oberen Bereich der Tür kommt der Wind durch,kann man die Tür irgendwie justieren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 24.01.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.054
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Die Windgeräusche liegen an der Form des Autos, halt etwas eckig.
    Das Türfangband kann man etwas nachstellen, aber nich viel
     
  4. #3 SkodaSteffen, 24.01.2009
    SkodaSteffen

    SkodaSteffen

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    S 100 Bj.1976, S 120L mit G-Kat Bj. 1985, Skoda Praktik EZ 2013
    Werkstatt/Händler:
    Selber schrauben, Autoklinik LE, AC Weber
    Kilometerstand:
    45000
    es handelt sich um einen Faceliftfeli? Hatte mein All safe damals auch an der Beifahrerseite. Aber in Anhängigkeit des Windes. Das heißt, nicht normale Fahrtwinde sondern stürmisches Wetter verursachte das Pfeifen bei ca. 100 kmh und mehr. Scheibe an der Beifahrerseite runterkurbeln und Türrahmen gefühlvoll nach innen ziehen (Knie gegen Tür drücken) kann helfen, hat in meinem Fall zumindest die Geräusche reduziert.

    Windgeräusche waren meinem Pick up (alte Nase) fremd. Obs am Aufbau lag oder besser eingepassten Türen?

    LG

    Steffen
     
  5. #4 Skoda Felicia Fahrer, 26.01.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    wie macht man das? bitte
     
  6. #5 Skoda Felicia Fahrer, 04.12.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Dann muss ich wohl doch die harte Methode in Betracht ziehen!
     
  7. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    meiner ist leise, hätte das nicht erwartet von dem auto.

    sei aber vorsichtig mit dem knie, mach nur bischen und teste immer, wenn du es übertreibst kann es dann woanders ziehen.
     
  8. T0NI

    T0NI

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland Schönauer Straße 30 08233 Treuen Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia II 1.3 MPi
    Kilometerstand:
    123800
    mmmh...werd' ich wohl auch mal machen müssen...hab das selbe problem, nur auf der fahrerseite ;(
     
  9. Fubu

    Fubu

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1.6MPI 75PS 2000 ALL SAFE / Skoda Felicia 1.8 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Bullet-Performance
    Kilometerstand:
    147000
    Hi Leute...

    will hier auch gleich mal ne frage los werden^^ weiß jetz nich ob das das gleiche problem ist aber egal

    also hab bei starken wind das problem das anscheind das fenster auf der Fahrerseite nicht richtig Dicht ist. Also hab da so en "Flattern" sag ich mal klingt als würde der Dichgummi Flattern oder so. Es kommt so vor als wär das fenster nicht richtig zu aber hab Elektrische Fensterheber vorne also weiter zu gehts nich^^
    (FeliII)
     
  10. #9 Skoda Felicia Fahrer, 15.12.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Türgummi kostet 32€ für Vorne, falls es Interessiert ;)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Windabweiser sind nicht schlecht, hatte das Gefühl, dass die helfen, Geräusche zu minimieren (als ich noch über 112km/h gefahren bin).
     
  13. #11 Skoda Felicia Fahrer, 15.12.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Ja hatte ich auch das Gefühl aber eben nicht ganz
     
Thema:

Windgeräusche im Feli!

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche im Feli! - Ähnliche Themen

  1. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

    Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  2. Windgeräusche RS

    Windgeräusche RS: Hallo, bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Octavia RS mit dem 220 PS Benziner. Die Fahrfreude wird allerdings durch auftretende Windgeräusche...
  3. Störende Windgeräusche durch die Fahrertür

    Störende Windgeräusche durch die Fahrertür: Hi zusammen, bei Geschwindigkeiten größer 100 treten auf Dauer störende Windgeräusche auf. Es hört sich für mich auf dem Fahrersitz so an, als ob...
  4. Feli macht mucken nach mehrmahligen starten

    Feli macht mucken nach mehrmahligen starten: Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen, habe seit einiger Zeit das Problem das mein 1,6 Feli nach mehrmahligen starten stottert und ruckelt,...
  5. Windgeräusche bei offenen Fenster

    Windgeräusche bei offenen Fenster: Wir haben diese Woche unseren Fabia III 1.2 TSI Style (kein Combi) übernommen und die ersten 200km Fahrt genossen. Eigentlich ist alles Bestens...