Windgeräusche Fahretür Superb1

Diskutiere Windgeräusche Fahretür Superb1 im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi,ich habe ein kleines Problem mit der Fahretür an meinem dicken.. Die Türen am Suberb sind ja recht schwer,bei meinem Hängt die Tür ein klein...

  1. zwocki

    zwocki

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53577 Neustadt
    Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Hi,ich habe ein kleines Problem mit der Fahretür an meinem dicken..
    Die Türen am Suberb sind ja recht schwer,bei meinem Hängt die Tür ein klein wenig durch..
    Macht sich bemerkbar bei Autbahnfahrt, ab 120km/h,pfeift ein wenig Luft zwischen Tür und Gummi im Kopfbereich durch,ist nicht viel aber hörbar..
    Von aussen sieht man das die Tür ein klein wenig tiefer hängt im Vergleich zur Beifahrertür..gemessen an den Chromzierleisten..
    Lässt sich die Tür einfach an den Scharnieren einstellen,hat jemand das Problem schon mal gehabt?
    Gruss Zwocki :)
     
  2. Pepe84

    Pepe84

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altenkirchen (Rügen)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U; 2,0l TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Eggert Bergen auf Rügen
    Kilometerstand:
    147000
    Ich habe das selbe Problem auf der Beifahrerseite, es beginnt bei mir schon ab weniger k/mh und nervt schon; wer weiß da etwas zum Lösungsansatz?? :pinch:
     
  3. moddin

    moddin Guest

    jep...schließe mich an! ...fahrertür...aber nur bei starken seitenwind, dann pfeift das nervig :wacko: ...also is eher selten der fall, aber wenn, dann hab ich es auch...
    bei mir hängt aber keine tür!
    @zwocki...hast du schon mal ein schlag bekomm in/an die tür, weils so hängt?dann wärs schon möglich das der gummi nicht mehr richtig dichtet!


    gruß moddin
     
  4. #4 Speedy2310, 23.05.2012
    Speedy2310

    Speedy2310

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI DPF Exclusive 103kW/140PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vatterott Holzminden
    Kilometerstand:
    110453
    ist bei mir auch so ....Ich hab auch schon neue Türschaniere bekommen danach war es aber auch nicht besser. Die Schaniere hab ich bekommen, da die Fahrertür schwergängig war....
     
  5. #5 HvFV6TDISuperB, 23.05.2012
    HvFV6TDISuperB

    HvFV6TDISuperB

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Fahrzeug:
    Superb I 2,5 V6 TDI Tiptronic
    Kilometerstand:
    165000
    Das scheint ja wohl ein Problem zu sein, das öfter vorkommt...
    Mein SuperB pfeift auch ab ca. 120 km/h auf der Fahrerseite.:evil:
    Ich hatte zuerst den Spiegel im Verdacht, habe dann aber festgestellt, dass das Problem manchmal minimiert wird, wenn ich den Fensterheber nochmal ziehe, also die Scheibe sich tiefer einpresst. Muss also bei mir irgendwo an der Scheibe liegen. Ganz weg ist es aber dann auch nicht. ?(
    Ich finde die genaue Ursache nicht, da ich während der Fahrt nicht genauer nachschauen kann.

    Ich überlege daher, mir einen Fensterwindabweiser zuzulegen...


    Gruß,

    HvFV6TDISuperB
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    es können auch die Leisten rechts und links der Windschutzscheibe sein
     
  7. #7 Speedy2310, 24.05.2012
    Speedy2310

    Speedy2310

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI DPF Exclusive 103kW/140PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vatterott Holzminden
    Kilometerstand:
    110453
    Spürt den jemand einen Windzug an der Tür oder der Scheibe? Also ich kann nichts spüren selbst wenn die Klimaanlage aus....
     
  8. zwocki

    zwocki

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53577 Neustadt
    Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Bei mir pfeift es zwischen Türgummi und Fahrertür oben im Kopfbereich so ab 120km/h ..
    Sind die Türscharniere einstellbar,oder müssen neue ran..
    Gruss Zwocki :)
     
  9. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Hab auch so ein kleines Säuseln vom Wind, ab ca 60km/h. Kommt aber bei mir von einem kleinen Riss in der Schale vom Beifahrerspiegel. Musik bisschen lauter, dann geht's :D


    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
     
  10. #10 Speedy2310, 24.05.2012
    Speedy2310

    Speedy2310

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI DPF Exclusive 103kW/140PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vatterott Holzminden
    Kilometerstand:
    110453
    Ich meine wenn die Tür leicht hängt kann man das justieren, solange die Scharniere in Ordnung sind. Aber Wie gesagt bei mir hat es auch nichts geändert....und bei meinem pfeift es auch an Tür / Türgummi
     
  11. moddin

    moddin Guest

    bei mir ist das auch tür / türgummi...
    hab mal wärend der fahrt die tür am griff leicht bis stark rangezogen...dann war es weg!!!
    also denke das die tür nicht richtig am gummi sitzt!

    weiß jetzt gerade nicht genau ob man das schloß verstellen kann, das man die tür minimal straffer stellt? ?(

    weiß das jemand?
     
  12. #12 passi-rider, 25.05.2012
    passi-rider

    passi-rider Guest

    das schloss direkt nicht, aber ihr könnt den Fanghaken vom Schloss verstellen.
    Damit sollte man auch das hängen der Tür im geschlossenen Zusatnd in den griff bekommen.
     
  13. Pepe84

    Pepe84

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altenkirchen (Rügen)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U; 2,0l TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Eggert Bergen auf Rügen
    Kilometerstand:
    147000
    Also ich finde die Idee von Marc könnte auch die :cursing: Ursache sein mit den Leisten der Fronti, denn meine habe ich schonmal gewechselt.
     
Thema: Windgeräusche Fahretür Superb1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb tür einstellen

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche Fahretür Superb1 - Ähnliche Themen

  1. Windgeräusche Octavia FL

    Windgeräusche Octavia FL: Hallo, Ich habe seit zwei Tagen meinen "Drive" Combi und bei höheren Tempo hat dieser sehr laute Windgeräusche. Es scheint so als ob sie von...
  2. Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL)

    Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL): Hallo Zusammen, da ich in dem Bereich leider auch schlechte Erfahrungen hatte und habe wollte ich einmal nachfragen, wie oft so etwas noch...
  3. Suche Dachträger für O III FL - Thema Windgeräusche

    Suche Dachträger für O III FL - Thema Windgeräusche: Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem guten, relativ ruhigen Dachträger für einen Skoda Octavia Kombi. Entweder ist wird der original Skoda...
  4. Windgeräusch Seitenspiegel

    Windgeräusch Seitenspiegel: Hi, habe nun bald 2 Monate meinen Scoutline. Bisher konnte ich nicht oft auf die Autobahn, aber wenn ich mal drauf bin, gehts leider nicht...
  5. Windgeräusche RS

    Windgeräusche RS: Hallo, bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Octavia RS mit dem 220 PS Benziner. Die Fahrfreude wird allerdings durch auftretende Windgeräusche...