Windgeräusche entfernen!? Wie?

Diskutiere Windgeräusche entfernen!? Wie? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich fahre seit Freitag einen Octavia II (BJ 2009) Combi als Dienstwagen. Das erste, was mir aufgefallen ist, sind die...

1. #1 octupus, 06.12.2009
    octupus

octupus

Hallo zusammen,

ich fahre seit Freitag einen Octavia II (BJ 2009) Combi als Dienstwagen.

Das erste, was mir aufgefallen ist, sind die unangenehmen Windgeräusche, die ich ab ca. Tempo 90 habe und die dann immer lauter werden. Ab Tempo 150 wird man dollohrig, wenn man noch das Radio dazu anhat :(

Die Geräusche finden sich vor allem an der Fahrerseite hinten links, aber auch an der Beifahrerseite hinten rechts.

Jetzt die Frage: wie kann man diese Geräusche loswerden? Gibt es da inzwischen ein Patentrezept?

Habe hier im Forum schon folgendes gefunden:

--> Spiegelisolation (trifft aber wohl nicht auf die 2009er Modelle zu, oder? Ich konnte zumindest keine "Ritzen" etc. finden.)

--> Dichtungsgummis kontrollieren: ich als Laie kann das nicht beurteilen. Macht das der Händler auf Garantie?

--> Türen nachjustieren? -- >macht das der Händler auf Garantie? Wie lange "hält" das dann?

Was kann man noch tun? Woher kommen denn die Geräusche bei der 2009er Version genau? Ist da wirklich irgendwas "undicht" oder ist das ein generelles Octavia - Problem? Hat es schon jemand 100%ig in den Griff bekommen?...

Danke im Voraus!

octupus

Thema: Windgeräusche entfernen!? Wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windgeräusche auto entfernen

,
  2. windgeräusche im auto beseitigen

,
  3. windgeräusche entfernen

,
  4. windgeräusche auto,
  5. skoda octavia 1z Windgeräusche Fahrertür abkleben,
  6. windgeräusche entfernen auto,
  7. wühlratten durch windgeräusche,
  8. wie entstehen windgeräusche am auto,
  9. windgeräusche beheben bei auto,
  10. mein q3 hat windgeräusche links,
  11. wie kann man windgeräusche entfernen auto,
  12. Geräusche aus Auto Entfernen,
  13. Wingeräusche Fahrertür bei Scoda Octavia RS ein,
  14. windgeraeusche auto entfernen
Die Seite wird geladen...

Windgeräusche entfernen!? Wie? - Ähnliche Themen

1. Windgeräusche Octavia FL

Windgeräusche Octavia FL: Hallo, Ich habe seit zwei Tagen meinen "Drive" Combi und bei höheren Tempo hat dieser sehr laute Windgeräusche. Es scheint so als ob sie von...
  2. Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL)

Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL): Hallo Zusammen, da ich in dem Bereich leider auch schlechte Erfahrungen hatte und habe wollte ich einmal nachfragen, wie oft so etwas noch...
  3. Kurze Frage - Embleme entfernen...

Kurze Frage - Embleme entfernen...: Hallo zusammen, ich weiß ich habe hier schon gefühlte 100 mal von gewechselten Emblemen im Tausch gegen welche von Superskoda oder selbst...
  4. Aschenbecher Rücksitz entfernen - wie?

Aschenbecher Rücksitz entfernen - wie?: Hallo, bei meinem Fabia 5J ist der Deckel des hinteren Aschenbechers (in der Konsole) abgebrochen. Ich möchte diesen daher austauschen, bekomme...
  5. Suche Dachträger für O III FL - Thema Windgeräusche

Suche Dachträger für O III FL - Thema Windgeräusche: Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem guten, relativ ruhigen Dachträger für einen Skoda Octavia Kombi. Entweder ist wird der original Skoda...