Windgeräusche entfernen!? Wie?

Diskutiere Windgeräusche entfernen!? Wie? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich fahre seit Freitag einen Octavia II (BJ 2009) Combi als Dienstwagen. Das erste, was mir aufgefallen ist, sind die...

  1. #1 octupus, 06.12.2009
    octupus

    octupus

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,



    ich fahre seit Freitag einen Octavia II (BJ 2009) Combi als Dienstwagen.

    Das erste, was mir aufgefallen ist, sind die unangenehmen Windgeräusche, die ich ab ca. Tempo 90 habe und die dann immer lauter werden. Ab Tempo 150 wird man dollohrig, wenn man noch das Radio dazu anhat :(



    Die Geräusche finden sich vor allem an der Fahrerseite hinten links, aber auch an der Beifahrerseite hinten rechts.



    Jetzt die Frage: wie kann man diese Geräusche loswerden? Gibt es da inzwischen ein Patentrezept?



    Habe hier im Forum schon folgendes gefunden:

    --> Spiegelisolation (trifft aber wohl nicht auf die 2009er Modelle zu, oder? Ich konnte zumindest keine "Ritzen" etc. finden.)

    --> Dichtungsgummis kontrollieren: ich als Laie kann das nicht beurteilen. Macht das der Händler auf Garantie?

    --> Türen nachjustieren? -- >macht das der Händler auf Garantie? Wie lange "hält" das dann?



    Was kann man noch tun? Woher kommen denn die Geräusche bei der 2009er Version genau? Ist da wirklich irgendwas "undicht" oder ist das ein generelles Octavia - Problem? Hat es schon jemand 100%ig in den Griff bekommen?...



    Danke im Voraus!



    octupus
     
Thema: Windgeräusche entfernen!? Wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windgeräusche auto entfernen

    ,
  2. windgeräusche im auto beseitigen

    ,
  3. windgeräusche entfernen

    ,
  4. windgeräusche auto,
  5. auto windgeräusche an den seitenfenstern beheben,
  6. skoda octavia 1z Windgeräusche Fahrertür abkleben,
  7. windgeräusche entfernen auto,
  8. wühlratten durch windgeräusche,
  9. wie entstehen windgeräusche am auto,
  10. windgeräusche beheben bei auto,
  11. mein q3 hat windgeräusche links,
  12. wie kann man windgeräusche entfernen auto,
  13. Geräusche aus Auto Entfernen,
  14. Wingeräusche Fahrertür bei Scoda Octavia RS ein,
  15. windgeraeusche auto entfernen
Die Seite wird geladen...

Windgeräusche entfernen!? Wie? - Ähnliche Themen

  1. Windgeräusche Beifahrertür vorne O3 Kombi 2017

    Windgeräusche Beifahrertür vorne O3 Kombi 2017: Ich hatte folgendes Problem und nun nach 2 Monaten gelöst. Habe eine neuen O3 Kombi bekommen und bemerkte ab 110 km ein zischen auf der...
  2. Windgeräusche

    Windgeräusche: Hi, hab seit ca. 1,5 Monaten meine Sieglinde und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Mir fäät nur auf, dass auf der Autobahn, ab ca. 130Kmh...
  3. Bremslichtschalter wechseln - Verkleidung entfernen

    Bremslichtschalter wechseln - Verkleidung entfernen: Hallo. Hab noch nicht viel an dem Auto rumgeschraubt, da noch nicht notwendig gewesen. Jetzt wollte ich mal den Bremslichtschalter ausbauen, da...
  4. Kodiaq auf der Autobahn (Windgeräusche)

    Kodiaq auf der Autobahn (Windgeräusche): Hallo in die Runde, ich stehe bei der Entscheidung gerade zwischen Superb und Kodiaq. Ich habe zwar sämtliche Reviews auf Deutsch und Englisch...
  5. Blende neben Schaltsack DSG entfernen

    Blende neben Schaltsack DSG entfernen: Hallo, hat einer eine Idee, wie man die Kunststoffblende unter, bzw. neben Schaltsack beim DSG ausbauen kann?