Windgeräusche entfernen!? Wie?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von octupus, 06.12.2009.

  1. #1 octupus, 06.12.2009
    octupus

    octupus

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,



    ich fahre seit Freitag einen Octavia II (BJ 2009) Combi als Dienstwagen.

    Das erste, was mir aufgefallen ist, sind die unangenehmen Windgeräusche, die ich ab ca. Tempo 90 habe und die dann immer lauter werden. Ab Tempo 150 wird man dollohrig, wenn man noch das Radio dazu anhat :(



    Die Geräusche finden sich vor allem an der Fahrerseite hinten links, aber auch an der Beifahrerseite hinten rechts.



    Jetzt die Frage: wie kann man diese Geräusche loswerden? Gibt es da inzwischen ein Patentrezept?



    Habe hier im Forum schon folgendes gefunden:

    --> Spiegelisolation (trifft aber wohl nicht auf die 2009er Modelle zu, oder? Ich konnte zumindest keine "Ritzen" etc. finden.)

    --> Dichtungsgummis kontrollieren: ich als Laie kann das nicht beurteilen. Macht das der Händler auf Garantie?

    --> Türen nachjustieren? -- >macht das der Händler auf Garantie? Wie lange "hält" das dann?



    Was kann man noch tun? Woher kommen denn die Geräusche bei der 2009er Version genau? Ist da wirklich irgendwas "undicht" oder ist das ein generelles Octavia - Problem? Hat es schon jemand 100%ig in den Griff bekommen?...



    Danke im Voraus!



    octupus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Windgeräusche entfernen!? Wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windgeräusche auto entfernen

    ,
  2. windgeräusche entfernen

    ,
  3. windgeräusche auto

    ,
  4. windgeräusche im auto beseitigen,
  5. mein q3 hat windgeräusche links,
  6. wie kann man windgeräusche entfernen auto,
  7. Geräusche aus Auto Entfernen,
  8. Wingeräusche Fahrertür bei Scoda Octavia RS ein,
  9. windgeraeusche auto entfernen
Die Seite wird geladen...

Windgeräusche entfernen!? Wie? - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

    Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  3. Lackverschmutzung entfernen

    Lackverschmutzung entfernen: Hab diverse Informationen von Bekannten bekommen, jeder entfernt seine Insekten etc. anders. Mein Auto ist jetzt noch neu und ich will den Lack...
  4. Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?

    Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?: Bevor dumme Antworten kommen - nein, auf keinen Sitzplätzen. Ich habe ja einen behindertengerecht umgebauten Fabia III Combi. Eine Maßnahme ist...
  5. 12-V-Steckdose Innenring entfernen

    12-V-Steckdose Innenring entfernen: Hallo, kurze Frage: Ist der Kunststoffring unten in der 12-V-Steckdose des Citigo nötig bzw. kann man den irgendwie „einfach“ entfernen? Eventuell...