Windgeräusche beim Octi II

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von baui, 03.04.2005.

  1. baui

    baui Guest

    Hallo, erstmal endlich hab ich am Freitag meinen Octavia II Combi bekommen und musste gestern feststellen bei der ersten Autobahnfahrt treten ab ca. 130 bis 140 übelste Windgeräusche auf? Hab da schon was im Forum drüber gelesen aber konnten die Skoda Händler das Problem aus der Welt schaffen? Bei 80 km/h fängt es leise an und es steigert sich permanent. Bei 140 km/h ist es ein richtiges pfeifen, das übelst nervt. So ist das Auto erste Sahne, einfach genial. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Werde am Montag mal anrufen beim Freundlichen...!

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Marcus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo.

    Das sind die Fensterstege der hinteren Türen- Fenster . Dein Skoda Partner sollte mit dem Problem bescheit wissen.... da giebt es ne Abhilfe..... dauert ne halbe stunde.
    :]
    mmmmmmmmmmm M f G Rudi 5
     
  4. Turbo

    Turbo Guest

    Moin,

    konnte wer das Selbe wie ich feststellen - relativ laute Geräusche im Bereich der Außenspiegel?
     
  5. #4 blaubär, 11.04.2005
    blaubär

    blaubär Guest

    was kann man da machen???
     
  6. baui

    baui Guest

    Hi, also ich kann nur bestätigen das es Richtung Fenster herkommt. Will mich etz nicht festlegen, ob vom Spiegel oder von der Fensterkante.
    War beim Händler, die haben die Türe ein wenig nachjustiert, ist ein bisschen besser geworden ist aber immer noch da!

    Hat jemand schon die Windgeräusche ganz wechbekommen?


    Marcus
     
  7. ulda70

    ulda70 Guest

    Hallo alle,

    also ich bin mit meinem O2 2.0 FSI Kombi jetzt ca. 1100 Km gefahren und habe das Problem mit den Windgeräuschen überhaupt nicht. Alles was man auch bei schneller Fahrt hört, ist absolut im normalen, eher ruhigen Bereich.
    Da hatte ich wohl Glück??? :zwinker:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Efehner, 14.04.2005
    Efehner

    Efehner Guest

    Ich habe meinen neuen Octavia II (140PS TDI, Elegance) am 30.03.2005 bekommen, habe jetzt knapp 1700km runter und diese Windgeräusche sind wirklich ein wenig nervig. Der Kundendienst (bei 800km) hat sich wirklich Mühe gegeben aber auch die meinten das Problem wäre bekannt aber normal. Die Windgeräusche kommen von den hinteren Fensterholmen. Aber ob das so laut sein muß?? und außerdem habe ich das Gefühl das es auf der Beifahrerseite schlimmer ist!! Hört sich an als wenn ein Fenster oder Tür nicht ganz geschlossen wäre

    Weiß denn nun jemand wie man das wegbekommt oder hat jemand im Norden einen Vertragspartner der das Problem beseitigt!
     
  10. #8 Efehner, 15.04.2005
    Efehner

    Efehner Guest

    So es ist vollbracht :

    Für alle die auch diese nervigen Windgeräusche haben, Skoda hat jetzt endlich die Problemlösung, es werden die Türgummis gegen flach anliegende neue ausgetauscht und siehe da, beim mir ist das Problem vollständig beseitigt!!!


    Also ab zum Händler!!
     
Thema:

Windgeräusche beim Octi II

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche beim Octi II - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...