Windgeräusche Beifahrerseite

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabium, 19.10.2003.

1. Fabium

Fabium Guest

Hallo,

meine Freundin hat heute bei meinem Fabia festgestellt, dass auf der Beifahrerseite etwa ab 90 km/h ein Pfeifen auftritt das auf Dauer recht nervig ist. :traurig:
    Ich hatte es schon vorher gehör, mich aber für über sensibel eingestuft. Das Geräusch wird mir zunehmender Geschwindigkeit immer lauter und verschwindet nicht wieder. Es wird scheinbar nur vom Fahrtwind beeinflusst :keineahnung:

Hat einer das Problem schon mal gehabt und eine Lösung gefunden (...da gab es schon mal was, dabei ging es aber um die Fahrerseite und dort ist alles O.K.)

Gruß

Fabium

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HUGO

HUGO Guest

Hi Fabium!

Diese Windgeräusche hatte ich auch und dachte schon an eine Fehlkonstruktion... :nieder:

Werkstatt hat dies mit etwas Affenkitt (hessisch: schwarzes Knet-Dichtband) in Spiegel-Klappfuge gelöst - ist von aussen nicht zu sehen und hält inzwischen seit 1 1/2 Jahren.
    :headbang:
    Gruß Hugo

4. #3 Combifahrer, 20.10.2003
    Combifahrer

Combifahrer Guest

Hi Fabium,
    ich habe auch ein Problem mit diesen Windgeräuschen. Habe mich mit meiner Werkstatt unterhalten und die sagten mir dass das Geräusch wahrscheinlich von der hinteren Beifahrertür kommt da diese nicht richtig justiert wurde. Das heisst wenn man mit der Hand die Tür kontrolliert merkt man dass diese nicht richtig sitzt bzw noch ein Stück zu weit raussteht. Werde bei meiner 30 Tkm Inspektion das Problem beheben lassen. Aber nun trotz der nervenden Geräusche. Allzeit geräuschfreie Zeit.

mfg
    Marc

5. Fabium

Fabium Guest

@ Hugo,

kannst du mir vielleicht ein Bild zusenden wo du bzw. deine Werkstatt das Dichtband eingebaut habt ??

Ich weiß nicht so recht, wo ich das jetzt hinkleben muß :suche:

Gruß

Fabium

6. #5 Dieselwiesel, 11.11.2003
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Guest

Hallo zusammen,

ich hatte beim Combi rechts hinten ebenfalls ein Windgeräuschproblem. Als Ursache konnte ich die lackierte Abdeckung am hinteren Fenster (Kofferraumseitenfenster nicht Tür) ausmachen.
    Diese war im Gegensatz zur linken Seite im unteren Teil nicht richtig befestigt. Wurde von der Werkstatt befestigt. Seitdem ist auch ab 120 km/h ruhe.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. HUGO

HUGO Guest

@Fabium

Sry, für die lange wartezeit...

Hab leider grad keine digi-Cam da - ist aber ganz einfach:

Spielgel wegklappen -> Dichtband in vorderen Bereich kleben + Spiegel wieder zu. Wenn Du sparsam warst sieht mann auch nix :-)

9. #7 RazielNRW, 03.12.2003
    RazielNRW

RazielNRW Guest

Bei mir war auch der rechte Außenspiegel nicht richtig montiert und dort hat sich der Wind in der Klappfuge des Spiegels gefangen.

Thema:

Windgeräusche Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche Beifahrerseite - Ähnliche Themen

1. Gurt auf Beifahrerseite

Gurt auf Beifahrerseite: Ich fahre jetzt schon seit einem Jahr einen Superb 2.0 Tdi L&K. Jetzt vor einer Woche hat sich meine Frau auf der Beifahrerseite während der Fahrt...
  2. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...
  3. Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?

Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?: Hallo, ich habe das Originalersatzteil bei Skoda gekauft, bin etwas ratlos wie das alte Innenteil aus der Tür heraus soll, Lautsprecher...
  4. Windgeräusche RS

Windgeräusche RS: Hallo, bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Octavia RS mit dem 220 PS Benziner. Die Fahrfreude wird allerdings durch auftretende Windgeräusche...
  5. Wassereintritt auf Beifahrerseite (Octavia II)

Wassereintritt auf Beifahrerseite (Octavia II): Hallo, seit einige Tagen beobachte ich, dass auf der Beifahrerseite (Octavia II, Bauj. 2008 ) etwas Wasser eintritt. Der Türgummi ist...