Windgeräusche B-Säule links und rechter Spiegel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von chris248, 29.09.2012.

  1. #1 chris248, 29.09.2012
    chris248

    chris248

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Twenty
    Kilometerstand:
    11000
    Hallo liebe Community!

    nach langem Stöbern in eurem und diversen anderen Foren bezüglich dieses Themas habe ich leider nichts verwertbares gefunden...

    Mein Auto ist ein neuer Skoda Octavia Kombi (BJ Mai 2012) Twenty-Ausführung. mit 1,6l / 105PS

    zu meinem Problem:
    a) Windgeräusche an der linken Fahrertür:
    Ab einer Geschwindigkeit von ca 90-100km/h werden die Windgeräusche an der Fahrertür etwa im Bereich der B-Säule immer lauter, und hören auch bis 200km/h nicht mehr auf (schneller gehts eh nicht ;( ) Ich war bereits bei 2 :) wobei mir der erste gesagt hat "da kann ma nix machen" und der zweite dann die Türgummis getauscht hat. Nach dem Tausch der Türgummis ist zwar das Geräusch etwas leiser geworden, aber leider nicht verschwunden. Ich habe auch Vergleichsfahrten mit anderen Neuwagen beim Händler gemacht, wo auch das selbe Problem auftritt. Es scheint also ein generelles Problem zu sein, ich hätte aber gerne trotzdem eine Lösung dafür, da es einfach sehr störend ist. (vor allem da ich 80% der km auf der Autobahn mit 130km/h zurücklege) Abkleben der gesamten Tür hat übrigens auch nicht geholfen, und auch das abkleben des kleinen Spaltes an der Fensterdichtung hat zu keinem Erfolg geführt.

    b) Windgeräusche am rechten Außenspiegel:
    Ab einer Geschwindigkeit von ca 110 km/h kommt dann auch noch ein Luftgeräusch vom rechten Außenspiegel (ja der hat schon die Elefantenohren angebaut), was ich als noch störender empfinde, als das Geräusch an der Fahrertür. Ich habe auch hier bereits die Spalten abgeklebt, was aber keinen erfolg gebracht hat. Bei den Testfahrten mit anderen Neuwagen ist dieses Geräusch bei keinem der Testwagen aufgetreten --> es muss also eine Lösung dafür geben. Der :) hat aber als einzigen Ansatz gebracht dass er den Spiegel auswechseln könnte (aber nicht will, da ich die Farbe Lavablau habe und falls der Spiegel doch nicht das Problem ist, er dann darauf sitzen bleibt) Ein Abkleben der Spiegelinnenverkleidung habe ich derzeit noch nicht ausprobiert, da ja ohnehin noch Garantie drauf ist.

    Ich werde nun als nächsten Schritt demnächst wieder meinen :) anrufen und sagen dass er das Problem endlich beseitigen sollte (ich habe ja immerhin einen Skoda Octavia ohne Windgeräusche gekauft) Vielleicht habt Ihr ja dazu noch irgendwelche Ideen die ich dann auch noch einbringen kann.

    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Windgeräusche B-Säule links und rechter Spiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wingeräusche Fahrertür bei Scoda Octavia RS ein

    ,
  2. windgeräusche bsäule skoda

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche B-Säule links und rechter Spiegel - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  3. Zieht nach rechts

    Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...
  4. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Abblendlicht Ausfall rechts

    Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...