Windgeräusche B-Säule links und rechter Spiegel

Diskutiere Windgeräusche B-Säule links und rechter Spiegel im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community! nach langem Stöbern in eurem und diversen anderen Foren bezüglich dieses Themas habe ich leider nichts verwertbares...

1. #1 chris248, 29.09.2012
    chris248

chris248

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Twenty
    Kilometerstand:
    11000
    Hallo liebe Community!

nach langem Stöbern in eurem und diversen anderen Foren bezüglich dieses Themas habe ich leider nichts verwertbares gefunden...

Mein Auto ist ein neuer Skoda Octavia Kombi (BJ Mai 2012) Twenty-Ausführung. mit 1,6l / 105PS

zu meinem Problem:
    a) Windgeräusche an der linken Fahrertür:
    Ab einer Geschwindigkeit von ca 90-100km/h werden die Windgeräusche an der Fahrertür etwa im Bereich der B-Säule immer lauter, und hören auch bis 200km/h nicht mehr auf (schneller gehts eh nicht ;( ) Ich war bereits bei 2 :) wobei mir der erste gesagt hat "da kann ma nix machen" und der zweite dann die Türgummis getauscht hat. Nach dem Tausch der Türgummis ist zwar das Geräusch etwas leiser geworden, aber leider nicht verschwunden. Ich habe auch Vergleichsfahrten mit anderen Neuwagen beim Händler gemacht, wo auch das selbe Problem auftritt. Es scheint also ein generelles Problem zu sein, ich hätte aber gerne trotzdem eine Lösung dafür, da es einfach sehr störend ist. (vor allem da ich 80% der km auf der Autobahn mit 130km/h zurücklege) Abkleben der gesamten Tür hat übrigens auch nicht geholfen, und auch das abkleben des kleinen Spaltes an der Fensterdichtung hat zu keinem Erfolg geführt.

b) Windgeräusche am rechten Außenspiegel:
    Ab einer Geschwindigkeit von ca 110 km/h kommt dann auch noch ein Luftgeräusch vom rechten Außenspiegel (ja der hat schon die Elefantenohren angebaut), was ich als noch störender empfinde, als das Geräusch an der Fahrertür. Ich habe auch hier bereits die Spalten abgeklebt, was aber keinen erfolg gebracht hat. Bei den Testfahrten mit anderen Neuwagen ist dieses Geräusch bei keinem der Testwagen aufgetreten --> es muss also eine Lösung dafür geben. Der :) hat aber als einzigen Ansatz gebracht dass er den Spiegel auswechseln könnte (aber nicht will, da ich die Farbe Lavablau habe und falls der Spiegel doch nicht das Problem ist, er dann darauf sitzen bleibt) Ein Abkleben der Spiegelinnenverkleidung habe ich derzeit noch nicht ausprobiert, da ja ohnehin noch Garantie drauf ist.

Ich werde nun als nächsten Schritt demnächst wieder meinen :) anrufen und sagen dass er das Problem endlich beseitigen sollte (ich habe ja immerhin einen Skoda Octavia ohne Windgeräusche gekauft) Vielleicht habt Ihr ja dazu noch irgendwelche Ideen die ich dann auch noch einbringen kann.

Vielen Dank!

Thema: Windgeräusche B-Säule links und rechter Spiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z Windgeräusche Fahrertür abkleben

,
  2. Wingeräusche Fahrertür bei Scoda Octavia RS ein

,
  3. windgeräusche bsäule skoda

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche B-Säule links und rechter Spiegel - Ähnliche Themen

1. Klappern B-Säule

Klappern B-Säule: Wie der Titel verrät habe ich ein Klappern vermutlich von der B-Säule. Immer wenn ich auf unebenen Straßen fahre oder über gullis gibt es ein...
  2. Strom oberhalb des Spiegels im Dach

Strom oberhalb des Spiegels im Dach: Hallöchen, ich wollte mir gerne auf den Rückspiegel eine Innnenthemperaturanzeige mit Voltmeter aufsetzen, allerdings nicht solche Dinger wo man...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts

Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts: Verkaufe einen Scheinwerfer für einen Octavia III. Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht. Hab die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gelistet, der einfachheit...
  4. Suche Teilenummer Radlagergehäuse vorn rechts Octavia 1U5

Teilenummer Radlagergehäuse vorn rechts Octavia 1U5: Bremsscheibendurchmesser ist 256 mm Bremssattelhalter ist bei dem nicht austauschbar, also fest am Radlagergehäuse Teilenummer hab ich leider...
  5. Infotainmentsystem Swing - Smart Link freischalten

Infotainmentsystem Swing - Smart Link freischalten: Hallo, habe am Montag meinen Bären mit Ambition und dem Radio Swing bekommen. War ein Lagerwagen meines Händlers ohne SmartLink. Dieser würde es...