Windgeräusche Aussenspiegel Octavia

Diskutiere Windgeräusche Aussenspiegel Octavia im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Ich habe folgendes störendes Poblem : Ab etwa 120 km/h kommt vom FAHRERSEITENAUSSENSPIEGEL ein Pfeifen , manchmal so schon hörbar...
Michal

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
3.080
Zustimmungen
499
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
11000
Hallo !

Ich habe folgendes störendes Poblem :

Ab etwa 120 km/h kommt vom FAHRERSEITENAUSSENSPIEGEL ein Pfeifen , manchmal so schon hörbar, manchmal auch erst , nachdem man die Scheibe etwas öffnet.
Ich habe (nach diversen anderen Abklebungen) den Spalt zwischen Spiegelgehäuse und Befestigung (also der Spalt, der sein muss, damit man ihn einklappen kann UNTEN abgeklebt -- seitdem ist RUHE !!
Man kann das sogar während der Fahrt testen, einfach Fenster runter und einen Finger UNTEN an den Spalt legen - RUHE !
Natürlich ist das kein Dauerzustand, denn man will ja den Spiegel auch mal wieder klappen.

Hat jemand auch Erfahrung damit ??

Mein Kumpel hat auch einen Octavia (2001) --GLEICHES GERÄUSCH !!

Michal
 
Thema:

Windgeräusche Aussenspiegel Octavia

Windgeräusche Aussenspiegel Octavia - Ähnliche Themen

Windgeräusche an A-Säule / Fahrertür: Hallo, ich weiß, es gibt x-Einträge zu diesem Thema. Deswegen möchte ich hier ganz präzisiert noch einmal die Lösungen zusammentragen. Und hoffe...
Windgeräusche B-Säule links und rechter Spiegel: Hallo liebe Community! nach langem Stöbern in eurem und diversen anderen Foren bezüglich dieses Themas habe ich leider nichts verwertbares...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
So langsam aber sicher nervt mich mein Superb...: Hallo zusammen, vorweg möchte ich sagen, eigentlich liebe ich dieses Auto, weil es ganz einfach voll und ganz meinen Bedürfnissen entspricht und...
Meine Mängel- & Defekte Roomster 1,6 TDI Style Plus Edition Bj. 2010: Hallo Roomsterfreunde (Die Kilometerangaben sind ungefähre Schätzungen) ERSTZULASSUNG 15.07.2010! :?: AB WERK: Spaltmaß der Motorhaube passte...
Oben