Windgeräusche auch beim Skoda Superb III

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Michaela69, 10.11.2015.

  1. #1 Michaela69, 10.11.2015
    Michaela69

    Michaela69

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Gr.Leuthen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 190 PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebsch
    Kilometerstand:
    1200
    Hallöle,

    wir fahren seit 3 Wochen den Superb 3 Kombi,
    an sich ein tolles Auto, aber wie wir ca. 120 km/h auf der Autobahn fuhren, stellten sich hinten rechts Windgeräusche ein, man hat immer das Gefühl als sei ein Fenster nicht richtig geschlossen.
    Und dies passiert eigentlich schon weiter unterhalb von 100 km/h und unabhängig von der Anströmungsrichtung.
    Hochgradig nervig.
    Mal sehen was unserer Händler dazu sagt.( ?)

    LG Michaela
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    324
    Die Türen waren richtig geschlossen, nehme ich an? Ihr könntet mal die Türdichtungen auf Druckstellen prüfen (vielleicht war da mal was eingeklemmt?).
     
    Michaela69 gefällt das.
  4. #3 goetzuwe, 10.11.2015
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW TDI DSG L&K ab 07/15
    Kilometerstand:
    >58.000
    ich hatte gestern auch den Eindruck das es am Seiten Fenster pfeift.

    Habe das Fenster etwas runter gemacht und dann wieder hochfahren lassen.
    Danach war alles ok.

    Bin gestern ca. 600km meist oberhalb 140km/h gefahren (wenn möglich auch oberhalb 220km/h)
    Bei der Limousine sind ab ca. 190km/h gut vernehmliche Windgeräusche da.
    Ich empfinde die aber nicht als zu laut oder störend.

    Radio hören oder meine Empfehlung "Radiotatort" geht super auch bei 200km/h
     
    Michaela69 gefällt das.
  5. #4 Michaela69, 10.11.2015
    Michaela69

    Michaela69

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Gr.Leuthen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 190 PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebsch
    Kilometerstand:
    1200
    ist ja ne Idee mit der Musik, aber irgendwann will man ja auch leise dahinfliegen, die Fenster sind aber definitiv max Oben.
     
  6. #5 Michaela69, 10.11.2015
    Michaela69

    Michaela69

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Gr.Leuthen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 190 PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebsch
    Kilometerstand:
    1200
    nun, das war ja von Anfang an so... als ich den Wagen abholte,vernahm ich das als erstes, denn an sich ist der Wagen ja super leise und recht unauffällig. Auch habe ich eben noch einmal nachgeschaut ob die dichtungen alle gerade verlaufen und auch in ihren Führungen sitzen,. alles unauffällig. Freitag ist Werkstatttermin !
     
  7. #6 Mmkeller, 10.11.2015
    Mmkeller

    Mmkeller

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Richterswil
    Fahrzeug:
    skoda superb llIcombi, 190ps 2.0 tdi, 4x4 magnetic brown
    Werkstatt/Händler:
    Ausee Garage Wädenswil
    Kilometerstand:
    14500
    Hatte ich mal im O2, da müssten sie die Dichtung im hinteren Fenster wechseln, die wussten aber von dem Problem...
     
  8. KaLaeu

    KaLaeu

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Luckenwalde
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi S3 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    1200
    Gabs nicht irgend einen Rückruf / Überprüfung wegen der Chromzierleisten beim S3?
     
  9. sutcha

    sutcha

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    118
    Gibt's irgendwas Neues zu dem Thema?
    Ich finde, dass es an der Fahrertür sich so anhört... Gerade so, dass man denkt, das Fenster wäre 1-2mm offen. Bitte nicht falsch verstehen: kein 1-2mm großer Schlitz, sondern innerhalb der Dichtung. Ist wirklich nicht laut, aber irritierend.
     
  10. N_emo

    N_emo

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    89
    Kann bei meinem nichts derartiges feststellen.
     
  11. Darwi

    Darwi

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    10
    Habe hinten rechts das gleiche Phänomen..
     
  12. #11 Michaela69, 03.04.2016
    Michaela69

    Michaela69

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Gr.Leuthen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 190 PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebsch
    Kilometerstand:
    1200
    Gab es denn dazu einen Rückruf? Also unser Verkäufer / Kundenberater eiert immer ein wenig rum.
     
  13. #12 Michaela69, 03.04.2016
    Michaela69

    Michaela69

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Gr.Leuthen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 190 PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebsch
    Kilometerstand:
    1200
    Nun Skoda hat zwar jetzt die extrem laute Tür hinten Rechts leiser bekommen , aber dafür wird nun die Fahrertür immer lauter, wie hier schon richtig geschildert hat man das Gefühl als wenn irgend etwas OFFEN wäre. Das Geräusch kömmt aber nicht durch die Scheibe/Dichtung,
    Scheinbar sind die Türdichtungen viel zu kleine oder weich, ich habe schon überlegt ob ich durch einen kleinen Schlitz einen Luftschlauch aus dem Aquarium in den Hohlraum des Gummis einfädel um somit den Innendruck des Türgummis zu erhöhen.
    An sich ist das Auto ja der Hammer, aber das ist nervig.
     
    KnuthW gefällt das.
  14. #13 Octavinius, 04.04.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    525
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Hast Du das schon mal über die Skoda-Hotline probiert? Dauert per Mail zwar eine gefühlte Ewigkeit, bis die Antworten. Aber wenn es dazu eine Rückrufaktion gibt, erfährst Du es auf diesem Wege.

    Per Mail: http://www.skoda-auto.de/kontakt/fragen
    Alternativ per Telefon: 0800 44 24 24 4

    Schreibe in die Mail aber rein, daß Du bereits beim Händler bzw. der Werkstatt warst. Sonst lautet die Antwort evtl. nur, daß Du Dich an den Vertragspartner wenden sollst. Aber das hast Du ja schon.
     
  15. #14 Dr.Cell, 04.04.2016
    Dr.Cell

    Dr.Cell

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Erkelenz
    Fahrzeug:
    Seat LEON ST, BMW E30 325Ci, BMW E21 320/6, Skoda S3 Combi Style TDi
    Werkstatt/Händler:
    Josten, Mohnheim
    Kilometerstand:
    0
    Beim Touran ist das die Dachreeling. Der Übergang vorne zum Dach ist nicht plan und dort pfeift der Wind drunter und macht munter Geräusche. Geholfen hat ein Klebepad :wacko:. Beim S3 ist das nicht viel anders, bin mal am Wochenende gespannt wenn ich meinen abhole...

    Gruß
     
  16. #15 Octavinius, 04.04.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    525
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    @Michaela69 : Hast Du Combi oder Limo?
     
  17. #16 Josch66, 04.04.2016
    Josch66

    Josch66

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    S3 Limo Style 140kw TDI, DSG
    Steht ganz vorne, KOMBI.
     
  18. #17 Michaela69, 04.04.2016
    Michaela69

    Michaela69

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Gr.Leuthen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 190 PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebsch
    Kilometerstand:
    1200
    Erst einmal vielen Dank für die Antworten, ich werde mal...wenn unser Wägelchen wieder von seiner Stutti Dienstreise zu Hause ist und ich die Unterlagen z.Hd. habe mal auf die vorgeschlagene Hotline reingehen.
    Lustiger Weise haben wir noch einen "juten" Golf IV Kombi im häuslichen Fuhrpark und der ist in Sachen Windgeräusche deutlich leiser,
    und nachdem wir ja vom 3 er BMW Kombi mit Freude auf den S3 gewechselt sind, ärgert mich das mit den Windgeräuschen, für 46 Tsd. Euro kann man das ja wohl verlangen.
    LG Michaela
     
    drossi gefällt das.
  19. LUXI

    LUXI

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K DSG 4x4 190PS Diesel
    Kilometerstand:
    25500
    Nervt mich bei meinem auch von Anfang an. Die Windgeräusche vorne nerven bereits ab 70 km/h. Die Türen liegen nur Hauchdünn an den Dichtungen an. An den Tagen wo es deutlich unter 0° war, spürte man sogar die eindringende Kälte.
    Meiner geht nächste Woche zum 3. mal deshalb zum :rolleyes:. Wurde bis jetzt nicht zufriedenstellend behoben.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Das mit dem Schlauch in die Dichtung schieben find ich eine gute Idee. Hier sollte man aber unten, am Türboden anfangen mit aufschneiden. Sonst läuft sie voll Wasser.

    Zuvor würde ich aber eine anderen Test vorschlagen. Lippenstift auf die Türgummis gleichmässig auftragen. Dann die Tür normal schliessen. Wenn ein gleichmässiges Tragbild, also Lippenstift klebt am Lack, vorhanden ist liegt es wohl an einer zu schwach ausgelegten Dichtung. Sollten sich aber "Lücken" auf dem Lack abzeichnen, dann liegt die Dichtung nicht richtig an. Und da sollte eine neue Dichtung in der Werkstatt eingebaut werden. Es geht auch was anders ausser Lippenstift, aber meistens sieht man dann den Effekt nicht so gut.
     
    Michaela69 gefällt das.
  22. #20 Michaela69, 24.04.2016
    Michaela69

    Michaela69

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Gr.Leuthen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 190 PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebsch
    Kilometerstand:
    1200

    geniale Idee mal morgen gleich probieren,
    aber trotzdem werde ich mal Skoda direkt anschreiben,
    denn unser Werkstattmeister wirkt irgendwie etwas "luschig".
    Daher etwas Druck machen.
    LG
     
Thema: Windgeräusche auch beim Skoda Superb III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hohe windgeräusche skoda superb

    ,
  2. auto Tür Windgeräusche superb

    ,
  3. Skoda superb windgeräusche

    ,
  4. superb 3,
  5. superb 3 windgeräusche,
  6. fabia III windgeräusche,
  7. passat b8 windgeräusche,
  8. windgeräusche skoda superb s3,
  9. superb windgeräusche,
  10. Superb windgeraeusche
Die Seite wird geladen...

Windgeräusche auch beim Skoda Superb III - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

    Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  4. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  5. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...