Windgeräusche an den hinteren Türen

Diskutiere Windgeräusche an den hinteren Türen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; das liegt aber dann wohl daran, dass unsere Diesel so laut sind, dass man die Windgeraeusche gar nicht mehr hoert :P
  • Windgeräusche an den hinteren Türen Beitrag #21
2mad

2mad

Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
343
Zustimmungen
0
Ort
Naehe Wien
Fahrzeug
SC TDI DSG MJ11
Kilometerstand
120000
Miggimoto schrieb:
...vielleicht wäre uns das mit einem Diesel-Motor nicht passiert, was Ameise? :D :D

das liegt aber dann wohl daran, dass unsere Diesel so laut sind, dass man die Windgeraeusche gar nicht mehr hoert :P
 
  • Windgeräusche an den hinteren Türen Beitrag #22
dauerschreiber

dauerschreiber

Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Saarbrücken
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Ambition 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Wirtz
Kilometerstand
24000
Hallo,

mein Skoda Superb Combi hat leider exakt das gleiche Problem. Ab ca. 100 km/h sind von hinten rechts deutlich Windgeräusche zu hören, bisher zum Glück ohne Wassereintritt. Ein Besuch in der Werkstatt hat heute auch nicht weiter geholfen.

Ich kann jedenfalls garantieren, dass es sich hierbei nicht um normale Fahrgeräusche handelt. Es hört sich so ähnlich an, wie wenn ein Fenster einen Spalt offen währe.

Hat jemand von euch neue Informationen zu dem Thema?
 
  • Windgeräusche an den hinteren Türen Beitrag #23
Ameise

Ameise

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.523
Zustimmungen
213
Fahrzeug
Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
Hallo,
hier gibt es nix Neues - war aber auch noch nicht beim :). Wird noch ein paar Tage dauern, wollte ein paar mehr Sachen auf einen Tag / Termin packen... Wenn ich mehr weiss, dann melde ich mich auf jeden Fall!
Ameise
 
  • Windgeräusche an den hinteren Türen Beitrag #24

Tracker

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb Combi 1.8 TSI
Neues??
 
  • Windgeräusche an den hinteren Türen Beitrag #25
Ameise

Ameise

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.523
Zustimmungen
213
Fahrzeug
Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
Hallo,
leider nicht - der Termin wurde verschoben, da die Winterräder nicht rechtzeitig da waren. Die sind nun drauf - den Rest erledigt der :) in Ruhe, wenn die Wechselhektik durch ist. Schaut mir aber so aus, als ob die Türeinstellung nicht ganz passen tut.

Ich hab's net vergessen.... ;)
Ameise
 
  • Windgeräusche an den hinteren Türen Beitrag #26

Tracker

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb Combi 1.8 TSI
Okay, danke!
Wäre auch an Details interessiert, da meiner auch bei >120 km/h hinten rechts an der Tür pfeift... :(
 
  • Windgeräusche an den hinteren Türen Beitrag #27
Aldegunde

Aldegunde

Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Sömmerda 99610
Fahrzeug
Superb II Ambition Kombi / 118kw / Amethyst-Violett Metallic / 225/40/R18 ET 30 auf 8,5"
Werkstatt/Händler
Autohaus Walther
Kilometerstand
65000
Hallo,

mein Superb machte auch die Windgeräusche an der Tür hinten rechts. War letzte Woche bei meinem Händler und es gibt schon ein Memo von Skoda zu diesem Problem!

Hatte mein Auto heute zur Reparatur und die Geräusche sind weg! Schuld daran soll die Montage des kleinen Fensters sein!
 
  • Windgeräusche an den hinteren Türen Beitrag #28
Ampelbremser

Ampelbremser

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
4.442
Zustimmungen
20
Fahrzeug
Škoda Superb II 1,4 TSI
Gute Information! Wenn es da tatsächlich bereits eine Arbeitsanweisung gibt, wie das Problem behoben werden kann, wäre es schön, wenn Du Deinen Freundlichen bei nächster Gelegenheit mal fragen könntest, welche Nummer diese Anweisung hat und uns die verrätst, dann trag ich sie auch in den entsprechenden Thread ein; wär' sicher für alle Betroffenen eine große Hilfe, schon gleich mit der Info bei seinem Freundlichen aufschlagen zu können...
 
  • Windgeräusche an den hinteren Türen Beitrag #29

Tracker

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb Combi 1.8 TSI
Aldegunde schrieb:
Hallo,

mein Superb machte auch die Windgeräusche an der Tür hinten rechts. War letzte Woche bei meinem Händler und es gibt schon ein Memo von Skoda zu diesem Problem!

Hatte mein Auto heute zur Reparatur und die Geräusche sind weg! Schuld daran soll die Montage des kleinen Fensters sein!
Weißt Du, was genau gemacht wurde?? Fenster raus oder eine einfachere Lösung? Wäre auch um Nennung einer Anweisungsnummer dankbar!!!
 
  • Windgeräusche an den hinteren Türen Beitrag #30
first_mark

first_mark

Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
315
Zustimmungen
3
Ort
16321 Rüdnitz
Fahrzeug
VW Arteon
Werkstatt/Händler
Autohaus Zemke
Kilometerstand
36000
Die Anweisungsnummer würde mich auch sehr interessieren... ;-)
 
  • Windgeräusche an den hinteren Türen Beitrag #31
Ameise

Ameise

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.523
Zustimmungen
213
Fahrzeug
Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
@Aldegunde:
genau das kleine Fenster isses hier vermutlich auch - Teile sind bestellt...
Werde berichten, sobald das gewechselt wurde.
Ameise
 
  • Windgeräusche an den hinteren Türen Beitrag #32

Tracker

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb Combi 1.8 TSI
Super, danke!
Und vergiss nicht, Dir die Anweisungsnummer sagen zu lassen... ;)
 
  • Windgeräusche an den hinteren Türen Beitrag #33
Ampelbremser

Ampelbremser

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
4.442
Zustimmungen
20
Fahrzeug
Škoda Superb II 1,4 TSI
Tracker schrieb:
Super, danke!
Und vergiss nicht, Dir die Anweisungsnummer sagen zu lassen... ;)
Ja bitte, dann kann ich es für alle in die Sammlung eintragen...
 
  • Windgeräusche an den hinteren Türen Beitrag #34
Ameise

Ameise

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.523
Zustimmungen
213
Fahrzeug
Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
Hallo,
die neue Scheibe ist drin, Alles sauber verarbeitet... :D
Da die nächste Autobahnfahrt ein paar Tage dauern wird (sicher erst Weihnachten), werde ich erst später berichten können.
Habe aber leider keine Aktionsnummer bekommen können, da irgendwie auf unseren SC keine Aktion seitens Skoda paßt.
Tut mir insofern leid... ;(
Ameise
 
  • Windgeräusche an den hinteren Türen Beitrag #35

Peterr

Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
102
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Superb Combi 2.0Tdi, 125 kW
Kilometerstand
420.000
Es gibt eine technische Produktinformation "Windgeräusche aus dem Bereich der hinteren Seitentür" mit der Vorgangsnummer: 2023871/1.

Die Ursache für die Windgeräusche kann eine unzureichend in die Dichtung der Hintertür eingepasste Außenverkleidung sein. In diesem Fall kann die Werkstatt ohne Teilebestellung durch leichtes Versetzen eben jener Außenverkleidung nachbessern.

Soweit die Theorie. Kann jemand den Erfolg dieser Maßnahme aus eigener praktischer Umsetzung bestätigen?
 
  • Windgeräusche an den hinteren Türen Beitrag #36

Tracker

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb Combi 1.8 TSI
Endlich mal Fakten, merci vielmals!
 
  • Windgeräusche an den hinteren Türen Beitrag #37
Ameise

Ameise

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.523
Zustimmungen
213
Fahrzeug
Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
@Peterr:
Voller Erfolg! Die Klarlackblende muß innen mit 3 Schrauben gelöst und weitmöglich nach oben geschoben werden - dann ist Ruhe!
Bei unserem SC wurde die Dreiecksscheibe gewechselt und die Blende richtig montiert - ab 150 aufwärts hört man nur noch ein leichtes Säuseln... :thumbsup:
Der Rest an Säuseln geht in den allgemeneinen Geräuschen unter - Reparatur vollends gelungen!
Ameise
 
  • Windgeräusche an den hinteren Türen Beitrag #38
Ameise

Ameise

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.523
Zustimmungen
213
Fahrzeug
Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
Sodele, kleines Update...:
anscheinend war der Erfolg nicht von Dauer. Es fängt bereits wieder ab 110km/h an zu Zischen und wird bei 160 unschön. Vermute beide Seiten, ich glaube die Dichtung liegt nicht richtig oder die Türeinstellung stimmt nicht...
Ameise
 
  • Windgeräusche an den hinteren Türen Beitrag #39
offense88

offense88

Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
302
Zustimmungen
0
Ort
Steyregg
Fahrzeug
Skoda Superb 2
Werkstatt/Händler
AVEG Linz Leonding
Kilometerstand
7500
HY!

Hatte!!!!! das gleiche Problem mit dem Windgeräusch, und siehe da nach einer kleinen Nachbesserung der Türe ist alles weck. Die Werkstätte hatte nur das Gegenstück des Schlosses neu eingestellt.

Und gleichzeitig haben sie mein Soundsystem etwas optimiert, sprich sie haben die Türverkleidungen entfernt und alle losen Kabel ummantelt und die Lautsprecher mit Schaumstoff unterfüttert.

Schön langsam wird der " Skodi " zu einem Wagen der dem Name entspricht.

mfg offense88
 
Thema:

Windgeräusche an den hinteren Türen

Windgeräusche an den hinteren Türen - Ähnliche Themen

Fabia 6Y2 1.9 TDI Bremsenwechsel hinten: Hallo zusammen, vorweg - wir haben einen Fabia 1.9TDI und sind mittlerweile 85tkm in den letzten 5 Jahren damit gefahren und wirklich sehr...
Pfeifen und weniger Leistung bei warmem Motor: Hallo Miteinander! Bevor ich meinen SC deshalb in die Werkstatt stelle, frag ich mal die erfahrenen Superbfahrer, ob schon jemand das gleiche...
Tür hinten rechts lässt sich nichmehr öffnen: Hallo zusammen, wie der Titel schon saget, lässt sich bei meinem Fabia die Tür hinten rechts nicht mehr öffnen. Ich fahre jetzt schon ein halbes...
Sitzheizung hinten Nachrüsten möglich?: Hallo hier im Forum, bin am Tage zählen meiner soll in KW 5 gebaut gebaut werden, Auslieferung dann 4 Wochen weiter.... Also habe heute mit`m...
Superb Combi vs. Octavia Combi - Erfahrungsbericht (Subjektiv): Liebe Gemeinde, ich stell das einfach mal hier ins Superb-Forum - den subjektiven Vergleich Superb gegen Octavia. Ich habe beide zu Hause...

Sucheingaben

Abdichtung L?ckenburg

,

Fabia 1 kombi Tür hinten geräusche

,

windgeräusche feinjustage bernau

,
windgeräusche skoda octavia
, skoda superb pfeifgeräusche tür, fahrgeräusche links hinten im skoda octavia 1z3, skoda superb combi tür hinten rechts geräusche, Skoda superb windgeräusche, skoda superb 3t windgeräusche, blubbergeräusche in hinteren Lautsprecher des Kodiaq, superb kombi windgeräusch tür hinten, windgeräusche skoda superb 3t, wind Geräusche Tür skoda octavia, karoq Geräusche hintere tür, skoda fahrgeräusche an der türe, klarlackblende, superb tür windgeräusche, superb laute knackgeräusche hinten, sauggeräusche beim skoda octavia an der Tür , skoda octavia limousine hinten windgeräusche, skoda octavia 3 fahrgeräusche, windgeräusche superb combi, skoda octavia luftgeräusche von hinten, windgeräusche skoda superb, windgeräusche im lüftungsschacht
Oben