Windgeräusche am Heck

Diskutiere Windgeräusche am Heck im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre einen Fabia Combi 1,9TDI, EZ 10/06. Seit Anfang an hat mich hinten ein Geräusch gestört, welches sich später als vom Wind...

  1. #1 Knuppderich, 25.09.2007
    Knuppderich

    Knuppderich Guest

    Hallo,

    ich fahre einen Fabia Combi 1,9TDI, EZ 10/06. Seit Anfang an hat mich
    hinten ein Geräusch gestört, welches sich später als vom Wind
    verursacht herausstellte. Eine Werkstatt hat mir daraufhin bei der
    vorgezogenen Jahresinspektion ein neues Dreiecksfenster an der hinteren
    Tür eingebaut. Danach war "dieses" Windgeräusch weg.

    Leider bemerkte ich kurze Zeit später ein anderes, viel lauteres
    Flattern am Heck, was wohl auch vorher schon da war. Ich bin momentan
    in Behandlung, man vermutete, es könnten defekte
    Zwangsentlüftungsklappen sein. Diese befinden sich unten im Kofferraum
    zur Stoßstange hin. Der erste Werkstattbesuch hat leider nichts
    gebracht, ein Austausch dieser Klappen brachte nichts.

    Beim nächsten Besuch in der Werkstatt wird man den gesamten Kasten, an
    dem sich die Zwangsentlüftungsklappen befinden, austauschen, in der
    Hoffnung, damit den Fehler behoben zu haben.

    Meine Frage: kennt jemand dieses Problem? Der Skodahändler behauptet,
    es sei das erste Auto, das diesen Fehler aufweist. Das kann ich mir
    aber nicht vorstellen.

    Vielen Dank für Eure Postings!
     
  2. #2 fabia12, 25.09.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo,

    Also ich kenne auch nur das Windgeräusch von den Dreiecksfenstern. Das mit den Klappen sagt mir nicht. Hoffentlich finden sie das geräusch. Halt uns bitte auf den laufenden ob es daran gelegen hat.


    Mfg Fabia12
     
  3. #3 Felix Blue, 25.09.2007
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    nächstes mal bitte ins die richtige forum eintragen

    Fabia I Combi gehört in das FAba Forum hier in de rcomm und nicht in das Fabia II Forum, danke

    LG Andreas
     
  4. #4 Knuppderich, 04.10.2007
    Knuppderich

    Knuppderich Guest

    So mein Auto ist aus der Werkstatt zurück und... das Geräusch ist noch immer vorhanden! Es wurde die Box, an welcher die Zwangsentlüftungsklappen eingebaut sind, ausgetauscht - ohne Ergebnis. Das Geräusch ist noch immer gut zu hören.
    Der Händler hat Skoda jetzt direkt angesprochen und Lösungsvorschläge erbeten. Ich bin mal gespannt, wie oft ich noch in die Werkstatt darf.
     
Thema:

Windgeräusche am Heck

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche am Heck - Ähnliche Themen

  1. Windgeräusche Octavia FL

    Windgeräusche Octavia FL: Hallo, Ich habe seit zwei Tagen meinen "Drive" Combi und bei höheren Tempo hat dieser sehr laute Windgeräusche. Es scheint so als ob sie von...
  2. Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL)

    Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL): Hallo Zusammen, da ich in dem Bereich leider auch schlechte Erfahrungen hatte und habe wollte ich einmal nachfragen, wie oft so etwas noch...
  3. Suche Dachträger für O III FL - Thema Windgeräusche

    Suche Dachträger für O III FL - Thema Windgeräusche: Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem guten, relativ ruhigen Dachträger für einen Skoda Octavia Kombi. Entweder ist wird der original Skoda...
  4. Warum fehlt bei manchen der rechte Schlauch am HecK ??

    Warum fehlt bei manchen der rechte Schlauch am HecK ??: Hallo zusammen, ich habe dazu mal ein extra Thema aufgemacht. Leider kann mir bis jetzt keiner eine richtige Auskunft geben.. nur Vermutungen...
  5. Windgeräusch Seitenspiegel

    Windgeräusch Seitenspiegel: Hi, habe nun bald 2 Monate meinen Scoutline. Bisher konnte ich nicht oft auf die Autobahn, aber wenn ich mal drauf bin, gehts leider nicht...