Windgeräusche am Heck

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Knuppderich, 25.09.2007.

  1. #1 Knuppderich, 25.09.2007
    Knuppderich

    Knuppderich Guest

    Hallo,

    ich fahre einen Fabia Combi 1,9TDI, EZ 10/06. Seit Anfang an hat mich
    hinten ein Geräusch gestört, welches sich später als vom Wind
    verursacht herausstellte. Eine Werkstatt hat mir daraufhin bei der
    vorgezogenen Jahresinspektion ein neues Dreiecksfenster an der hinteren
    Tür eingebaut. Danach war "dieses" Windgeräusch weg.

    Leider bemerkte ich kurze Zeit später ein anderes, viel lauteres
    Flattern am Heck, was wohl auch vorher schon da war. Ich bin momentan
    in Behandlung, man vermutete, es könnten defekte
    Zwangsentlüftungsklappen sein. Diese befinden sich unten im Kofferraum
    zur Stoßstange hin. Der erste Werkstattbesuch hat leider nichts
    gebracht, ein Austausch dieser Klappen brachte nichts.

    Beim nächsten Besuch in der Werkstatt wird man den gesamten Kasten, an
    dem sich die Zwangsentlüftungsklappen befinden, austauschen, in der
    Hoffnung, damit den Fehler behoben zu haben.

    Meine Frage: kennt jemand dieses Problem? Der Skodahändler behauptet,
    es sei das erste Auto, das diesen Fehler aufweist. Das kann ich mir
    aber nicht vorstellen.

    Vielen Dank für Eure Postings!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 25.09.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo,

    Also ich kenne auch nur das Windgeräusch von den Dreiecksfenstern. Das mit den Klappen sagt mir nicht. Hoffentlich finden sie das geräusch. Halt uns bitte auf den laufenden ob es daran gelegen hat.


    Mfg Fabia12
     
  4. #3 Felix Blue, 25.09.2007
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    nächstes mal bitte ins die richtige forum eintragen

    Fabia I Combi gehört in das FAba Forum hier in de rcomm und nicht in das Fabia II Forum, danke

    LG Andreas
     
  5. #4 Knuppderich, 04.10.2007
    Knuppderich

    Knuppderich Guest

    So mein Auto ist aus der Werkstatt zurück und... das Geräusch ist noch immer vorhanden! Es wurde die Box, an welcher die Zwangsentlüftungsklappen eingebaut sind, ausgetauscht - ohne Ergebnis. Das Geräusch ist noch immer gut zu hören.
    Der Händler hat Skoda jetzt direkt angesprochen und Lösungsvorschläge erbeten. Ich bin mal gespannt, wie oft ich noch in die Werkstatt darf.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windgeräusche am Heck

Die Seite wird geladen...

Windgeräusche am Heck - Ähnliche Themen

  1. Windgeräusche RS

    Windgeräusche RS: Hallo, bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Octavia RS mit dem 220 PS Benziner. Die Fahrfreude wird allerdings durch auftretende Windgeräusche...
  2. Lackschutzfolien für Front und Heck

    Lackschutzfolien für Front und Heck: Da unser fast 4jähriger Octavia 1Z diverse Lackabplatzungen an der Heckschürze und auch an der Frontschürze aufweist (unser Parkraum ist ziemlich...
  3. Störende Windgeräusche durch die Fahrertür

    Störende Windgeräusche durch die Fahrertür: Hi zusammen, bei Geschwindigkeiten größer 100 treten auf Dauer störende Windgeräusche auf. Es hört sich für mich auf dem Fahrersitz so an, als ob...
  4. Wassergeräusche im Heck nach starken Regen

    Wassergeräusche im Heck nach starken Regen: Hallo, fahre eine Skoda Rapid Limo (BJ: 2013, Laufleistung: 14300km). Bei uns gab es gestern starken regen in Verbindung mit Gewitter und Hagel...
  5. Geruch nach verbranntem am Heck nach 30min. Fahrt

    Geruch nach verbranntem am Heck nach 30min. Fahrt: hallo zusammen, Habe schon mehrmals einen verbrannten Geruch am Heck festgestellt nach kürzeren Fahrten, ca. 20-30 Minuten. Ist nun schon...