Windgeräusch Seitenspiegel

Diskutiere Windgeräusch Seitenspiegel im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, habe nun bald 2 Monate meinen Scoutline. Bisher konnte ich nicht oft auf die Autobahn, aber wenn ich mal drauf bin, gehts leider nicht...

1. #1 deciever, 04.01.2017
    deciever

deciever

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Scoutline, 1.4 TSI, 125 PS
    Kilometerstand:
    20500
    Hi,

habe nun bald 2 Monate meinen Scoutline. Bisher konnte ich nicht oft auf die Autobahn, aber wenn ich mal drauf bin, gehts leider nicht schneller als 120. Ruhrschnellweg sei dank.
    Aber wenn ich mal zügiger darf, machts echt spaß.
    Eine Sache stört aber leicht.

Ab 120 fängt es links an zu pfeifen, kurbel ich das Fenster runter, hört man es extrem. Auf der Beifahrerseite hört man nichts vom Spiegel.
    Zumindest vermute ich, das es vom Spiegel kommt. Kennt da jemand so ein Problem? Ist es normal? Sollte ich mal zum Händler? Was kann der machen?

volksbildung gefällt das.
  2. #2 bodoadferne, 06.01.2017
    bodoadferne

bodoadferne

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1,2 TSI ; Rapid Spaceback 1,2 TSI ; Fabia 1,2 HTP
    Ist beim meinem Rapid (auch Scoutline) auch so. Kenne ich aber schon vom meinem Octavia 3. Scheint irgendwie an der Form des Gehäuses oder so zu liegen.
    Ist ein bissl Ärgerlich, habe mich aber dran gewöhnt und höre es nur noch wenn ich genau drauf achte.

3. #3 volksbildung, 09.01.2017
    volksbildung

volksbildung Guest

...ist bei meinem Rapid Spaceback ebenso bei geschlossenem Fenster auf der Fahrerseite zu hören. Dachte zu Beginn, dass der Siegel die Geräusche verursacht. Schuld sind wohl die Türdichtungen im Bereich der A-Säule?!

4. #4 deciever, 09.01.2017
    deciever

deciever

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    20500
    Seltsame bei mir ist ja, das es beim aufmachen des Fensters noch deutlicher wird.
    Ich werde mal die Tage zum Händler düsen und da mal nachhorchen.

5. #5 volksbildung, 09.01.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2017
    volksbildung

volksbildung Guest

Die Dichtung muss bündig und fest an der A-Säule anliegen. Tut sie das nicht, entstehen bei meinem Skoda die Geräusche.

6. #6 deciever, 24.01.2017
    deciever

deciever

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    20500
    Soooo,
    gerade beim Händler abgegeben. Die schauen sich das nun mal an.

Nen Polo als Leihwagen bekommen, man ist der klein! XD

7. #7 deciever, 24.01.2017
    deciever

deciever

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    20500
    Kann nicht mehr editieren.

Der linke Rückspiegel war nicht zu 100% ok. Die Kappe hob sich ab 120 km/h an und erzeugte daher dieses pfeifen. Ist nun weg

Thema:

Windgeräusch Seitenspiegel

Die Seite wird geladen...

Windgeräusch Seitenspiegel - Ähnliche Themen

1. Neue Türdichtung wegen Windgeräuschen

Neue Türdichtung wegen Windgeräuschen: Hallo zusammen, an unserem Superb 2 Combi 170 PS TDI DSG wurden die Beifahrertür und die hintere (rechte) Tür nach einem Parkschaden (großer...
  2. Windgeräusche an A-Säule / Fahrertür

Windgeräusche an A-Säule / Fahrertür: Hallo, ich weiß, es gibt x-Einträge zu diesem Thema. Deswegen möchte ich hier ganz präzisiert noch einmal die Lösungen zusammentragen. Und hoffe,...
  3. Octavia RS Combi (5E Facelift) Windgeräusche

Octavia RS Combi (5E Facelift) Windgeräusche: Hallo, mein neuer RS Combi Baujahr 2018 weist aus meiner Sicht starke Windgeräusche bei geschlossenen Seitenschneiden ab ca. 120 km/h auf....
  4. Windgeräusche an Fahrertür: Wie lange gilt Skoda-Garantie?

Windgeräusche an Fahrertür: Wie lange gilt Skoda-Garantie?: Mein SIII hatte von Beginn an ziemlich intensive Windgeräusche. Die Tür erschien mir nicht gut einjustiert: schon wenn ich bei Regenwetter 50 km/h...
  5. Windgeräusche ab 150 beim 245er

Windgeräusche ab 150 beim 245er: Bin gestern auf der Autobahn 150 km/h gefahren, da sind ziemlich starke Windgeräusche an den Vordertüren zu hören, das war bei meinem alten 2014...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden