Windgeräusch (Pfeifen) im Innenraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von deathwalk1, 01.08.2010.

  1. #1 deathwalk1, 01.08.2010
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    Hi Leute,
    brauche da mal eure hilfe.
    Hab seit etwa 2 monaten ein lautes Pfeifen im innenraum von meinem Dicken.
    das geräusch kommt von der beifahrer seite und bei etwa 100 km/h.
    Habe jetz mal aben die komplette beifahrertür, das schiebedach, und die windschutzscheibe abgeklebt.
    Und siehe da, nix.
    Alles umsonst.
    Also wer weis was das sein könnte bitte melden. Bin für alle Ideen dankbar.

    Gruß Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoda_superb, 02.08.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Also ich hatte ein Windgeräusch ... bei angeklappten Schiebedach von der Fahrerseite ... ABER ... die IdXXXXX hatten beim Türschlosswechsel
    wohl iwas falsch gemacht ... nach meinem letzten Besuch ist es weg ...
     
  4. #3 deathwalk1, 02.08.2010
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    danke für deine antwort.
    ich weis nicht ob ich den freundlichen danach bgucken lassen soll :rolleyes:
    weil das sind voll die abzocker. also ich gehe nur im aller größten notfall hin.
    wie oben steht, dachte das irgendeine dichtung porös oder ist.
    aber irgendwie finde ich nicht wo es herkommen kann.
    am donnerstag hab ich einen termin wegen nem klimacheck, werde dann mal fragen was die so dazu sagen.

    gruß alex
     
  5. #4 spontaner28, 03.08.2010
    spontaner28

    spontaner28

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    54000
    hatte es bei mein alten superb (der Blaue) auch gehabt auf der fahrerseite.........
    bei mir hat sich dann rausgestellt das die tür nicht richtig eingestellt gewesen ist zack zum freundlichen gewesen tür einstellen lassen und wer höre da nichts mehr mit pfeifen........ :) :) :)

    nehm dir mal nen beifahrer mit und der soll am innen gummi fassen soll bzw drücken da müßte man dann wind spüren bzw das pfeifen müßte anders klingen ;) ;)
     
  6. #5 skoda_superb, 03.08.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Oder iwas mit der Tür, jo ... @deathwalk1 wennde Probleme mit der Werkstatt hast, ... WECHSELN !
     
  7. #6 deathwalk1, 03.08.2010
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    Hatte auch schon gedacht das die tür nicht mehr am rechten platz sitzt.
    aber am spaltmaß ist nichts zu sehen.
    und sie hängt eig auch noch richtig.
    hast du das selber irgendwie geshene das was an der tür ist?

    ---
    Das mit der Werkstadt ist so ne sache.
    Mache die meisten bzw alle sachen die ich nicht selber machen kann bei einem bekannten.
    Der arbeitet auch bei skoda/vw.

    Aber halt sachen wie dichtungen wechseln etc will ich ihn dann nicht mit aufhalten.
    bain auf jedenfall schon auf der suche nach einer neuen.

    Danke

    Gruß Alex
     
  8. #7 deathwalk1, 03.08.2010
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    achja mit der tür, hatte mir das gedacht weil mein bester kumpel die tür so zuhaut das das auto sich bald überschlägt^^
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Nasenbaer, 22.03.2011
    Nasenbaer

    Nasenbaer

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo,

    ich wollte mal des Thema wieder rauskramen und nachfragen ob das Einstellen der Tür das Problem gelöst hat?
    Habe nämlich ein ähnliches Problem - auf der Fahrerseite pfeifts leicht an der A-Säule bei Tempo 100.
    Fummeln am Türgummi bewirkt dass das Pfeifen lauter wird, allerdings scheint der Türgummi soweit in Ordnung zu sein. An den Spaltmassen konnt ich auch nicht weiter feststellen dass hier was faul wäre..
    Falls aber das Einstellen der Tür beim :) trotzdem geholfen hat, wäre das natürlich noch ne Option...

    Vielen Dank schon mal,
    Andreas
     
  11. #9 deathwalk1, 22.03.2011
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    Hi Nasenbaer,
    habe nichts an der tür gemacht.
    denn hat sich rausgestellt das ichdrei klimamotoren kaputt habe.
    und es da denk ich deswegen durchbläst. also wenn ich bei mir unten auf umluft stelle, dann ist das pfeifen weg.
    habe aber keine lust mir die dinger neu machen zu lassen weil ich das geld nicht investieren will^^
    hoffe konnte weiter helfen.

    Gruß alex
     
Thema:

Windgeräusch (Pfeifen) im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Windgeräusch (Pfeifen) im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  3. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  4. Beleuchtet Innenraum

    Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  5. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...