Windgeräusch - Faltschiebedach....uncool

Diskutiere Windgeräusch - Faltschiebedach....uncool im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi, bei meinen Felicia hab ich ab 60kmh/h, Wingeräusche und nicht weiss was ich tun soll.....selbst die Werkstätten sagen das ist vom Werk so und...

  1. #1 zappzarapp, 11.10.2006
    zappzarapp

    zappzarapp Guest

    hi,

    bei meinen Felicia hab ich ab 60kmh/h, Wingeräusche und nicht weiss was ich tun soll.....selbst die Werkstätten sagen das ist vom Werk so und kann nicht behoben werden!
    das Auto ist Bj 98 100.000km und wird von einer Frau aus 1. Hand gefahren.

    vor den Faltverdeck ist ein Spoiler serienmäßig montiert, wenn er nicht dran ist hab ich wenigsten keinen balast.....
    beim Polo ist alles schön ruhig (wieso) ist doch auch von Webasto....

    wie konntet ihr das bewerkstelligen das kein Pfeifen oder Rauschen zu hören ist?
     
  2. #2 ChrisLE, 11.10.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    Faltdach raus und Blech einschweissen :achtungironie: :LOL:

    Also die Windgeräusche wird du nicht wegbekommen, ist halt so ein Nachteil von so einen Faltdach!!

    Gruß Chris
     
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.162
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Den Spoiler würd ich dran lassen, da ansonsten bei Regen das Wasser reindrücken könnte.
    Versuch mal das Dach etas nachzustellen sofern es da ne Möglichkeit gibt.
    Du sagst bei deinem Kumpel sei das gleiche verbaut und ruhig. Leider ist das so, tippe da auf Fertigungstoleranzen.

    Noch ein Beispiel: Ich fahre ein Golf 1 Cabrio, ein Kumpel auch. Bei mir muss man sich bei 180 anbrüllen, bei ihm kann man sich wie in einem "normalen" Auto unterhalten. Sämtliche Einstellungen brachten nix. Is halt so, mit abfinden und gut. Man gewöhnt sich echt dran.
     
Thema:

Windgeräusch - Faltschiebedach....uncool

Die Seite wird geladen...

Windgeräusch - Faltschiebedach....uncool - Ähnliche Themen

  1. Windgeräusche Beifahrertür vorne O3 Kombi 2017

    Windgeräusche Beifahrertür vorne O3 Kombi 2017: Ich hatte folgendes Problem und nun nach 2 Monaten gelöst. Habe eine neuen O3 Kombi bekommen und bemerkte ab 110 km ein zischen auf der...
  2. Windgeräusche

    Windgeräusche: Hi, hab seit ca. 1,5 Monaten meine Sieglinde und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Mir fäät nur auf, dass auf der Autobahn, ab ca. 130Kmh...
  3. Kodiaq auf der Autobahn (Windgeräusche)

    Kodiaq auf der Autobahn (Windgeräusche): Hallo in die Runde, ich stehe bei der Entscheidung gerade zwischen Superb und Kodiaq. Ich habe zwar sämtliche Reviews auf Deutsch und Englisch...
  4. Windgeräusche Octavia FL

    Windgeräusche Octavia FL: Hallo, Ich habe seit zwei Tagen meinen "Drive" Combi und bei höheren Tempo hat dieser sehr laute Windgeräusche. Es scheint so als ob sie von...
  5. Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL)

    Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL): Hallo Zusammen, da ich in dem Bereich leider auch schlechte Erfahrungen hatte und habe wollte ich einmal nachfragen, wie oft so etwas noch...