Windgeräusch - Faltschiebedach....uncool

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von zappzarapp, 11.10.2006.

  1. #1 zappzarapp, 11.10.2006
    zappzarapp

    zappzarapp Guest

    hi,

    bei meinen Felicia hab ich ab 60kmh/h, Wingeräusche und nicht weiss was ich tun soll.....selbst die Werkstätten sagen das ist vom Werk so und kann nicht behoben werden!
    das Auto ist Bj 98 100.000km und wird von einer Frau aus 1. Hand gefahren.

    vor den Faltverdeck ist ein Spoiler serienmäßig montiert, wenn er nicht dran ist hab ich wenigsten keinen balast.....
    beim Polo ist alles schön ruhig (wieso) ist doch auch von Webasto....

    wie konntet ihr das bewerkstelligen das kein Pfeifen oder Rauschen zu hören ist?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisLE, 11.10.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    Faltdach raus und Blech einschweissen :achtungironie: :LOL:

    Also die Windgeräusche wird du nicht wegbekommen, ist halt so ein Nachteil von so einen Faltdach!!

    Gruß Chris
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Den Spoiler würd ich dran lassen, da ansonsten bei Regen das Wasser reindrücken könnte.
    Versuch mal das Dach etas nachzustellen sofern es da ne Möglichkeit gibt.
    Du sagst bei deinem Kumpel sei das gleiche verbaut und ruhig. Leider ist das so, tippe da auf Fertigungstoleranzen.

    Noch ein Beispiel: Ich fahre ein Golf 1 Cabrio, ein Kumpel auch. Bei mir muss man sich bei 180 anbrüllen, bei ihm kann man sich wie in einem "normalen" Auto unterhalten. Sämtliche Einstellungen brachten nix. Is halt so, mit abfinden und gut. Man gewöhnt sich echt dran.
     
Thema:

Windgeräusch - Faltschiebedach....uncool

Die Seite wird geladen...

Windgeräusch - Faltschiebedach....uncool - Ähnliche Themen

  1. Windgeräusche RS

    Windgeräusche RS: Hallo, bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Octavia RS mit dem 220 PS Benziner. Die Fahrfreude wird allerdings durch auftretende Windgeräusche...
  2. Störende Windgeräusche durch die Fahrertür

    Störende Windgeräusche durch die Fahrertür: Hi zusammen, bei Geschwindigkeiten größer 100 treten auf Dauer störende Windgeräusche auf. Es hört sich für mich auf dem Fahrersitz so an, als ob...
  3. Windgeräusche bei offenen Fenster

    Windgeräusche bei offenen Fenster: Wir haben diese Woche unseren Fabia III 1.2 TSI Style (kein Combi) übernommen und die ersten 200km Fahrt genossen. Eigentlich ist alles Bestens...
  4. Windgeräusche auch beim Skoda Superb III

    Windgeräusche auch beim Skoda Superb III: Hallöle, wir fahren seit 3 Wochen den Superb 3 Kombi, an sich ein tolles Auto, aber wie wir ca. 120 km/h auf der Autobahn fuhren, stellten sich...
  5. Windgeräusche Beifahrerseite hinten...

    Windgeräusche Beifahrerseite hinten...: Hallo, ich habe an der hinteren Tür auf der Beifahrerseite bei meinem Superb SW ab 100 km/h Windgeräusche. Diese sind wirklich störend. Der...