Windgeräusch - Fahrertür, Regensensor

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Guenni7, 19.06.2011.

1. #1 Guenni7, 19.06.2011
    Guenni7

Guenni7

Fahrzeug:
    Skoda Superb TDI DSG 110 kw., Style
    Kilometerstand:
    0
    Hallo Gemeinde.

Hab seit jeher Windgeräusche bei der Fahrertür meines SC. War auch schon zwei mal in der Werkstatt aber sie haben das nie hinbekommen.

Es gibt eine Meldung von Skoda, dass bei der hinteren Tür eine Leiste verdreht werden muss um die Windgeräusche zu stoppen, das haben sie auch getan.

Nur, mich nervt dieses Windgeräusch an der Fahrertür dermassen und will endlich dass das in Ordnung gebracht wird.

Hat von euch jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder bereits eine Lösung.

DANKE!

Noch eine Anmerkung zum aktivieren vom Regensensor: Nach nochmaligem Nachfragen in der Werkstatt inkl. VCDS Liste aus dem Forum wurde mir mitgeteilt, dass man das mit einem original Skoda Gerät nicht mehr umstellen kann. Weiß vielleicht auch dazu jemanmd etwas zu berichten?

Danke für eure Beiträge!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zico

Zico

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI/DSG 103 KW
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo,

bei meinem Kombi hatte ich ebenfalls Windgeräusche, gefühlt von der Tür hinten rechts.

In der Werkstatt wurde daraufhin die Tür nachgestellt. Windgeräusch ist weg, das Spaltmass der Tür aber extrem vergrößert. Sieht jetzt aus, als ob die Tür nicht richtig geschlossen ist.

4. Ameise

Ameise

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    @Zico:
    das ist schon richtig - leicht "positive" Einstellung: Tür steht etwas weiter raus als das Teil dahinter -> weniger Verwirbelungen und damit weniger Krach!
    Ameise

Thema:

Windgeräusch - Fahrertür, Regensensor

Die Seite wird geladen...

Windgeräusch - Fahrertür, Regensensor - Ähnliche Themen

1. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  2. Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

Geräusch beim Öffnen der Fahrertür: Hallo, neuerdings macht die Fahrertür beim Öffnen und Schliessen ein ein blechernes Geräusch. Wenn man die Tür z.B. halb offen hat und dann...
  3. Fahrertür schließt seit kurzem nicht mehr!

Fahrertür schließt seit kurzem nicht mehr!: Hallo! In der Suchfunktion haben ich leider nichts passendes gefunden. Bei meinem Fabia 5J RS (Bj. 2011) schließt das Türschloss der Fahrertür...
  4. Fahrertür geht nicht über FB auf .

Fahrertür geht nicht über FB auf .: Hallo Hatte gestern das Problem das meine Tür ( Fahrertür ) nicht über die Fernbedienung auf ging ,erst als ich mit dem Schlüssel auf und zu...
  5. Regensensor - Automatik nach jedem Start neu altivieren?

Regensensor - Automatik nach jedem Start neu altivieren?: hallo Muss ich den regensensor nach jedem start neu altivieren? Wenn ich den hebel in der autoposition lasse und den wagen wieder starte, reagiert...