Windgeräusch - Fahrertür, Regensensor

Diskutiere Windgeräusch - Fahrertür, Regensensor im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde. Hab seit jeher Windgeräusche bei der Fahrertür meines SC. War auch schon zwei mal in der Werkstatt aber sie haben das nie...

  1. #1 Guenni7, 19.06.2011
    Guenni7

    Guenni7

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb TDI DSG 110 kw., Style
    Kilometerstand:
    0
    Hallo Gemeinde.

    Hab seit jeher Windgeräusche bei der Fahrertür meines SC. War auch schon zwei mal in der Werkstatt aber sie haben das nie hinbekommen.

    Es gibt eine Meldung von Skoda, dass bei der hinteren Tür eine Leiste verdreht werden muss um die Windgeräusche zu stoppen, das haben sie auch getan.

    Nur, mich nervt dieses Windgeräusch an der Fahrertür dermassen und will endlich dass das in Ordnung gebracht wird.

    Hat von euch jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder bereits eine Lösung.


    DANKE!

    Noch eine Anmerkung zum aktivieren vom Regensensor: Nach nochmaligem Nachfragen in der Werkstatt inkl. VCDS Liste aus dem Forum wurde mir mitgeteilt, dass man das mit einem original Skoda Gerät nicht mehr umstellen kann. Weiß vielleicht auch dazu jemanmd etwas zu berichten?

    Danke für eure Beiträge!
     
  2. Zico

    Zico

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI/DSG 103 KW
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo,

    bei meinem Kombi hatte ich ebenfalls Windgeräusche, gefühlt von der Tür hinten rechts.

    In der Werkstatt wurde daraufhin die Tür nachgestellt. Windgeräusch ist weg, das Spaltmass der Tür aber extrem vergrößert. Sieht jetzt aus, als ob die Tür nicht richtig geschlossen ist.
     
  3. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    @Zico:
    das ist schon richtig - leicht "positive" Einstellung: Tür steht etwas weiter raus als das Teil dahinter -> weniger Verwirbelungen und damit weniger Krach!
    Ameise
     
Thema:

Windgeräusch - Fahrertür, Regensensor

Die Seite wird geladen...

Windgeräusch - Fahrertür, Regensensor - Ähnliche Themen

  1. Fahrertür Öffnungsprobleme nach Türtausch

    Fahrertür Öffnungsprobleme nach Türtausch: Hallo zusammen, mir ist vor kurzem jemand in einem flachem Winkel kurz unterhalb des Spiegels in die Fahrertür gesemmelt. Dabei wurde die Tür und...
  2. Windgeräusche Beifahrertür vorne O3 Kombi 2017

    Windgeräusche Beifahrertür vorne O3 Kombi 2017: Ich hatte folgendes Problem und nun nach 2 Monaten gelöst. Habe eine neuen O3 Kombi bekommen und bemerkte ab 110 km ein zischen auf der...
  3. Tuerschloss Fahrertuer

    Tuerschloss Fahrertuer: Hallo zusammen! Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mir bereitet das Fahrertuerschloss Probleme. Wenn ich morgens den Wagen mit der...
  4. Licht- und Regensensor, sowie Abbiegelicht nachrüstbar beim Fabia3?

    Licht- und Regensensor, sowie Abbiegelicht nachrüstbar beim Fabia3?: Hallo, mein Fabia3 MonteCarlo ist ein EU-Wagen und hat leider weder Regen- noch Lichtsensor, auch keinen automatisch abblendenden Innenspiegel....
  5. Windgeräusche

    Windgeräusche: Hi, hab seit ca. 1,5 Monaten meine Sieglinde und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Mir fäät nur auf, dass auf der Autobahn, ab ca. 130Kmh...