Windgeräusch an der Fahrertür

Diskutiere Windgeräusch an der Fahrertür im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich hätt da mal ne Frage wenn ich auf der Autobahn bin und so etwa 150 km/h fahre pfeift das ganz widerlich in Kopfhöhe der Fahrertür....

  1. #1 odinauto123, 27.12.2006
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Hallo


    Ich hätt da mal ne Frage wenn ich auf der Autobahn bin und so etwa 150 km/h fahre pfeift das ganz widerlich in Kopfhöhe der Fahrertür.
    Was kann das sein ???? :frage:

    Als zweite Frage knackt es bei euch auch ab und zu im Armaturenbrett ?



    Mfg Odin :-)
     
  2. #2 Sgt.Paula, 27.12.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    HI,

    ja das im Amaturen brett ist bei mir auch. Könnte wegen den temparaturen kommen.

    mfg
     
  3. #3 odinauto123, 27.12.2006
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    k&n filter bringt das was ?
     
  4. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Bezüglich der Windgeräusche bringt der Luftfilter nix :-)

    Wenn es pfeift, dann lass doch mal die Tür nachstellen, bzw. prüfe mal selbst, ob vielleicht eine Dichtung beschädigt ist, der Spalt zu groß (Vergleich mit nicht pfeifenden Türen) oder ob die Dichtung übersteht. Ansonsten kannst Du dann auch bei 150 km/h das Fenster schließen...

    Das Knacken kann bei großen Temp.-unterschieden schon mal vorkommen, sollte aber nicht ständig auftreten.

    Vom Motor (Baujahr) her solltest Du noch Garantie haben, fahr mal beim Freundlichen vorbei und sprich die Windgeräusche an.
     
  5. #5 odinauto123, 28.12.2006
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Danke für die Tipps wer ich gleich morgen mal anschauen die Tür !

    Ich hab aber schon einen Termin gemacht beim AH und werde berichten was rausgekommen ist !
    Ansonsten alles gute im neuen Jahr !:party:
     
  6. #6 superb-fan, 28.12.2006
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.842
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    Bei mir hinten rechts die Tür da sind so ab 100 Windgeräusche zu hören.
    Aber alles erst nach dem ich dort ne neue Tür bekommen hab. Sollten angeblich die Gummies sein die erst sich dran gewöhnen mussten und sich noch ausbreiten sollten. Nach 1em Jahr sollten die sich aber schon lange geweitet haben :rofl: .
     
  7. #7 odinauto123, 30.12.2006
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Ja das macht mich ja neugierig was den freundlichen zu meinem Windgeräusch einfällt !

    Hatte gestern schon wieder ein neues Problem plötzlich lies sich das Navi nicht mehr vom Lenkrad aus bedienen und im Kombi wurde keine Route mehr angezeigt !
    Hat sich aber nachdem das Auto etwa 1,5 h gestanden hat von selbst instandgesetzt ! :hoch:

    MFg Odin
     
  8. #8 felicianer, 30.12.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.027
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Oder du fährst ma zur Waschanlage... Der Dreck verändert ja den cw-Wert! :rofl: :achtungironie: :achtungironie: :achtungironie:
     
  9. #9 odinauto123, 30.12.2006
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Mein Auto ist immer sauber und handgewaschen ! :P :graus: :P :pfeifen:
     
Thema: Windgeräusch an der Fahrertür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windgeräusche fahrertür

Die Seite wird geladen...

Windgeräusch an der Fahrertür - Ähnliche Themen

  1. Fahrertür Öffnungsprobleme nach Türtausch

    Fahrertür Öffnungsprobleme nach Türtausch: Hallo zusammen, mir ist vor kurzem jemand in einem flachem Winkel kurz unterhalb des Spiegels in die Fahrertür gesemmelt. Dabei wurde die Tür und...
  2. Windgeräusche Beifahrertür vorne O3 Kombi 2017

    Windgeräusche Beifahrertür vorne O3 Kombi 2017: Ich hatte folgendes Problem und nun nach 2 Monaten gelöst. Habe eine neuen O3 Kombi bekommen und bemerkte ab 110 km ein zischen auf der...
  3. Tuerschloss Fahrertuer

    Tuerschloss Fahrertuer: Hallo zusammen! Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mir bereitet das Fahrertuerschloss Probleme. Wenn ich morgens den Wagen mit der...
  4. Windgeräusche

    Windgeräusche: Hi, hab seit ca. 1,5 Monaten meine Sieglinde und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Mir fäät nur auf, dass auf der Autobahn, ab ca. 130Kmh...
  5. Fahrertür verriegelt nicht.

    Fahrertür verriegelt nicht.: Hallo. Seit gestern habe ich das Problem, dass die Fahrertür sich nicht mehr verriegelt läßt. Egal ob per Funk oder Schhlüssel die LED blinkt als...