Windgeräuch SCHEIBE ???

Diskutiere Windgeräuch SCHEIBE ??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe jetzt ein par mal bemerkt, das ich irgendwelche windgeräuche irgendwo an der vorderscheibe habe. es kommt so bei 110 -...

  1. Malti

    Malti Guest

    Hallo Leute,

    ich habe jetzt ein par mal bemerkt, das ich irgendwelche windgeräuche irgendwo an der vorderscheibe habe.

    es kommt so bei 110 - 120 km/h.

    ich dachte anfangs das irgendwo die scheibe undicht sei und wind eindringen würde also habe ich beifahrer und innen verdonnert alles auf der autobahn abzugreifen.

    > nichts zu merken.

    dann habe ich den wischer laufen lassen, ?(

    und als der über die scheibe läuft ein ähnliches geräuch ???
    zumindest klang mir es fast identisch > bin mir nicht sicher

    in meiner werkstatt habe ich die stellung der wischer prüfen lassen :]

    meister meinte bei der übergabe / abholung sie hätten die wischer nachjustiert.

    Aber letzt wieder das gleiche ???!!!

    Hat das evtl. auch jemand von euch ??
    ?(

    Gibts da ne erklärung für ???
    ich behaupte anfangs war das nicht ? bin mir aber auch nicht 100 % sicher


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder sogar besserungsvorschläge 8o 8o

    DANKE :-))
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octavius, 22.04.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    habe vorne links so ein leises Zischeln ab 140-150, als ob ein schmaler Streifen Papier gegen die Scheibe schlägt. Die Werkstatt meint, dies sei ein Problem der Klimatronic und normal. Habe das Auto auch erst wenige Tage. Keine Ahnung, ob es stimmt.
     
  4. RH

    RH Guest

    Ich hab das gleiche Problem.
    Bei mir sind die Windgeräusche vorne rechts.
    Ich weiß auch nicht, woher Sie kommen.
    Ich bin für Informationen dankbar.

    Skoda Octavia - Test auf www.reinharthansl.de
     
  5. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hi Ihr !

    Bei mir tritt auch ein Windgeräusch (eine Art Zierpen) ab etwa 120 km/h vorn links auf !! Nach laaanger Suche wurde ich fündig – der SPALT zwischen Außenspiegel und Spiegelhalterung verursacht das !! Mittlerweile ist mir das Geräusch bei MEHREREN Octavias aufgefallen, ich nehme mal an, dass es bei Euch auch von daher stammt ! Testet es einfach mal, öffnet das Fenster ein Stück, es müsste deutlich lauter werden. Und dann klebt einfach mal den Spalt mit Klebeband ab – dann ist zumindest bei mir HIMMLISCHE Ruhe !! Ich habe mich aber dran gewöhnt, bei mir fiepst es weiter, den Spalt kann man ja auch nicht so einfach zukleben.

    Berichtet mal, ob es bei Euch auch von daher kam, ok ?

    @octavius Die Climatronic verursacht eigentlich KEINERLEI Geräusche ! Komisch, daß die Werkstätten immer KEINE Ahnung haben, aber trotzdem IMMER genau wissen, was es ist !! ?( ?( ?( ?( ?( ?( Das Beste ist und bleibt doch, daß man ALLES selbst macht (soweit es möglich ist) !!

    Gruß Michal ! :rolleyes:
     
  6. Malti

    Malti Guest

    DANKE erstmal. :-)) :rolleyes:

    ich werde mir die tipps zu herzen nehmen uns mal schauen was mir hilft. falls ich auch mal wieder etwas mehr zeit finde.

    falls ich was neues erfahre werde ich es schreiben

    bis dann

    Malti
     
  7. s.katz

    s.katz Guest

    Ich hatte auch das Geräusch vorne links und das auch bei 100-120 (Auto war ganz neu). Nach ca. 3000 km war es plötzlich verschwunden.

    Glück gehabt!
     
  8. smhu

    smhu Guest

    Hi

    Ich habe auch diese Geräusche. Kommt tatsächlich vom Aussenspiegel, d.h. vom Spalt zwischen Spiegelfassung und Spiegelhalterung. Michal hat vollkommen recht. Ich kenne aber auch kein Heilmittel, habe mich zwischenzeitlich daran gewöhnt. Abkleben kann ja nicht die Lösung sein.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Jannemann, 03.07.2002
    Jannemann

    Jannemann Guest

    Hatte am Anfang auch ein Geräusch vorne rechts an der Scheibe gehabt, so als würden die Scheibenwischer sumen. Jetzt ist es wech!
     
  11. season

    season Guest

    Habe auch die gleichen Geräusche - Frontscheibe vorne rechts ( Krasse Windgeräusche ab ca 130 km/h ) - hochfrequenzes klappern Rücksitzbank rechts . Dazu kommt klappern aus der linken Seitenverkleidung wenn die Musi spielt ( hat aber nichts mit der Lautstärke zu tun ) . Bei Pflasterstein Überfahrt kommt Blechklappern :wc: vom Boden ( bei geöffneten Fenstern ) .
    Ich wollte eigentlich keine Opel kaufen - Bin etwas entteuscht und werde das auch meine Skoda Händler kund tun .
     
Thema:

Windgeräuch SCHEIBE ???

Die Seite wird geladen...

Windgeräuch SCHEIBE ??? - Ähnliche Themen

  1. UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben

    UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben: Grüß Euch, ich wüsste gerne, ob die standardmäßig verbauten ungetönten Scheiben (Front, Heck, Seiten) des Octavia III 2016 einen UV-Schutz...
  2. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...
  3. Scheiben fahren selber runter?

    Scheiben fahren selber runter?: Grad Nen Anruf von Nem Kollegen bekommen der am Wochenende gearbeitet hat.. Mein Auto steht wohl mit halb heruntergefahrenen Scheiben in der...
  4. Beschlagene Scheiben

    Beschlagene Scheiben: Hallo Wenn ich in meinen Yeti steige beschlagen sofort die Scheiben, Frontscheibe am stärksten. Die Lüftung schafft das nach ein paar Minuten...
  5. beschlagene Scheiben werden nicht trocken

    beschlagene Scheiben werden nicht trocken: Hallo Leute, bei unserem neuen Fabia beschlagen schon bei leicht feuchter Außenluft die Scheiben und die Lüftung braucht ewig (10min) bis die...