Windgeräuch SCHEIBE ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Malti, 22.04.2002.

1. Malti

Malti Guest

Hallo Leute,

ich habe jetzt ein par mal bemerkt, das ich irgendwelche windgeräuche irgendwo an der vorderscheibe habe.

es kommt so bei 110 - 120 km/h.

ich dachte anfangs das irgendwo die scheibe undicht sei und wind eindringen würde also habe ich beifahrer und innen verdonnert alles auf der autobahn abzugreifen.

> nichts zu merken.

dann habe ich den wischer laufen lassen, ?(

und als der über die scheibe läuft ein ähnliches geräuch ???
    zumindest klang mir es fast identisch > bin mir nicht sicher

in meiner werkstatt habe ich die stellung der wischer prüfen lassen :]

meister meinte bei der übergabe / abholung sie hätten die wischer nachjustiert.

Aber letzt wieder das gleiche ???!!!

Hat das evtl. auch jemand von euch ??
    ?(

Gibts da ne erklärung für ???
    ich behaupte anfangs war das nicht ? bin mir aber auch nicht 100 % sicher

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder sogar besserungsvorschläge 8o 8o

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octavius, 22.04.2002
    octavius

octavius

habe vorne links so ein leises Zischeln ab 140-150, als ob ein schmaler Streifen Papier gegen die Scheibe schlägt. Die Werkstatt meint, dies sei ein Problem der Klimatronic und normal. Habe das Auto auch erst wenige Tage. Keine Ahnung, ob es stimmt.

4. RH

RH Guest

Ich hab das gleiche Problem.
    Bei mir sind die Windgeräusche vorne rechts.
    Ich weiß auch nicht, woher Sie kommen.
    Ich bin für Informationen dankbar.

Skoda Octavia - Test auf www.reinharthansl.de

5. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi Ihr !

Bei mir tritt auch ein Windgeräusch (eine Art Zierpen) ab etwa 120 km/h vorn links auf !! Nach laaanger Suche wurde ich fündig – der SPALT zwischen Außenspiegel und Spiegelhalterung verursacht das !! Mittlerweile ist mir das Geräusch bei MEHREREN Octavias aufgefallen, ich nehme mal an, dass es bei Euch auch von daher stammt ! Testet es einfach mal, öffnet das Fenster ein Stück, es müsste deutlich lauter werden. Und dann klebt einfach mal den Spalt mit Klebeband ab – dann ist zumindest bei mir HIMMLISCHE Ruhe !! Ich habe mich aber dran gewöhnt, bei mir fiepst es weiter, den Spalt kann man ja auch nicht so einfach zukleben.

Berichtet mal, ob es bei Euch auch von daher kam, ok ?

@octavius Die Climatronic verursacht eigentlich KEINERLEI Geräusche ! Komisch, daß die Werkstätten immer KEINE Ahnung haben, aber trotzdem IMMER genau wissen, was es ist !! ?( ?( ?( ?( ?( ?( Das Beste ist und bleibt doch, daß man ALLES selbst macht (soweit es möglich ist) !!

Gruß Michal ! :rolleyes:

6. Malti

Malti Guest

DANKE erstmal. :-)) :rolleyes:

ich werde mir die tipps zu herzen nehmen uns mal schauen was mir hilft. falls ich auch mal wieder etwas mehr zeit finde.

falls ich was neues erfahre werde ich es schreiben

bis dann

Malti

7. s.katz

s.katz Guest

Ich hatte auch das Geräusch vorne links und das auch bei 100-120 (Auto war ganz neu). Nach ca. 3000 km war es plötzlich verschwunden.

Glück gehabt!

8. smhu

smhu Guest

Hi

Ich habe auch diese Geräusche. Kommt tatsächlich vom Aussenspiegel, d.h. vom Spalt zwischen Spiegelfassung und Spiegelhalterung. Michal hat vollkommen recht. Ich kenne aber auch kein Heilmittel, habe mich zwischenzeitlich daran gewöhnt. Abkleben kann ja nicht die Lösung sein.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Jannemann, 03.07.2002
    Jannemann

Jannemann Guest

Hatte am Anfang auch ein Geräusch vorne rechts an der Scheibe gehabt, so als würden die Scheibenwischer sumen. Jetzt ist es wech!

11. season

season Guest

Habe auch die gleichen Geräusche - Frontscheibe vorne rechts ( Krasse Windgeräusche ab ca 130 km/h ) - hochfrequenzes klappern Rücksitzbank rechts . Dazu kommt klappern aus der linken Seitenverkleidung wenn die Musi spielt ( hat aber nichts mit der Lautstärke zu tun ) . Bei Pflasterstein Überfahrt kommt Blechklappern :wc: vom Boden ( bei geöffneten Fenstern ) .
    Ich wollte eigentlich keine Opel kaufen - Bin etwas entteuscht und werde das auch meine Skoda Händler kund tun .

Thema:

Windgeräuch SCHEIBE ???

Die Seite wird geladen...

Windgeräuch SCHEIBE ??? - Ähnliche Themen

1. Skoda fabia scheiben waschanlage

Skoda fabia scheiben waschanlage: Hallo habe Probleme mit der Scheiben Waschanlage das sie kein Wasser mehr führt hinten wo führt der Schlauch lang ..? von vorne nach hinten..Aber...
  2. Scheibe reinigen: Produktionsrückstände

Scheibe reinigen: Produktionsrückstände: Hallo, Bei meinem S3 ist mir nun vermehrt aufgefallen, dass sich anscheinend noch Rückstände aus der Produktion auf der Frontscheibe befinden....
  3. Scheibe raus zum lackieren????

Scheibe raus zum lackieren????: Hallo, hab gerade leichte Kernschmelze.... Gestern hab ich meinen Combi zum Profi Lackierer gebracht. Hatte eine "leichte Schlüsselattacke" hinten...
  4. Scheiben tönen (Solarplexius)

Scheiben tönen (Solarplexius): Hallo zusammen. Hat einer von euch bereits erfahrungen mit diesem System gesammelt? Auf den Bildern schaut es echt gut aus, und es soll ja auch...
  5. Düsen des Frontscheibenwischers treffen die Scheibe nicht!

Düsen des Frontscheibenwischers treffen die Scheibe nicht!: Da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe frage ich einfach mal. Bei Geschwindigkeiten unter 100 km/h treffen die Düsen des...