Windabweiser für den Fabia

Diskutiere Windabweiser für den Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe in unserem großen Familienvan gerne das Fenster während der Fahrt einen Spalt auf. Das klappt auch bei Regen noch prima,...

1. #1 Fabiacruiser, 09.08.2015
    Fabiacruiser

Fabiacruiser

Fahrzeug:
    Fabia Modell 1 (6Y), 1.2 HTP, 64 PS
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo zusammen,

ich habe in unserem großen Familienvan gerne das Fenster während der Fahrt einen Spalt auf. Das klappt auch bei Regen noch prima, da wir so Windabweiser da dran haben. Die Firma (Climair) hat auch welche für den Fabia im Programm und ich hätte die gerne.

Bevor ich die aber bestelle, wollte ich mal fragen ob damit schon jemand Erfahrung hat.
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie empfindlich gerade die Fensterheber beim Fabia sind ( http://www.skodacommunity.de/threads/scheibe-gebrochen-bekanntes-fensterheberproblem.100629/ )
    Jetzt bin ich natürlich am Grübeln, ob dann ein Windabweiser im Fensterrahmen eine gute Idee ist.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Windabweisern beim Fabia gemacht?
    Gute? Schlechte?
    Danke.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 09.08.2015
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  4. CHRI5

CHRI5

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    270000
    Ich hab diese Windabweiser bei mir verbaut. Ist soweit kein Problem. Müssen nur beim Einbau richtig eingesetzt werden (weiss leider nicht mehr wies ging, aber g**gle weiss da sicher mehr). Wenn er nicht richig sitzt, dann funktioniert halt die Schließautomatik vom Fensterheber nicht mehr, da er einen unerwarteten Widerstand erkennt und die Scheibe dann wieder zur Hälfte runterfährt. Alles kein Problem, manchmal brauchts einfach ein bisschen bis das Ganze sich eingepasst hat.

5. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ich habe den Windabweiser auch schon seit 12 Jahren verbaut. Bis auf den angesprochen Einbau (Sitz)
    war das Ganze easy und hält was es verspricht ;)

Michael

6. #5 Gunterdieter, 23.09.2015
    Gunterdieter

Gunterdieter

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,9 TDI 2000
    Kilometerstand:
    150000
    Beim Einbau müssen die Abweiser in der Mitte leicht gebogen werden, nicht viel aber etwas, sonst bekommt man die Enden
    nicht in die Führungsleisten. Weiterhin ist eine Holzleiste in der Dicke des Fensters hilfreich. Mit der Leiste kann man den Windabweiser
    vor dem ersten Hochfahren der Scheibe in den Schacht oben und seitlich eindrücken und erst wenn er gut sitzt fährt man das Fenster hoch.
    Glyzerin im Fläschchen aus der Apotheke ( innen an der Schachtleiste oben oder Schmierseife ) läßt das Fenster die letzten cm leichter
    hochfahren. Nach ein paar Tagen hat sich alles eingelaufen..

Thema:

Windabweiser für den Fabia

Die Seite wird geladen...

Windabweiser für den Fabia - Ähnliche Themen

1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...