Windabweiser für den Fabia

Diskutiere Windabweiser für den Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe in unserem großen Familienvan gerne das Fenster während der Fahrt einen Spalt auf. Das klappt auch bei Regen noch prima,...

  1. #1 Fabiacruiser, 09.08.2015
    Fabiacruiser

    Fabiacruiser

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia Modell 1 (6Y), 1.2 HTP, 64 PS
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo zusammen,

    ich habe in unserem großen Familienvan gerne das Fenster während der Fahrt einen Spalt auf. Das klappt auch bei Regen noch prima, da wir so Windabweiser da dran haben. Die Firma (Climair) hat auch welche für den Fabia im Programm und ich hätte die gerne.

    Bevor ich die aber bestelle, wollte ich mal fragen ob damit schon jemand Erfahrung hat.
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie empfindlich gerade die Fensterheber beim Fabia sind ( http://www.skodacommunity.de/threads/scheibe-gebrochen-bekanntes-fensterheberproblem.100629/ )
    Jetzt bin ich natürlich am Grübeln, ob dann ein Windabweiser im Fensterrahmen eine gute Idee ist.

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Windabweisern beim Fabia gemacht?
    Gute? Schlechte?
    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 09.08.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.283
    Zustimmungen:
    653
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  4. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    280000
    Ich hab diese Windabweiser bei mir verbaut. Ist soweit kein Problem. Müssen nur beim Einbau richtig eingesetzt werden (weiss leider nicht mehr wies ging, aber g**gle weiss da sicher mehr). Wenn er nicht richig sitzt, dann funktioniert halt die Schließautomatik vom Fensterheber nicht mehr, da er einen unerwarteten Widerstand erkennt und die Scheibe dann wieder zur Hälfte runterfährt. Alles kein Problem, manchmal brauchts einfach ein bisschen bis das Ganze sich eingepasst hat.
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ich habe den Windabweiser auch schon seit 12 Jahren verbaut. Bis auf den angesprochen Einbau (Sitz)
    war das Ganze easy und hält was es verspricht ;)

    Michael
     
  6. #5 Gunterdieter, 23.09.2015
    Gunterdieter

    Gunterdieter

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,9 TDI 2000
    Kilometerstand:
    150000
    Beim Einbau müssen die Abweiser in der Mitte leicht gebogen werden, nicht viel aber etwas, sonst bekommt man die Enden
    nicht in die Führungsleisten. Weiterhin ist eine Holzleiste in der Dicke des Fensters hilfreich. Mit der Leiste kann man den Windabweiser
    vor dem ersten Hochfahren der Scheibe in den Schacht oben und seitlich eindrücken und erst wenn er gut sitzt fährt man das Fenster hoch.
    Glyzerin im Fläschchen aus der Apotheke ( innen an der Schachtleiste oben oder Schmierseife ) läßt das Fenster die letzten cm leichter
    hochfahren. Nach ein paar Tagen hat sich alles eingelaufen..
     
Thema:

Windabweiser für den Fabia

Die Seite wird geladen...

Windabweiser für den Fabia - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  4. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  5. Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?

    Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?: Hallöchen, sollten sich die Spinner in Berlin tatsächlich zu einer neuen Plakette durchringen können, wird das wohl eine blaue sein. Damit...