Win schnell ist der Felicia 1.6

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Felicia, 05.04.2005.

1. #1 Felicia, 05.04.2005
    Felicia

Felicia Guest

Hallo Skodafreunde,

Ich habe auf meinen Felicia 1.6 195/45 R15 und ein Sportentschalldrämpfer Jom Eckig 2x80x90 mm. Wie schnell kann der felicia 1.6 fahren mit dieser Austattung.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnorchi, 05.04.2005
    Schnorchi

Schnorchi Guest

na ich denke mal 180 sollten schon mindestens drin sein...

... wobei der auspuff wohl keinen einfluss auch die endgeschwindigkeit hat.

4. gelig

gelig

Also eingetragen ist der Felicia ja mit 170 Höchstgeschwindigkeit.
    (Serienbereifung)

Also ich denke 180 ist sicher das Maximum (realer Wert) was du mit der Reifenkombination fahren kannst, kommt auch drauf an, wie die Kiste eingefahren ist.

Der Tacho könnte über 180 anzeigen, aber das ist dann halt Abweichung.
    Kommt auch drauf an wie viel Anlauf du nimmst, alle Werte sind natürlich auf gerade Strecke bezogen.

MfG

gelig

5. #4 TheFlomax, 05.04.2005
    TheFlomax

TheFlomax

..nimm aber sicherheitshalber das Reserverad raus..*lol
    Frag mal "blaubär"

6. #5 Headbouncer, 05.04.2005
    Headbouncer

Headbouncer

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße!

Ich hab mit meinem *laut Tacho* schon 200 (Berg runter) geschafft.
    Das kann sich dann aber nicht mehr fahren nennen.
    Ziemlich laut und man bekommt ein klein bisschen Angst...

Aber auch ich denke nicht das der Auspuff etwas an der Leistung beeinflusst.
    Manche Hersteller erzählen zwar etwas von ein paar mehr PS
    aber das kann man nicht an der Endgeschwindigkeit messen!

Wenn du da eine etwas höhere Leistungssteigerung willst muss es schon eine Komplettanlage sein (Fächerkrümmer,....,Mittelschalldämfer,....,Endtopf)

Ich mein die Grundlagen sind gelegt:
    MfG Headbouncer

7. Ivan

Ivan Guest

Anlauf ist wichtig - Auslauf aber noch wichtiger - denn Felicia aus 180km/h abzubremsen ist mit der Bremsanlage kein Vergnuegen und dauert etwas. Also aufpassen.

8. latze

latze Guest

hatte meinen O1 kombi 1,9 tdi auf 215 km/h ,aber der hat erst 800 kilometer runter ob da noch was kommt oder ist da schluß ?

9. Fresh

Fresh Guest

mmh, was sagt man dazu....also ich denke, wenn du den wagen noch ein wenig länger fahren willst dann versuch doch besonders die ersten 2000 km keine Vmax messungen zu machen sondern lieber mit halber Kraft zu fahren, also nicht über 4000 Umdrehungen(u maximal dreiviertel des Gaspedal drücken)...das schont den Motor uungemein u ist wirklich SInnvoll.
    zu deiner Frage: also ich denke 215 aufm Tacho sind fast schon das Maß der Dinge. es steht höchstens 220 noch bevor (aber niemals real)

Mfg Fresh

10. latze

latze Guest

war bei der 215 bei knapp 4100 umdrehungen.

11. #10 Red-Eagle, 06.04.2005
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

- 180 schaff ich mit meinen 175ern (reifen)
    - Aber denke auch das es mit den 195ern genauso geht

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 redfeliboy BeBo, 06.04.2005
    redfeliboy BeBo

redfeliboy BeBo

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    91000
    Also meiner schafft mit 165ern auch 180 is dann aber schon sehr laut und das mit ein bisschen angst kann ich auch bestätigen, wird dann irgendwie flattrig.
    Stimmt es eigentlich dass durch das Tieferlegen die Endgeschwindigkeit ein bisschen erhöht wird? Hab ich in der "PowerTuning" gelesen glaub ich.

14. #12 LordMcRae, 06.04.2005
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi, also ich hab 205er drauf und schaffe auf normaler geraden 180km/h. Absolute Spitze war laut Tacho 195km/h, wo er hörbar in den Begrenzer lief. Meiner meinung nach ist mehr nicht möglich ausser man nimmt den Begrenzer raus.
    Bin auch schon mit 165er Wintereifen 190km/h gefahren aber das ist mir zu schwammig, ist mir mit 205ern doch etwas lieber *g*

MFG LordMcRae

Thema:

Win schnell ist der Felicia 1.6

Die Seite wird geladen...

Win schnell ist der Felicia 1.6 - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  3. Öltemperatur schwankt schnell und stark

Öltemperatur schwankt schnell und stark: Hallo Leute, bevor wieder direkt irgendwas gesagt wird....... ich habe das Problem hier nicht gefunden. Es geht hier nicht direkt um die Höhe...
  4. Kurze Frage - schnelle Antwort

Kurze Frage - schnelle Antwort: Hallo zusammen, ich habe mich gerade auf die Suche nach einem solchen Thread gemacht, in dem man ne ganz kurze Frage loswerden kann, die sich mit...
  5. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...