Win schnell ist der Felicia 1.6

Diskutiere Win schnell ist der Felicia 1.6 im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodafreunde, Ich habe auf meinen Felicia 1.6 195/45 R15 und ein Sportentschalldrämpfer Jom Eckig 2x80x90 mm. Wie schnell kann der felicia...

  1. #1 Felicia, 05.04.2005
    Felicia

    Felicia Guest

    Hallo Skodafreunde,

    Ich habe auf meinen Felicia 1.6 195/45 R15 und ein Sportentschalldrämpfer Jom Eckig 2x80x90 mm. Wie schnell kann der felicia 1.6 fahren mit dieser Austattung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnorchi, 05.04.2005
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    na ich denke mal 180 sollten schon mindestens drin sein...

    ... wobei der auspuff wohl keinen einfluss auch die endgeschwindigkeit hat.
     
  4. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Also eingetragen ist der Felicia ja mit 170 Höchstgeschwindigkeit.
    (Serienbereifung)

    Also ich denke 180 ist sicher das Maximum (realer Wert) was du mit der Reifenkombination fahren kannst, kommt auch drauf an, wie die Kiste eingefahren ist.

    Der Tacho könnte über 180 anzeigen, aber das ist dann halt Abweichung.
    Kommt auch drauf an wie viel Anlauf du nimmst, alle Werte sind natürlich auf gerade Strecke bezogen.


    MfG

    gelig
     
  5. #4 TheFlomax, 05.04.2005
    TheFlomax

    TheFlomax

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    ..nimm aber sicherheitshalber das Reserverad raus..*lol
    Frag mal "blaubär"
     
  6. #5 Headbouncer, 05.04.2005
    Headbouncer

    Headbouncer

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85456 Wartenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße!

    Ich hab mit meinem *laut Tacho* schon 200 (Berg runter) geschafft.
    Das kann sich dann aber nicht mehr fahren nennen.
    Ziemlich laut und man bekommt ein klein bisschen Angst...

    Aber auch ich denke nicht das der Auspuff etwas an der Leistung beeinflusst.
    Manche Hersteller erzählen zwar etwas von ein paar mehr PS
    aber das kann man nicht an der Endgeschwindigkeit messen!

    Wenn du da eine etwas höhere Leistungssteigerung willst muss es schon eine Komplettanlage sein (Fächerkrümmer,....,Mittelschalldämfer,....,Endtopf)

    Ich mein die Grundlagen sind gelegt:
    MfG Headbouncer
     
  7. Ivan

    Ivan Guest

    Anlauf ist wichtig - Auslauf aber noch wichtiger - denn Felicia aus 180km/h abzubremsen ist mit der Bremsanlage kein Vergnuegen und dauert etwas. Also aufpassen.
     
  8. latze

    latze Guest

    hatte meinen O1 kombi 1,9 tdi auf 215 km/h ,aber der hat erst 800 kilometer runter ob da noch was kommt oder ist da schluß ?
     
  9. Fresh

    Fresh Guest

    mmh, was sagt man dazu....also ich denke, wenn du den wagen noch ein wenig länger fahren willst dann versuch doch besonders die ersten 2000 km keine Vmax messungen zu machen sondern lieber mit halber Kraft zu fahren, also nicht über 4000 Umdrehungen(u maximal dreiviertel des Gaspedal drücken)...das schont den Motor uungemein u ist wirklich SInnvoll.
    zu deiner Frage: also ich denke 215 aufm Tacho sind fast schon das Maß der Dinge. es steht höchstens 220 noch bevor (aber niemals real)

    Mfg Fresh
     
  10. latze

    latze Guest

    war bei der 215 bei knapp 4100 umdrehungen.
     
  11. #10 Red-Eagle, 06.04.2005
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    - 180 schaff ich mit meinen 175ern (reifen)
    - Aber denke auch das es mit den 195ern genauso geht
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 redfeliboy BeBo, 06.04.2005
    redfeliboy BeBo

    redfeliboy BeBo

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grafengehaig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    91000
    Also meiner schafft mit 165ern auch 180 is dann aber schon sehr laut und das mit ein bisschen angst kann ich auch bestätigen, wird dann irgendwie flattrig.
    Stimmt es eigentlich dass durch das Tieferlegen die Endgeschwindigkeit ein bisschen erhöht wird? Hab ich in der "PowerTuning" gelesen glaub ich.
     
  14. #12 LordMcRae, 06.04.2005
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi, also ich hab 205er drauf und schaffe auf normaler geraden 180km/h. Absolute Spitze war laut Tacho 195km/h, wo er hörbar in den Begrenzer lief. Meiner meinung nach ist mehr nicht möglich ausser man nimmt den Begrenzer raus.
    Bin auch schon mit 165er Wintereifen 190km/h gefahren aber das ist mir zu schwammig, ist mir mit 205ern doch etwas lieber *g*

    MFG LordMcRae
     
Thema:

Win schnell ist der Felicia 1.6

Die Seite wird geladen...

Win schnell ist der Felicia 1.6 - Ähnliche Themen

  1. Fußmatten Favorit und Felicia identisch ?

    Fußmatten Favorit und Felicia identisch ?: Hallo, sind die vorderen Fußräume der Baureihe Favorit/ Forman und Felicia identisch ? Suche schon länger Passform- Gummimatten für den...
  2. Schnelle Hilfe zum MDI bitte

    Schnelle Hilfe zum MDI bitte: Bin gerade dabei das MDI einzubauen. Es ist alles angeschlossen aber ich kann es nicht im Swing auswählen. Defekt oder muss was codiert werden?...
  3. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

    7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  4. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  5. Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!

    Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!: Hallo Zusammen, Im Herbst 2016 musste mit meinem Fun zum Tüv. Dort wurden mit diverse Korrosionsschäden diagnostiziert, u.a. an den Brems- und...