Will neue Front Lautsprecher. Welche bloß ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von BadischerKing, 14.06.2007.

  1. #1 BadischerKing, 14.06.2007
    BadischerKing

    BadischerKing Guest

    Hallo Leutles,
    ich habe in problem mit meinen Frontlautsprecher (die wo unten in der Tür sind).
    die Rauschen und Gratzen. :hammer:

    der Vorbesitzer des Octi wo ich habe hat denen gut gegeben :mucke:


    ja jetzt meine Frage:
    "was kann ich da einbauen wo mir auch dann guten Sound bringt"?????

    ich habe ja die Hochtöner noch drin also wäre so bissel Bass net schlecht oder .?????

    bitte helft mir ich verzweifel sonst noch. :traurig:

    Danke euch jetzt schon mal

    :gruenwink:
    Gruß Max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 14.06.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    :suche: wird die größte hilfe sein ...

    andreas
     
  4. #3 Wickedweasel, 14.06.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Also ich weiß jetzt nicht welche größe bei dir passt von der Tiefe her usw. da wird dir die Suche weiterhelfen aber ich kann dir die Focal 165 A1 bzw die 165 Limited Edition ans Herz legen die kosten gerade mal 120 bzw 190€ und spielen Klanglich selbst übers Radio einfach genial, wobei die höhen eventuelle etwas Spitz sind was aber jedem anders gefällt bzw nicht gefällt, der Bass hingegen ist auch sehr gut, mir haben die Boxen sehr gefallen!

    Wenn aber gleich alles Wechseln sprich Hochtöner und Tiefmitteltöner dann stimmt auch das Klangbild

    Wenn du die Türverkleidung runter hast am besten gleich die Türverkleidung dämmen, bringt auf jedenfall sehr viel und ist den "geringen" Kostenaufpreis auf jedenfall wert.

    Hoffe konnte dir Helfen.
     
  5. #4 BadischerKing, 17.06.2007
    BadischerKing

    BadischerKing Guest

    Thx

    für deine hilfe

    ich muss mal schauen wie ich des mit der Dämmung so machen werde.
    Muss aber erst mal die Verkleidung runter bekommen :frage:

    naja mal schauen

    gibt es noch alternativen zu den Lautsprechern ???


    Gruß Max
     
  6. #5 Wickedweasel, 17.06.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Klar gibt es alternativen in der aktuellen autohifi ist auch wieder ein Test zu preiswerten 16ner LS.
     
  7. #6 BadischerKing, 17.06.2007
    BadischerKing

    BadischerKing Guest

    ok dann schaue ich mir die mal an
    thx
     
  8. #7 Michelman, 18.06.2007
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Nicht 16er...16,5er.
    Nicht das die 16er hinterher in die Tür fallen..... :-)
    Hab gute Erfahrungen mit Velocity gemacht.Aber auch mit JBL oder Blaupunktlautsprechern.
    Denke mal,wenn Du in der Preisklasse um die 120-180 Euro investierst bekommst Du schon was Gutes.An Lautsprechern soll man bekanntlich ja nicht sparen...von irgendwas muß der gute Klang ja kommen.So Dinger von ATU oder so würd ich mir im Leben nicht einbauen.Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür zufrieden sein.
    Gruß Micha
     
  9. #8 BadischerKing, 18.06.2007
    BadischerKing

    BadischerKing Guest

    ok dann schau ich mal weiter :suche:

    ich habe des letzt von einem gehört das der ACR oder so was hat weiß nimma wie die heißen.

    Weiß des einer von euch???????? :frage:

    Gruß Max
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Wickedweasel, 18.06.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Ja du kannst bei ACR, Media, Saturn oder anderen Läden gucken die CarHifi anbieten. Die großen Ketten wie MM usw können halt bessere Preise machen haben aber in vielen Fällen nicht die nötige Fachkompetenz.

    Achte beim kauf halt auf die einbaumaße die du zur verfügung hast. Die Wattangabe kannst du auch getrost vergessen wenn du die eh über das Radio laufen lässt.
     
  12. #10 BadischerKing, 19.06.2007
    BadischerKing

    BadischerKing Guest

    ok ich danke dir dann mal für diese auskunft.

    jetzt schlage ich mein sparschwein mal kaputt und kratze des geld aus der Sofaritze :D

    danke euch allen


    wenn ihr noch infos oder so für mich habt dann als her damit.

    :-)


    gruß Max
     
Thema:

Will neue Front Lautsprecher. Welche bloß ???

Die Seite wird geladen...

Will neue Front Lautsprecher. Welche bloß ??? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Lautsprecher

    Lautsprecher: Hallo, ich fahre ein Skoda Rapid (Erstzulassung 2015), am Sonntag Auto abgestellt funktionierte noch alles besten, Montag Mittag starte das Auto...
  3. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  4. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  5. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...