Will mir einen Octavia RS zulegen, HILFE :) ODER DOCH NICHT^^

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von BB-233, 03.05.2010.

  1. BB-233

    BB-233

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    bin neu hier wie man sieht^^

    bin auf der suche nach nem octavia rs, diesel. hab da einen im auge, 170 diesel ps und wollte mal fragen, auf was ich achten muss usw usw

    evtl habt ihr direkt links im forum wo das gleiche gefragt wurde?

    is bj 10/2006, 98000 km, soll 13900 kosten ca.

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oberberger, 03.05.2010
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Würde ich die Finger von lassen. Stichworte gerissener Kopf und verkokte PD-Elemente. Beides Sachen, die teuer werden können.....hol Dir lieber für das Geld nen L+K mit 140 PS PD Motor, da hast Du sicherlich weniger Sorgen mit. Oder, wenn es ein RS sein muss, dann einen Neueren mit CR-Diesel bzw. nen 2006er mit Benzinmotor....
     
  4. BB-233

    BB-233

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    hab schon ein wenig recharchiert, kommt echt net gut weg der 170 ps´ler... schade eigentlich... von der farbe her sah der toll aus... bei mobile/autoscout find ich nix vergleichbares...

    aber werd mal weiter schauen mit den 140 ps diesel...

    was ist L+K?^^
     
  5. #4 pain2000, 03.05.2010
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Ist die beste Ausstattungsvariante vom Octi... ;)
     
  6. BB-233

    BB-233

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    also in autoscout find ich einige octavia´s, aber woran erkenn ich L+K?^^
     
  7. #6 tschack, 03.05.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.799
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    L+K = Laurin & Klement
    Ist, wie oben schon gesagt, die höchste Ausstattungsvariante - sozusagen ein Elegance Plus.
     
  8. #7 pain2000, 03.05.2010
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Erkennen? Sollte ein Verkäufer eigentl. hinschreiben. Ist schliesslich ein Verkaufskriterium, die höchste Ausstattungsvariante zu haben.
    Es steht z.B. auf den Sitzen und den Schwellerabdeckungen (Einstiegsleisten)...
     
  9. BB-233

    BB-233

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    danke dir, damit kann ich als golffahrer was anfangen :D

    also ich schau ja nach 140 ps´ler... sollt ich da auf was achten, mein budget sagt mir in autoscout ich bekomm welche bj. 2006, knapp unter 100.000 km, passt das?
     
  10. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.349
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Niedersachsen
    Es muss wahrlich kein L+K sein. Das ist zwar nett, aber auch nicht ansatzweise notwendig.

    EIn Elegance und selbst ein gut ausgestatteter Ambiente kann mehr als interessant sein, zumal der L+K nicht sehr häufig ist.
     
  11. #10 OCT!DR!VER, 03.05.2010
    OCT!DR!VER

    OCT!DR!VER

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm 59073 D
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2,0 u. Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Die eigene Garage!!!
    Kilometerstand:
    222000
  12. #11 O2-14TSI, 03.05.2010
    O2-14TSI

    O2-14TSI Guest

    Nehmen schon, aber nicht kaufen (bezahlen).
     
  13. #12 Oberberger, 03.05.2010
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Ich habe den L+K jetzt nur mit dem RS verglichen, da beides ja hohe Ausstattungen sind. Mir hat sogar ein Classic gereicht, der mit etwas Sinn und Verstand noch enige Extras dazubekommen hat......das ist alles drin, was man braucht, wie ich finde. Letztenendes finde ich wichtig, dass en modernes Auto eine Klima, ein MP3-Radio, Funkschlüssel und ein Navi hat. Letzteres ist bei mir Mobil, den Rest hat er.

    @BB-233
    Viel Spass und Erfolg beim Suchen...
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.349
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Niedersachsen
    Das sehe ich genauso. Wir fahren gerade den dritten Octavia II. Der erste war komplett nach Wunsch ausgestattet, von Xenon bis hin zur Standheizung, großer Navigation usw. Auch der zweite, ein RS, war ähnlich umfangreich mit Extras versehen.

    Und nun: Impuls Edition mit allem wesentlichen, inkl. kleiner Navigation. Reichlich Geld gespart - und nichts vermisst! Im Gegenteil, der bisher beste Octavia, der am meisten Spaß macht.

    Entscheidend sind die funktionalen Dinge des Alltags - und nicht das letzte Quäntchen an Luxus, oftmals teuer bezahlt und von geringem Nutzen.
     
  16. #14 Oberberger, 04.05.2010
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Das Teuer ist das Hauptproblem. Ich wollte halt nen O2 mit TDI und DPF und Lifetime-Garantie und maximal 14000 Euro, da ich weiterhin aus Prinzip zu Vermeiden versuche, Autos zu finanzieren. Und da habe ich mich eben auf den Classic eingelassen und bin nicht enttäuscht. Ist das Beste Auto, was ich bisher hatte.
     
Thema:

Will mir einen Octavia RS zulegen, HILFE :) ODER DOCH NICHT^^

Die Seite wird geladen...

Will mir einen Octavia RS zulegen, HILFE :) ODER DOCH NICHT^^ - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...