Will mir ein neues Auto holen

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Goernitz, 14.09.2006.

1. #1 Goernitz, 14.09.2006
    Goernitz

Goernitz

Ich will mir ein neues auto holen, und bin daher am rumgucken bei autohändlern und im internet. Es muss kein neuewagen sein, ein guter gebrauchter tuts auch, nur klima muss er haben, alles andere ist egal so lange er net weiß oder rosa ist :D er sollte so 7.000 - max. 10.000 kosten (7.000 wäre lieber). Er muss nur auf jedenfall güntig im unterhalt sein...

Heute beim tanken fiel mein blick auf das autohaus gegen über, und da standen jede menge skodas, schönes autos muss ich sagen, auch gute preise bei den gebrauchten, in meiner kategorie hab ich mir da mal oktavias und fabias angeguckt.

Wollte daher fragen, gibt es bei skoda irgendwelche besonderen macken (habe bis jetzt nur gutes gehört) und auf was soll man bei der marke besonders achten bei gebrauchtwagenkauf?

Was mir bis her gut gefält:

Smart 44
    Peugeot 206
    Renault Megane / Laguna

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaFi12353, 14.09.2006
    MaFi12353

MaFi12353

erschtema HALLO hier im Forum und willkomme,

zu Deinen Autos die Dir gefallen, da ich selbst noch (nur noch diese Woche bis nächsten Freitag) nen franzosen Bomber fahre, Peugeot und Renault sind schon ok, aber Smart 44 neeeee lass die finger davon, der hat nur ne sichre Fahrgastzelle und das wars dann auch schon, kein Kofferraum kein nix,

das das hier aber nun nen Skodaforum ist GUTE WAHL, nimm nen Fabia, im vergleich zum 207 und Megane bekommste für weniger Geld weitaus mehr.
    Versuche nenFacelift als gebrauchten zu bekommen, ausgereifte Technik, schönerer Anblick.

Ab nächsten freitag kann ich Dir aber auch meinen XM vermachen :peace: :peace: :peace:

Grüsse

4. #3 Goernitz, 14.09.2006
    Goernitz

Goernitz

nichts gegen smart 44, wir haben schon einen ;) schönes auto, kofferaum brauch ich eh hauptsächlich für subwoofer und ne kiste bier ;)

Im moment habe ich noch nen smart 42, und der soll halt weg...

citroen sind auch schöne autos, aber wir hatten damals so schlechter erfahrungen mit citroen, da die keine restraten garantie haben oder wie das heist, da war das auto halt auf einmal weniger wert und die wollen noch geld (nehmen unsere autos immer auf finanzierung, ist man flexibler falls man das auto net behalten will, und falls doch ist das auch kein problem), das war dann bei mercedes mit der a-klasse schon besser, da gabs sogar noch was wieder *g*

außerdem hat deiner zu viel km und nen zu großen motor, brauch keine renn maschine, habe auf arbeit einen bmw 325 D, das ist genug action ;)

Ab welchem Jahr wurde der fabia facelift hergestellt?

Und wie groß ist eigentlich der kofferaum und das für LS passen vorne rein, ich hoffe mal groß genug für meinen 12er xion der in ein 75 l br kommen soll (wird ans auto angepasst, am besten nen doppelterboden, was beim peugeot 206 net geht, da das rad unterm auto klemmt) und vorne 16er...

5. RSTFSI

RSTFSI

Hallo

Ich hatte ca 2 Jahre einen Skoda Octavia 1 Family Edition und ich kann nichts negatives darüber berichten. (ausser Trommelbremsen hinten....aber naja habs überlebt)

6. #5 diesellock, 21.11.2006
    diesellock

diesellock

Werkstatt/Händler:
    Atos in Osterode/Harz
    Kilometerstand:
    63000
    Hallo.

Also wenn Du nur einen günstigen 2. Wagen suchst, der günstig im Unterhalt ist un wenig verbraucht:

Opel Corsa 1.0 altes Modell. (Bekommst Du z.Zt nachgeworfen)
    Die gibt es im Alter von 1 Jahr und Laufleistungen von ca. 10tkm mit Klimaautomat, 4 Türen und Winterreifen für 8000-8500 EUR.
    Mer Motor ist allerdings nicht der Hit. Ist ein 3 Zylinder ohne Ausgleichsgewichte, d.h. er läuft nicht 100% rund.
    Drehmoment ist ein absolutes Fremdwort für diesen Motor.
    Komme aber mit 5,3-5,5 L Super aus und bringt Dich von A nach B.

Wenn Du mehr Wert auf Verarbeitung legst, solltest Du Dich beim Fabia umsehen. Der wirkt hochwertiger und liegt satter auf der Straße. Dürfte aber nicht mit 5,5 L auskommen und kosten in der Anschaffung mehr Geld.
    Ähnliches gild für den VW Polo und den Seat Ibiza.

7. #6 shorty2006, 21.11.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

ich empfehle einen octavia tour 1.6 NEU 14.000 oder einen fabia 1.4 ambiente für NEU 11.300euro bei z.b. auto-reuss.de oder autoprise.de

beim fabia: erst ab facelift kaufen (runde nebler-aufnhamen statt eckige). 10/04
    beim octi I: ab facelift kaufen (klarglasscheinwerfer)

baujahr von aussen ablesen: seitenscheibe unterste zahl: z.b. "4" steht für 2004

8. #7 sebheider, 22.11.2006
    sebheider

sebheider Guest

Ihr könnt euch eure Antworten sparen. Gornitz hat sich nen Fabia gekauft!

9. #8 Zimmtstern, 22.11.2006
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

und sogar schon lautsprecher drin..... :pfeifen:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sebheider, 22.11.2006
    sebheider

sebheider Guest

:weglach:

12. #10 Goernitz, 22.11.2006
    Goernitz

Goernitz

jo hab mir nen 1.2er 55 ps fabia geholt, und sogar schon phase 1 meiner über 1 kw klang anlage drin... naja im moment nur 350 und die schüssel klapert *g*

Thema:

Will mir ein neues Auto holen

Die Seite wird geladen...

Will mir ein neues Auto holen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....