Will meinen Roomster Tieferlegen und schöne Felgen verpassen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von calle, 17.08.2009.

  1. calle

    calle

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg
    Werd in ein paar Wochen mein neuen Roomster abholen. Würde ihn gern etwas tiefer legen und andere Felgen drauf machen. Sollte danach noch gut fahrbar sein aber auch gut Aussehen (noch besser wie orginal) :D . Wieviel tiefer ist sinnvoll und welche Zollgröße ist maximal erlaubt ohne Umbaumaßnahmen. Hat jemand erfahrung damit und kann mir ein paar Tipps geben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peterle, 17.08.2009
    Peterle

    Peterle

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera Wiesestraße 07548 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2 Style Plus Edition in Candy Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AutoPlanet Gera
    Kilometerstand:
    27700
    Hallo Calle,

    ich bekomm im oktober meinen Roomster und habe auch schon damit gespielt ihn bissel runter zu holen 8o . 40/40 und dann 17"zoll :thumbup: reicht völlig und sieht super aus!!! :D
     
  4. #3 Roomy-Wiz, 17.08.2009
    Roomy-Wiz

    Roomy-Wiz

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witzenhausen 37217
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 16V LPG Gas
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stöber Witzenhausen
    Kilometerstand:
    60000
    Hi,


    also ich hab bei mir 8*17 drauf und ihn gut 50 runter geholt per Gewinde ...... läßt sich super fahren und schleifen tut auch nix ... es sei denn anhänger und hinten schwer beladen



    Gruß Marco
     
  5. #4 Berndtson, 17.08.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    moin Roomy-Wiz
    gab es bei der abnahme irgendwelche probleme?

    Berndtson
     
  6. #5 Roomy-Wiz, 17.08.2009
    Roomy-Wiz

    Roomy-Wiz

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witzenhausen 37217
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 16V LPG Gas
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stöber Witzenhausen
    Kilometerstand:
    60000
    Hi ,

    nöööö keine Probleme ..... aber er hätte keinen deut tiefer kommen dürfen sonst hät es probleme beim verschränkungstest gegeben .... die 8*17 passen mit der tiefe grad so am radkasten vorbei beim auffahren auf die rampe ....

    Wie gesagt alles ohne Probleme eingetragen ..


    Gruß Marco
     
  7. Tyri

    Tyri

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    17
    Meinste 8,5 x 18 könnte ohne Tieferlegung auch hinhauen? Ich hab da ein paar schöne schwarze Felgen im Auge :love:
     
  8. #7 Roomy-Wiz, 17.08.2009
    Roomy-Wiz

    Roomy-Wiz

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witzenhausen 37217
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 16V LPG Gas
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stöber Witzenhausen
    Kilometerstand:
    60000
    Hi,

    sollte ohne tieferlegung passen ..... kommt aber auf die ET drauf an ..... weil ansonsten steht das ganze zu weit raus und der tüv meckert wegen mangelndern radabdeckung

    Ich würd mal eine Flege Probehalber an der hinterachse montieren ... wenn du nen gescheiten reifen händler hast dann ist das auf jeden fall möglich.


    Gruß Marco
     
  9. Tyri

    Tyri

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    17
    Dann sollte das klappen, das freut mich ja schonmal zu hören. Tieferlegung hatte ich auch erst überlegt, mich aber dann für eine AHK entschieden und dafür schön große Räder drauf. Was für eine Reifengröße haste denn drauf?
     
  10. #9 Roomy-Wiz, 17.08.2009
    Roomy-Wiz

    Roomy-Wiz

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witzenhausen 37217
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 16V LPG Gas
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stöber Witzenhausen
    Kilometerstand:
    60000
    Hi


    hab 205-40-17 drauf .....


    Gruß Marco
     
  11. #10 ArJoLaWe, 24.08.2009
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Wer hat eigentlich die Fragestellung genau gelesen :?:
    "Gewinde" mag ja super aussehen; aber: die nächste Rampe im Parkhaus zeigt ob es noch fahrbar ist!
    Ich hatte mal mit 40/30 bei einem BMW 3er (E30) da schon Problem überall drüber zu kommen, sobald mehr als 2 Leute drin waren!
    ... habe jedes mal mit dem KAT aufgesetzt!
    Der Roomster hat einen realtiv großen Radstand, da macht sich das noch mehr bemerkbar :!:
    Ergo: mir reichen die 30mm der Eibachfedern vollkommen!
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Roomy-Wiz, 27.08.2009
    Roomy-Wiz

    Roomy-Wiz

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witzenhausen 37217
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 16V LPG Gas
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stöber Witzenhausen
    Kilometerstand:
    60000
    Hi ,


    also ich hab keinerlei Probleme ...... bezüglich Absätzen und so weiter .....

    klar kann ich ned mehr wie vorher über irgendwelche hubbel brettern .... aber wer sein Auto tieferlegt dem sollte das auch bewußt sein.


    Von daher mit ner 50er Tieferlegung gehts ohne Probleme auch im Parkhaus oder dem nächsten hubbel.



    Gruß Marco
     
  14. #12 ArJoLaWe, 27.08.2009
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Leider kann man das vorher schlecht "ausprobieren"..... :!:
    Bin vor ein paar Tagen mal bei unserer Ausfahrt der Tiefgarage am "kritischen" Punkt stehen geblieben, ausgestiegen und habe 'mal druntergeschaut...
    ... und bin fürchterlich erschrocken! ... da waren nur noch max. 30 oder 35mm Platz! :pinch:
    ... dabei ist die Ausfahrt noch nicht mal besonders krass!

    Daher: was "noch fahrbar" ist, ist relativ und jeder versteht darunter etwas anderes...
    ... man sollte schon wissen, wo man noch drüber kommen will / muss!

    Gruß,
    Arnd
     
Thema:

Will meinen Roomster Tieferlegen und schöne Felgen verpassen

Die Seite wird geladen...

Will meinen Roomster Tieferlegen und schöne Felgen verpassen - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...