will mal wider ein bisschen geld investieren in meinen superB

Diskutiere will mal wider ein bisschen geld investieren in meinen superB im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ja hab bei ebay gerade das gelesen:...

  1. #1 basti_85, 29.08.2008
    basti_85

    basti_85

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg 17033 Deutschland
    Fahrzeug:
    Supberb 2.0 TDI BJ. 2007
    Kilometerstand:
    28000
  2. #2 basti_85, 29.08.2008
    basti_85

    basti_85

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg 17033 Deutschland
    Fahrzeug:
    Supberb 2.0 TDI BJ. 2007
    Kilometerstand:
    28000
    keiner eine idee????
     
  3. #3 superb-fan, 29.08.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.834
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    Gibts endlose Threads zu. EInfach mal suchen. Totaler quatsch zum größten Teil halt :D
     
  4. #4 basti_85, 30.08.2008
    basti_85

    basti_85

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg 17033 Deutschland
    Fahrzeug:
    Supberb 2.0 TDI BJ. 2007
    Kilometerstand:
    28000
    hab bis jetzt aber noch nichts gefunden sorry????
     
  5. #5 Octi_Tuner, 30.08.2008
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Hi Basti

    Blow-off Ventil bringt beim Diesel nichts.
    Außer ne Menge nervigen Krach.

    Im Gegenteil. Durch das Ablassen des Ladedrucks verlierst du noch Leistung.
    Der Diesel hat keine Drosselklappe im klassischen Sinn. Der 2.0 hat zwar eine Drosselklappe aber die regelt nur die Luftzufuhr im Teillastbereich während die AGR aktiv ist.
    Also beim Schalten wo keine Last anliegt ist die AGR sowieso aus und somit die Drosselklappe voll auf.
    Es gibt also keinen Druckverlust weil der Lader keine Luft mehr bekommt.
    Wenn du den restlichen Ladedruck dann auch noch wegpusten lässt vom Ventil hat der Motor wirklich weniger Luft zum Verbrennen. Ergo auch weniger Leistung.

    Lass lieber die Finger von solchem Müll.

    Beim Benziner ist das was anderes.
    Aber selbst da würde ein vernünftiges Schubumluftsystem mehr bringen weil da der aufgestaute Ladedruck vor der Drosselklappe umgeleitet wird und dem Lader wieder zur Verfügung steht.
    Also hängt er dann besser am Gas.

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  6. #6 basti_85, 30.08.2008
    basti_85

    basti_85

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg 17033 Deutschland
    Fahrzeug:
    Supberb 2.0 TDI BJ. 2007
    Kilometerstand:
    28000
    ok danke alles klar!!!hast denn vielleicht ne andere idee was ich nochh rein stecken könnte in meinen superb???hab schon mal über mehr ps nach gedacht aber bis jetzt noch nicht so richtig was gefunden
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    Fahr einfach tanken und verblas den Sprit, den du für das Geld bekommst einfach auf der Autobahn oder besser noch auf der Rennstrecke (Spreewaldring ist nett, das Michelin Driving Center in Groß Dölln geht aber auch).
     
  8. #8 basti_85, 30.08.2008
    basti_85

    basti_85

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg 17033 Deutschland
    Fahrzeug:
    Supberb 2.0 TDI BJ. 2007
    Kilometerstand:
    28000
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    War durchaus ernst gemeint, mit dem Auto fahren ist für mich eine sehr gute Idee. ;)

    Du kannst natürlich auch noch mehr PS machen, dann aber bitte keine Tuningbox oder so Kram in der Richtung, sondern seriöses Chiptuning. Das kostet natürlich doch etwas mehr. Wenn deine Kiste DPF hat, lass aber besser die Finger davon.

    Ansonsten kannst natürlich auch noch schnell hier rein schreiben, was du schon gemacht hast,macht es für uns auch einfacher. ;)
     
  10. #10 basti_85, 30.08.2008
    basti_85

    basti_85

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg 17033 Deutschland
    Fahrzeug:
    Supberb 2.0 TDI BJ. 2007
    Kilometerstand:
    28000
    hab ihn bis jetzt tiefergelegt 40/40 von weitec.
    dann hab ich mir das MFD1 nachträglich geholt und einen kleinen 20" teller in den kofferaum gelegt von hifonics das ding rumst wie sau!°!!!

    felgen wären jetzt eigentlich dran aber hab bis jetzt noch nichts schönes gesehen:hatte vor kurzem die originalen 18" drauf von dem oci rs aber die waren zu klein fand ich jedenfalls!!!!
    und was die tuningbox angeht:hab einen kumpel der auch einen superb fährt mit dpf und die kiste geht wie sau er hat glaub ich bezahlt 220 euro in etwa!!!!

    ja soviel dazu
     
  11. #11 basti_85, 30.08.2008
    basti_85

    basti_85

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg 17033 Deutschland
    Fahrzeug:
    Supberb 2.0 TDI BJ. 2007
    Kilometerstand:
    28000
  12. R2D2

    R2D2 Guest

    Irgendwo gabs mal nene schönen Test von verschiedenen (auch Namhaften Herstellern) von Chiptunging beim 2.0 TDI mit DPF, war verherend. Mag inzwischen besser sein, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.

    Die Felgen sind ganz chic ich würde aber OZ Botticelli oder eher noch Ultraleggera (wegen dem Gewicht) vorziehen. Auch würde ich lieber eine Nr. kleiner nehmen. Da bleibt dann auch mehr Geld für gute Reifen über.
     
  13. #13 basti_85, 30.08.2008
    basti_85

    basti_85

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg 17033 Deutschland
    Fahrzeug:
    Supberb 2.0 TDI BJ. 2007
    Kilometerstand:
    28000
    j das stimmt schon aber wie gesagt hatte die 18 zoll drauf und die sahen n bissel klein aus
     
Thema:

will mal wider ein bisschen geld investieren in meinen superB

Die Seite wird geladen...

will mal wider ein bisschen geld investieren in meinen superB - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager

    Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager: Hallo Leute. Mein Superb hat ein Problem. Am Montag kam bei mir die MKL. Hab den Fehler ausgelesen: Bank 1 Gemisch zu Mager. Der Wagen hat eine...
  2. Soundsystem Superb - Welcher Typ

    Soundsystem Superb - Welcher Typ: Hallo, ich besitze einen Skoda Superb 3T Combi - EZ 02/2010. Dieser ist mit einem Skoda Columbus und Soundsystem mit 10 Lautsprechern...
  3. Suche Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!)

    Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!): Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Doppelten variablen Ladeboden für meinen Superb. Hat jemand zufällig die Teile oder kennt...
  4. Und wieder mal das Thema Steuerkette

    Und wieder mal das Thema Steuerkette: Hallo Community! Vorab mal: Ich fahre einen Skoda Fabia Kombi, BJ 2010, 1.2 TSI mit 86 PS, 93.000km. Ich habe mich mal eben durch das Forum...
  5. SuperB 3U Dachantenne

    SuperB 3U Dachantenne: Schönen guten Tag Leute! Hat jdm von Euch evtl noch eine normale Dachantenne für meinen 3u über und will diese loswerden? Würde mich freuen....