Will euch mal meinen Superb zeigen

Diskutiere Will euch mal meinen Superb zeigen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Bin schon ne Weile hier registriert, habe aber noch nicht wirklich viel geschrieben. Ganz kurz ein paar Worte zu meiner Person: Ich bin 25...

  1. #1 Mister X, 01.05.2006
    Mister X

    Mister X

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hengersberg / Bayern
    Hallo. Bin schon ne Weile hier registriert, habe aber noch nicht wirklich viel geschrieben. Ganz kurz ein paar Worte zu meiner Person:
    Ich bin 25 Jahre, komme aus der Nähe von Deggendorf und bin Mechaniker bei einem Skodahändler.
    Am Wochenende habe ich meinen Superb etwas verschönert und will ganz gerne mal wissen, was ihr zu meinem "guten Stück" sagt?!

    Hab mir 8,5x18 Tomason Felgen montiert und ein Gewindefahrwerk von FK eingebaut. Ich find der Ergebnis recht gelungen. Was meint ihr?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 01.05.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.656
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1135000
    schaut sehr schick aus... :hoch:
     
  4. #3 Sgt.Paula, 01.05.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    hi,

    @Misterx geiles Auto fahre ich auch, was wie ein Motor hast du im Auto?
    Wieviel Platz hast du noch auf dem Gewindefahrwerk?
    Hast du Xeon-Licht, wenn ja wie sieht es mit der Koppelstange aus?
    Was hat die Achsvermessung gekostet und musste die Vorspur ausgebaut werden?

    mfg eure "pau|a" alias Dirk
     
  5. #4 Sgt.Paula, 01.05.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    hi

    @Mister X welches Gewindefahrwerk hast du von FK?
     
  6. #5 superb-fan, 01.05.2006
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Kannstu gern bei mir abstellen deinen Wagen...Sehr chic ^^
    Hätten wir endlich nen 2t Wagen :D
     
  7. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo
    Optik ist super geworden.Felgen passen gut zum Auto.
    cy :]
     
  8. #7 Octi_Tuner, 01.05.2006
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Sehr sehr nettes Fahrzeug!
    Ist echt super geworden :respekt:

    CYA
    Octi_Tuner
     
  9. #8 nautylus, 01.05.2006
    nautylus

    nautylus Guest

    schön schön doch :respekt:

    für meinen hab ich so kleine blenden für die scheinwerfer im auge ( " böser blick " ) mal sehn...
     
  10. #9 Mister X, 02.05.2006
    Mister X

    Mister X

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hengersberg / Bayern
    Freut mich, das er euch gefällt!

    @Sgt.Paula
    Hab den 1,9 TDI mit 130 PS! Chip auf ca 160 PS folgt in Kürze! *gg*
    Ich hab das High-Sport Fahrwerk von FK.
    Die Koppelstange vom Xenon haben wir durch verstellbare getauscht und dann das System mit dem Werkstatt-Tester wieder in Grundeinstellung versetzt.
    Die Achsvermessung hab ich selbst gemacht. Arbeite ja bei Skoda! :D
    Was meinst du mit dem "Platz auf dem Gweindefahrwerk"?!? Wie weit ich noch runter könnte???

    Und was du unter Vorspur ausbauen verstehst, kappier ich auch nicht ganz...

    @nautylus
    Scheinweferblenden hab ich auch schon in der Werkstatt liegen. Müßen nur noch lackiert und angeklebt werden. ;-)
     
  11. #10 Sgt.Paula, 02.05.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    hi

    @Misterx Hast du die Koppelstange von ABT genommen?
    Ja ich meine wie weit du mit diesem Fahrwerk noch weiter runter kommst.
    Mit der Vorspur ausbauen meinte ich nur weil mir das so gesagt würde wenn ich Achsvermessung machen möchte muss die ausgebaut werden, aber man braucht doch nur eine Schraube da lösen und dann geht das doch auch.

    thx und deiner sieht super aus, wie meiner wenn er Gewindefahrwerk und P-Box auf 193 PS hat.


    mfg "pau|a" alias Dirk
     
  12. #11 Mister X, 04.05.2006
    Mister X

    Mister X

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hengersberg / Bayern
    Ja, ich hab die von Abt verbaut. Der Verstellbereich des Fahrwerks geht weit über den TÜV-fähigen Bereich hinaus. Also so ca. 6 cm Gewinde nach unten sind noch da. ;-)

    Und das mit der Vorspur versteh ich immer noch nicht. Unter Vorspur verteht man ja nicht ein Bauteil, welches man ausbauen kann. Der Begriff Vorspur bezeichnet ja nur die Radstellung... Es gibt Vorspur und Nachspur. Anders gesagt: Positive Spur und negative Spur, oder einfach + oder -.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Taunus77, 04.05.2006
    Taunus77

    Taunus77 Guest

    nur ganz kurz: :beifall:

    Grüße aus Wuppertal
    Michael
     
  15. #13 Sgt.Paula, 04.05.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    hi,

    @MisterX ich werde es ja selber sehen wenn mein KW gewindefahrwerk eingebaut ist was der Mechaniker dann sagt wenn er Achsvermessungen macht.
    Jedenfalls lass ich mir auch gleich die Koppelstange von ABT einbauen um das Xeon.Licht neu einzustellen.


    mfg
     
Thema:

Will euch mal meinen Superb zeigen

Die Seite wird geladen...

Will euch mal meinen Superb zeigen - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  3. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  4. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....
  5. Verkauft Superb 3T Chromegrill

    Superb 3T Chromegrill: Verkaufe einen Chromgrill. An manchen Lamellen löst sich der Lack. Sieht man nur wenn man sich davor hockt. Ansonsten ist der Grill in guten bis...