Will besseren Auspuffsound haben

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von beex, 08.08.2004.

1. beex

beex Guest

hallo leute ich brauch mal eure hilfe.

ich habe mir für meinen Skoda Octavia RS eine ESD von der firma supersprint gekauft. habe mit super gefreut da ich in in essen für 340,- euro bekommen habe. jetzt habe ich ihn schon über 6 mon am wagen.
    aber der sound haut mich nicht um.

ich habe mir so ein richtiges brüllen vorgestellt, aber bekommen habe ich ein leichtes fauchen.

und nun meine frage bringt es was wenn ich mir den MSD auch noch hole. oder ist das geld sinlos ausgegeben?

danke leute und schöne grüsse aus berlin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 limited gt, 09.08.2004
    limited gt

limited gt Guest

Hi..
    Bei Turbos kriegst mit ESD eigenlich fast nie richtig sound.
    Vieleicht,wenn du Ihn leer machst.Am besten wäre wohl ne Komplettanlage oder den Mitteltopf,,ersetzen,,...:-)

4. Hardy

Hardy Guest

versuch es doch mal mit ner msd-atrappe; hat an meinem 3er golf damals auch wunder gewirkt. an alle zeigefinger-erheber: nein, ich will zu nichts illegalem anregen; nur alternativen aufzeigen ... :blau:

hab bei mir seit ca 2 wochen eine halbanlage ab kat von mtm drunter. klingt schön dezent dumpf; so wie ich es mag. denn meine zeiten mit dem verlangen nach lärm sind langsam vorbei ... :umfall: :umfall:

5. #4 Zimmtstern, 09.08.2004
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

OT on

tztz-wehe, das auto gibt irgendwelche geräusche von sich, oder man hört die abrollgeräusche, mancher dämmt sein auto bis zum gehtnichtmehr,
    aber der auspuff muss wild brüllen... :D

OT off

6. #5 hnx-racer, 10.08.2004
    hnx-racer

hnx-racer Guest

Servus beex,

probiers mit ner Auspuffanlage ab kAT von Bastuk, die bewirkt Wunder.
    Gibts für ca. 500€ auf wunsch auch mit VSD-Ersatzrohr statt dem ollen Sport-VSD . Natürlich ist alles Edelstahl und hat 2 Jahr Garantie.

7. Titzi

Titzi Guest

Moin beex,

Mein Tip:

Schau auch bei Ebay rein, ich habe meine Gruppe A Sportauspuffanlage ab KAT (in Edelstahl/2Jahren Garantie) da für 289€ ersteigern können! Die Anlage ist von der Firma Jetex/Fortex! Da die Tuningfirmen ab und zu mal Werbeacktionen haben, konnte ich diese auch von der Firma ersteigern :D
    Der Sound ist gut, nicht zu übertieben, klingt kräftig und es ist ein sattes blubben zu hören :böse:

Von Illegalen Sachen rate ich ab, da der Tunningmarkt genug Legalle Sachen anbietet. Von Bastuck habe ich auch nur gutes gehört, was Sound betrifft...

LG Kevin

8. beex

beex Guest

hallo leute

wollte mir nicht gleich eine komplette neue auspuffanlage holen. dafür war der ESD von supersprint zu teuer.

bringt es was für den sound wenn ich mir noch einen MSD von supersprint einbaue damit mein wagen mehr brüllen tut.

der MSD von bastuck ist gr. A . da müsst ich wenn ich meinen ESD behalten will zwei mal den rohrdurchmesser (einmal vor und einmal hinter den MSD) ändern. sorry das ist nix für mich.

und von anderen firmen auser von supersprint und Bastuck habe ich noch keinen MSD für ein RS (132kw) gesehen :traurig:

Jetex/Fortex hat auch nix für meien RS
    und tüv sollte es schon haben

bis denne und treibt es nicht zu bunt :headbang:

9. #8 Strongman, 10.08.2004
    Strongman

Strongman Guest

Schau mal hier.Dort werden sie geholfen.

Ich hatte mal unter meinem XR3i auch einen Supersprint.Hatte das selbe Problem.Habe zwar deutlich den Unterschied beim Beschleunigen bemerkt aber der Sound ließ zu wünschen übrig.
    War dennoch sehr zufreiden mit dem.

Für den RS ist er ja nicht gerade billig *heul*

Strong

10. SaCrE

SaCrE Guest

als alternative würde ich dir anbieten : Supersprintendtopf verkaufen und direkt jetex/ vortex oder bastuk nehmen. die bringen auch ordentlich was.
    da bekommst du zum sound auch noch ein quentchen leistung dazu

:hexe:

gruß

marc

11. #10 sgtm.rubin, 11.08.2004
    sgtm.rubin

sgtm.rubin Guest

Hallo Sportsfreund,

ich weiss ja nicht genau wie dies mit euch in Deutschland ist wegen Homologierung und so (da ihr ja in dem Bereich mehr kullant sind als wir Schweizer), aber wenn du wirklich Sound willst, brauchst du eine Komplettlinie. Ich könnte dir da BASTUK oder auch einen REMUS empfehlen. Einer meiner Arbeitskollegen hat einen Kunden mit REMUS auf einem Octavia RS aus dem Verkehr gezogen (denn bei uns in der Schweiz sind Komplettlinien nur für Rennzwecke erlaubt) der einen extremen Sound gemacht hat. (Bei Messung über 145 dB)
    :schuss:

Schöne Grüsse aus der Schweiz :gruenwink:

12. beex

beex Guest

hallo

habe mir jetzt mal die seite www.Sportauspuff-direkt.de angesehen

und was ist "PrimaSport" denn für eine firma. habe ich ja noch nie gehört

sagt mal was ist der unterschied zwieschen einem VSD und einem MSD
    ist das nicht das gleiche?

grüsse aus berlin

13. #12 Achim G., 12.08.2004
    Achim G.

Achim G. Guest

Hallo Leute!

Wenns ums Thema Auspuff geht und v.a. Sportauspuff dann sollte man nicht am Geld sparen und Edelstahl kaufen und zu einem (namhaften) Hersteller greifen, bei dem auch die Passgenauigkeit stimmt. Und wenn dann gleich ne Komplettanlage - da hat dann auch der Sound Hand und Fuß.
    Da habt Ihr Garantie drauf und den/die Originalto(ö)pfe kann man sofern er/sie noch nicht kaputt ist/sind im Ebay verklopfen.

Und was noch viel besser ist, Ihr werdet diese Anlage im Regelfall nie mehr tauschen müssen und dran rumschrauben! In dieser Hinsicht lohnt sich die Investition in eine solche Anlage auf Lange Sicht hin richtig.

Naja - und wer richtig Sound haben will muss sich wohl nen 5-Zylinder kaufen... :D! Kommt man halt mit 4 Pötten nicht weit... (meine Meinung)

Grüße
    Achim

14. beex

beex Guest

hallo ich wieder

so richtig weis das anscheinent ja auch keiner ob ein msd mehr sound bringt.

naja ich besorge mir jetzt erst den msd von supersprint und wenn das nix bringt dann muss ich mir was anderes überlegen.

ich schreibe euch was rausgekommen ist.

bye bye

15. Hardy

Hardy Guest

also ein anderes msd sollte dir auf jeden fall was bringen; kommt nur drauf an, wieviel du haben willst.

räum deinen doch mal leer, dann merkst du die wirkung dieses bauteils :rofl:

16. Loose

Loose

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Hab jetzt ne MSD Attrappe verbaut und kann nur sagen : es bringt was,
    jetzt hört er sich fast so schnell an wie er aussieht :D
    PS. habe sogar eine klitzekleine Chance beim Tüv , werde berichten ob es geklappt hat.

Gruss Patrick :fahren:

17. #16 FOX-OCTI, 30.08.2004
    FOX-OCTI

FOX-OCTI

18. beex

beex Guest

so ein scheiss aber auch

habe jetzt bei sander (supersprint) angerüfen

es gibt gar keinen msd für den RS von supersprint, nicht mal für den
    1.8T Motor mit 180PS.dachte da an audi oder vw. nix

der motor ist jetzt schon seid sonst wie viel jahren draussen und immer noch keinen msd.

mir reichts ich steig um und such mir was anderes

mein tip: last die finger von " SUPERSPRINT "

19. beex

beex Guest

hab meine meinung geändert

der sound habt sich nach 1 - 1 1/2 jahren endlich zu meiner zufriedenheit entwickelt

ist ein dumpfes grummeln geworden, und jetzt gibt es ja auch bald den msd fuer meinen rs zu kaufen.

gut ding will wohl doch weile haben :wink:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TheSmurf, 11.07.2005
    TheSmurf

TheSmurf

Moin!

Ich bin über eine sehr schlechte Strasse gefahren und mit der Auspuffanlage (Serie) dumm aufgesetzt. :achtungironie: Das hatte genau den Erfolg, den Ihr hier wünscht! Etwas Spannung und ein Riss, ist doch eine sehr günstige Lösung, oder?
    Zum Glück hat der Freundliche das schnell weider behoben, dass ich stielvoll reisen kann...

22. #20 Joker1976, 11.07.2005
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Du hast ja auch keinen Turbo...

Thema: Will besseren Auspuffsound haben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 2 tdi mehr sound

,
  2. skoda fabia rs auspuff Durchmesser

,
  3. octavia rs mehr sound

,
  4. skoda octavia 2.0tdi besserer sound,
  5. skoda octavia vrs Auspuff klang ,
  6. skoda octavia rs 1z auspuff msd,
  7. sound aus einem 5 zylinder diesel holen,
  8. besserer auspuff sound octavia rs tdi,
  9. wie bekommt man bei skoda octavia rs tdi besseren sound,
  10. skoda fabia auspuff sound,
  11. octavia 3 rs besseren sound ,
  12. was bringt ein vorschalldämpfer ersatzrohr octavia rs,
  13. besserer sound beim skoda octavia rs diesel,
  14. supersprint msd mehr sound
Die Seite wird geladen...

Will besseren Auspuffsound haben - Ähnliche Themen

1. Winterreifen mit Index T besser als mit H?

Winterreifen mit Index T besser als mit H?: Ich sehe mich gerade nach Winterreifen für meinen S3 um. Der hat zwar eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h, aber schneller als 160...
  2. Besserer Sound im Superb 2

Besserer Sound im Superb 2: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II (Limo) und höre gerne Musik über Spotify von meinem Handy im Auto. Verbaut ist ein Columbus (RNS510)...
  3. bessere Scheinwerfer O1 VFL

bessere Scheinwerfer O1 VFL: Moin, moin, Jetzt, wo die Nächte wieder länger sind als die Tage fällt mir wieder besonders das miese Licht am O1 auf. Manchmal ist es so wie...
  4. Besseres Fahrwerk/Federung: Welche und wer baut sowas ein?

Besseres Fahrwerk/Federung: Welche und wer baut sowas ein?: Hallihallo, mir persönlich ist mein Skoda Superb Elegance mit Serienfahrwerk definitiv zu hart gefedert. Vereinzelt lese hier ich immer wieder...
  5. besserer Konfigurator

besserer Konfigurator: Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht: ich fand/finde den deutschen Skoda-Konfigurator ziemlich altbacken und holprig. Jetzt habe ich (neben...