Will auch nen Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von schmittinsky, 24.09.2010.

1. #1 schmittinsky, 24.09.2010
    schmittinsky

schmittinsky

Hallo zusammen, habe ein Angebot für einen Fabia bekommen und kann mich recht durchringen.
    Der Preis wäre 8.000€ (Preislich geht bestimmt noch was) und bis auf die Farbe ist wirklich nix negatives zu finden.
    Keine Kratzer oder Dellen.
    Würdet ihr mir zu diesem Auto raten:

Škoda Fabia 1.4 16V Classic inkl. Winterräder

Daten

52.425 km, Hubraum: 1390, 55 kW (75 PS)
    , Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro4, Erstzulassung: 2/2007, Klimatisierung: Klimaanlage, Herstellerfarbbezeichnung: Cappucino-Beige metallic

Ausstattung

ABS,
    El. Fensterheber,
    El. Wegfahrsperre,
    HU & AU neu,
    Leichtmetallfelgen,
    Servolenkung,
    Tempomat,
    Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

• ABS
    • LM-Felgen
    • Bordcomputer
    • Radio-CD
    • Fensterheber elektrisch
    • ESP
    • Klimaanlage
    • Nebelscheinwerfer
    • Tempomat
    • Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
    Vielen Dank für eure Mühe
    Schmitty

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 buetterken, 24.09.2010
    buetterken

buetterken

Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Ja, die Farbe ist halt eine Modefarbe. Ist in ein paar Jahren wieder out (oder jetzt schon...?) Da lob ich mir das zeitlose dynamic-blau :D

Zum Auto: Da scheinst Du Dir nen Fabia I angeschaut zu haben. Jedenfalls nach Baujahr und Motorisierung zu beurteilen. Von daher, ist das Auto ja schon 3 1/2 Jahre alt und hat auch schon ein paar Kilometerchen auf dem Buckel. Wenn dann sollte der Händler (ist's ein Händler?) noch ein paar Groschen nach unten gehen. Ist halt auch "nur" ein Classic...
    Ansonsten ist ja alles drin, was man so brauchen kann. Wie siehts mit Airbags aus? Gabs im alten Modell eigentlich schon Kopfairbags?

Aber schau dich doch noch nach den IIer-Modellen um, soviel teurer dürften die mit der gleichen Ausstattung auch nicht mehr sein.

4. #3 Felix Blue, 24.09.2010
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    finde den Preis etwas zu hoch 6500 €wäre sicherlich ein Besser Preis! Da ich 1 Monat später meinen Bestellt hab den Nachfolger von deinen Auch Classic und ähnlicher Ausstattung und für 13800€

Aber der 1,4 75PS Motor ist schon ein guter Benziner

5. #4 schmittinsky, 24.09.2010
    schmittinsky

schmittinsky

Hmm. Dachte da es BJ.2007 ist, egal!
    Ist er denn wriklich nur 6500€ wert? Ich finde es ja dann ok!
    Aber der sieht aus wie aus dem Ei gepellt und hat sogar noch Lammfell auf den Sitzen;-)
    Ja, ist ein Händler(Opel), der den Wagen in Zahlung genommen hat.
    Könnt ihr mir dann einen realistischen Kurs geben für den Wagen, wenn alles TOP ist?
    Gruß und Danke für eure schnelle Hilfe
    Schmitty
    PS: Fahr morgen Früh den Wagen Probe!

6. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Also einen Classic mit ESP würde ich nun zum ersten Mal sehen. Kann aber sein das gegen Ende der F1 Bauzeit da nochmal was geändert wurde... als ich gekauft habe war ESP jedenfalls erst ab Ambiente aufwärts (Sport/Style-Edition, Elegance) gegen Aufpreis (Serie bei Elegance) zu haben. Von daher würde ich da noch einmal genau nachfragen und prüfen ob wirklich ESP vorhanden ist. Auch die 75PS finde ich etwas komisch. 2007, kurz vor dem F2, wurden doch eigentlich nur noch die 80PS Varianten statt der 75er verkauft, oder? Ansonsten wäre es eben "nur ein vollgestopfter Classic".

Den Preis empfinde ich jedoch auch als etwas zu hoch. Bei uns sind hier jede Woche gebrauchte F1 Kombis(! üblicherweise begehrter und daher teurer) als Style Edition (also basierend auf Ambiente) mit vergleichbarem Alter und Kilometerstand zum gleichen Preis in der Tageszeitung. Und das bei einem offiziellen Skodahändler. Trotz der Winterräder sollte da also nochmal 500-1000€ drinn sein, dann könnte man wohl zuschlagen.

7. #6 schmittinsky, 24.09.2010
    schmittinsky

schmittinsky

Vielen Dank für die Info´s! Werde dann mal morgen genauer nachfragen!
    Ist aber wohl trotzdem ein solides Auto, wo ich mich nicht unbedingt über den Dorn ziehen lasse, wenn ich den für ca. 7 Tausend kaufe, oder?
    Habt vielen Dank
    Schmitty

8. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Und noch zum Vergleich: Ein nagelneuer F2 1.2 TSI (86PS) Cool Edition mit vergleichbarer Ausstattung kostet als EU-Import etwa 12.500€. Und irgendwo liegen da schon einige technologische Unterschied dazwischen (komplett neues Modell; nun sogar schon als Facelift, bessere Dämmung auf BAB, Kopfairbags, TSI-Motor, ...).

Geht man von einer Haltedauer bis zum 12. Lebensjahr des Wagens aus:
    F2 (neu): 12.500 / 12 = 1042€/Jahr bzw. 87€/Monat
    F1 (gebraucht): 8000€ / 9 = 889€/Jahr bzw. 74€/Monat (nur noch 9 Jahre, da Baujahr 2007)

Wahrscheinlich ist der Unterschied sogar noch geringer, da der F2 mit TSI in Kfz-Steuer und Verbrauch im Vergleich günstiger kommen sollte.

9. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    135000
    7.000€ inkl. Winterreifen und Zustand+Ausstattung so wie genannt sollte meiner Meinung nach wirklich passen. Bisl drüber bei gutem Gefühl auch noch.
    7000€ / 9 = 778€/Jahr bzw. 65€/Monat :D Da stimmt meiner Meinung nach der Abstand zum F2 Neuwagen schon eher.

10. #9 Schwaneweder, 01.10.2010
    Schwaneweder

Schwaneweder

Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Ich halt den Preis für nicht sp sehr überzogen. Du kaufst den ja beim Händler und nicht Privat. Haben im Februar unseren beim Skoda Händler geholt. Hatte auch 50000, selbe PS und Maschine. Einzig der Tempomat fehlte und er ist silber. Wir hatten 9500 bezahlt. Denk auch dran, das deiner erst 3 Jahre ist und mit 50000 gut eingefahren. Die Maschine ist eine der besten, die es für den Fabia gibt. Bißchen kannste da bestimmt noch rausholen. Frag nach einer kostenlosen 60000er Inspektion, HU Neu und sowas. Der Händler muß dir ja auch noch Garantie geben. Kurz um, wenn du ein gutes Gefühl bei dem Wagen hast, hol ihn. Ansonsten, wenn dein Bauch nein sagt, dann lass es. Schau sonst nochmal bei einer kostenlosen Fahrzeug Bewertung, da siehst du ungefähr, ob der Preis stimmt.

11. #10 schmittinsky, 01.10.2010
    schmittinsky

schmittinsky

Danke für eure Meinungen.
    Werde morgen den Wagen Probefahren und dann nochmal alles genau unter die Lupe nehmen. Freund von mir schaut auch nochmal drauf (und drunter;-)
    Preis konnte ich schonmal auf 7.500€ drücken. Und wenn ich meinen alten Clio noch in Zahlung geben kann, sind sicher auch noch ein paar € drin!
    Irgendwie hab ich auch keinen Bock mehr zu suchen. Wenn mein Bauch morgen ja sagt, dann nehm ich ihn.
    Grüße Schmitty

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    135000
    Na das klingt doch schon ganz gut ;-) Die 7.500 sind sicher fair, wenn alles IO ist. :thumbsup:

Würde ich nehmen und den Clio dort nur dann in Zahlung geben, wenn auch dabei der Preis ähnlich fair (vorher mal 2-3 andere Händler ansteuern, oder schauen was im Privatverkauf grob geht) ist. Da ist man ja nicht an genau diesen Händler gebunden.

14. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Und wie hast Du Dich nun entschieden ? Hast Du den Wagen genommen oder nicht ??

LG und ein schönes Wochenende, wünscht
    bjmawe

Thema:

Will auch nen Fabia

Die Seite wird geladen...

Will auch nen Fabia - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...