Wildunfall

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Narcisita, 17.08.2013.

  1. #1 Narcisita, 17.08.2013
    Narcisita

    Narcisita

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüsselsheim
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI Limousine Eleganze 125KW
    Kilometerstand:
    160.000
    Hallo Leute,

    fahre nachts mit ca. 70 Km/h auf einer schmalen Landstraße nach hause und auf einmal sehe ich nur noch aus dem Augenwinkel, wie etwas von der rechten seite auf mein Auto knallt. Ich auf die Bremse. Die Kinder und Frau sind erschrocken. Ich greife nach einer kleinen Taschenlampe in Aschebecher und steige aus. Da sehe ich größeres hellbraunes Tier liegen. Ich gehe darauf zu und leuchte es an. Da steht es plötzlich auf und bleibt erstarrt im Licht meiner Taschenlampe stehen. Jetzt erkenne ich das es ein Rehbock ist, welches aus der Nase und Mund blutet und dem die hälfte des einen Horns fehlt. Ich komme dem Tier bis auf 1 Meter nah, da läuft es davon. Ich habe daraufhin die Polizei verständigt, welche wiederum den Förster kontaktierte. Das kein Personenschaden vorhanden war, sollte ich an die Wache fahren wo ein Protokoll aufgenommen wurde. Am nächsten Tag rief mich der Förster an und fragte nach der genauen Stelle. Leider konnte der Bock noch nicht aufgefunden werden. Der verdere Kotflügel wurde etwas verbeult und verkratzt. Die Türen vorn und inten haben einen Kratzer im Lack. :huh:
    Die Versicherung hat die Reparatur freigegeben und ich würde gerne Wissen ob mir ein Ersatzwagen zusteht. Hat jemand Erfahrung damit?

    Danke vorab
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 17.08.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Bei einem Kaskoschaden wird der Leihwagen i.d.R. nicht von der Versicherung übernommen.
    Da es aber von Vertrag zu Vertrag Unterschiede geben kann ist es besser einfach mal beim Versicherungsvertreter oder direkt bei der Versicherung anzurufen und nachzufragen.

    getapatalked
     
  4. #3 peter panter, 18.08.2013
    peter panter

    peter panter

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    DK
    Kilometerstand:
    6000
    Hi,

    möglicherweise stellt Dir der Reparaturbetrieb für die Zeit kostenlos einen Leihwagen zur Verfügung. Falls nicht kann ich Dir in Mainz eine gute nennen die das macht.

    Bei Bedarf einfach eine PN.

    grüßle
     
  5. #4 Narcisita, 20.08.2013
    Narcisita

    Narcisita

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüsselsheim
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI Limousine Eleganze 125KW
    Kilometerstand:
    160.000
    Welche Versicherung zahlt den Wildschaden? Die Vollkasko? oder die Teilkasko?
    Sollte es die Teilkasko sein, muss ich ja 300 € selbst zahlen.
     
  6. #5 Bernd64, 20.08.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Die Teilkasko, da es sich um Haarwild handelt.
    Und damit wird man auch nicht hochgestuft.

    Gruß Bernd
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 walarretlaw, 20.08.2013
    walarretlaw

    walarretlaw

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI DSG Praha EZ 9/2010
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: AHA Althengstett
    Kilometerstand:
    82 000
    Teilkasko bei neueren Verträgen bezahlt auch Wildunfall mit Federwild, macht hier keinen Unterschied mehr zu Haarwild. Ein Fasan wollte bei mir sehen, inwieweit er den Scheinwerfer eindrücken kann - Schaden hat meine Versicherung problemlos bezahlt.
     
  9. #7 Bernd64, 20.08.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Und ? Hat er :D

    Gruß Bernd
     
Thema:

Wildunfall

Die Seite wird geladen...

Wildunfall - Ähnliche Themen

  1. Reparatur nach Wildunfall - Verwirrung um ASR und Frontassistent

    Reparatur nach Wildunfall - Verwirrung um ASR und Frontassistent: Hallo liebe Community, mein erster Post hier ist leider wenig erfreulich. Ich hatte vor knapp 3 Wochen einen Wildunfall, bei dem ein...
  2. Wildunfall, Waschbär mit 100km/h

    Wildunfall, Waschbär mit 100km/h: Hallo, bei meinen Skoda Fabia Kombi facelift von 2005, 1,9TDI , ist die Stoßstange Fahrerseite beim oben genannten Vorfall ziemlich in...