Wildunfall Demontage Lüftungsgitter an der Front

Diskutiere Wildunfall Demontage Lüftungsgitter an der Front im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich hatte die Tage eine kleine Begegnung mit einem Hasen und mir dabei das Lüftungsgitter vorne und die Halterung des...

1. #1 marcelul, 21.03.2020
    marcelul

marcelul

Hallo zusammen,

ich hatte die Tage eine kleine Begegnung mit einem Hasen und mir dabei das Lüftungsgitter vorne und die Halterung des Front-Assist zerstört. Nun möchte ich gerne das gebrochene Lüftungsgitter selbst ersetzen, weiß aber nicht wie das Gitter befestigt ist und wie ich es ersetzen kann.

Die vordere Abdeckung am Unterboden habe ich bereits losgeschraubt, um von hinten einen Einblick auf das Gitter zu bekommen. Die Bilder habe ich euch beigefügt.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar in der Hoffnung, das ich den Austausch selber hinbekomme mit eurer Hilfe.

Viele Grüße,
    Marc

Anhänge:

2. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Das ist normal nur gesteckt.

3. #3 PaulderPON, 21.03.2020
    PaulderPON

PaulderPON

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3V 2.0 TDI 140 KW L&K (MJ18)
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    77891
    das ist nur eingesteck, vorsichtig mit einem Plastikhebel raus hebeln, du musst doch aber sowiso zum Einmessen des Sensors in die Werkstatt, sonst funktioniert das nicht.

JuppiDupp gefällt das.
  4. #4 Fabia1990, 21.03.2020
    Fabia1990

Fabia1990

Fahrzeug:
    Fabia 1.4TDI - 77KW
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo,

ich hatte vor circa 1 jähr auch den Versuch unternommen das auszubauen. Das ist von hinten überall verclipst und ohne es zu zerstören habe ich das nicht rausbekommen (trotz Anleitung aus ErWin). Ich würde dir empfehlen das Teil komplett zu zerstören und die Einzelteile rauszunehmen oder besser die Stoßstange abzunehmen und es von hinten auszuclipsen. Das habe ich damals auch gemacht. Ich hab mich für diesen Weg entschieden da ich nicht riskieren wollte die lackierte Stoßstange zu beschädigen und ich von vorne "Gewaltfrei" nicht weiter gekommen bin. Ohne Nebelscheinwerfer (wie bei mir) ist es noch schwerer, da man die Blenden von vorne nicht raus bekommt. Mit Neblern sollte es besser gehen.

Frag ggf. auch mal bei Skoda nach ob der Radarsensor neu angelernt werden muss wenn er komplett ab war und durch den neuen Halter eine leicht andere Einbausituation hat.

5. #5 badenweisser, 21.03.2020
    badenweisser

badenweisser

Fahrzeug:
    Fabia Combi Monte Carlo 1.0 TSI 110
    dirk11 gefällt das.
Thema:

Wildunfall Demontage Lüftungsgitter an der Front

Die Seite wird geladen...

Wildunfall Demontage Lüftungsgitter an der Front - Ähnliche Themen

1. Umbau der Innenraumbeleuchtung vorne - Frage zur Demontage

Umbau der Innenraumbeleuchtung vorne - Frage zur Demontage: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Octavia RS Bj 2019 mit Panoramadach gerne die Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten. Kann mir jemand einen...
  2. Privatverkauf Radar Front Assist Sensor 3Q0907561C

Radar Front Assist Sensor 3Q0907561C: Biete euch aufgrund der Nachrüstung des ACC einen Radar Sensor für Front Assist und so an. Der Sensor hat bis zum Ausbau 95tkm in einem Superb...
  3. Privatverkauf Radar Abstand Sensor Front Assist 3Q0 907 561 D

Radar Abstand Sensor Front Assist 3Q0 907 561 D: Biete hier einen Radarsensor, Abstandsensor vom Front Assist. Zustand siehe Bilder. Die Nummer ist 3Q0 907 561 D ( 3Q0907561D ) Bzw. 3Q0 907 572...
  4. Front Assist / ACC - keine Sensorsicht

Front Assist / ACC - keine Sensorsicht: Moin. Obige Meldung hatte ich jetzt wiederholt beim durchfahren des Elbtunnels. Zuletzt heute. Es war (draußen) sonnig, trocken und hatte 5°C....
  5. Rotiform SPF schwarz-front poliert

Rotiform SPF schwarz-front poliert: Hat jemand erfahrungen mit diesen felgen?bzw generell mit rotiform? Wie sind die von der verarbeitung? Angeblich werden die in dieser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden