Octavia III Wifi CLIENT (nicht hotspot) bei Admundsen

Diskutiere Wifi CLIENT (nicht hotspot) bei Admundsen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Octavia BJ2016 mit dem Admundsen Navi Dingens. Das Navi empfinde ich als eine Katasrophe aber das ist sicherlich...

1. #1 kalle99, 02.03.2017
    kalle99

kalle99

Hallo zusammen,

ich habe einen Octavia BJ2016 mit dem Admundsen Navi Dingens.
    Das Navi empfinde ich als eine Katasrophe aber das ist sicherlich Geschmackssache.
    Wie auch immer. Leider ist die Stauanzeige nicht der HIt weil nur TMC verwendet wird.
    Das Admundsen hat aber die Möglichkeit sich an ein Wireless LAN anzumelden
    (Ich meine NICHT, dass das Gerät selbst als wifi-hotspot aktviert ist und man mit dem Handy
    darauf zugreifen kann...z.B. mit google car oder so. Ich meine dass das Navi sich AN ein
    WLAN anmeldet.)

Die Wlan Anmeldung funktioniert, ich kann das Navi sowohl an mein wireless-LAN im Haus als
    auch an einen mobilen hotspot (z.B. von meinem Handy) anmelden.
    AAABER.....es gibt keinerlei Funktion die dadurch möglich wird !?!?!?!?
    In der Gebrauchsanweisung steht auch keinerlei Hinweis. Da steht nur, dass das geht, aber nicht für was.

Ich habe die Vermutung, dass die hardware des Admundsen schon dafür ausgerüstet ist, über WLAN
    z.B. aktuelle Verkehrsdaten zu empfangen. Die neue Kodiaq und der neuste facelift des Octavia sollen
    das mit dem Admundsen ja können.

So ... nun endlich die Frage:
    -------------------------------------------------
    Mach ich da was falsch ? Oder für was ist die Wlan - Client Funktion ?
    Wenn meine Vermutung stimmt, kann man dann eine neue Software einspielen und ich käme auch in den
    Genuss von Echtzeit-Verkehrsdaten wenn ich das Teil über mein Handy ins Netz lasse? Das wäre super.

Gruss und gute Fahrt
    Kalle

2. #2 triumph61, 03.03.2017
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Es wurde schon mehrfach geschrieben das die Wlan Funktionen für den Popo sind. Reines Marketing mehr nicht.

3. #3 PPSoulreaver, 03.03.2017
    PPSoulreaver

PPSoulreaver

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schandert (Dessau)
    Kilometerstand:
    12000
    Richtig. Das WLAN ist nur für das Optionale MediaCommand da über welches man per App auf dem Tablett oder Handy das Infotainment steuern kann. Also für und völlig doof. [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

4. #4 kalle99, 03.03.2017
    kalle99

kalle99

Danke für die Antworten.
    Hatte danach auch gesehen, dass dieses Thema schon mehrfach diskutiert.
    Das nächste mal suche ich erst.

ABER
    ###########

Noch mal die Frage: Kann ich mir beim Skoda Händler darauf die neue Firmware machen lassen, mit
    der das Ding via mein Handy sich aktuelle Verkehrsinformationen holt ?

Ich würde wetten, dass das aktuelle Admundsen das im Kodiaq und im neuen Octavia verbaut ist und das kann, die gleich Hardware ist.
    Das ist sicherlich auch der Grund warum unser Ding Wlan hat. Da war nur die Software noch nicht fertig.

Thema:

Wifi CLIENT (nicht hotspot) bei Admundsen

Die Seite wird geladen...

Wifi CLIENT (nicht hotspot) bei Admundsen - Ähnliche Themen

1. Verkauft iPad Air 16GB WiFi Weiß/Silber MD788FD/A A1474

iPad Air 16GB WiFi Weiß/Silber MD788FD/A A1474: Hallo, wir verkaufen das alte iPad meiner Frau, vielleicht kann es ja jemand gebrauchen ;)...
  2. WIFI-Verbindung mit Router für Updates etc.

WIFI-Verbindung mit Router für Updates etc.: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich frisch mit einem Octavia Combi RS und dessen Amundsen liiert und kämpfe mich wacker durch Anleitungen und...
  3. Smartgate wifi Name ändert sich

Smartgate wifi Name ändert sich: hallo Forum, seit Mittwoch fahre ich nun einen Fabia Combi 3 mit allem zip und zap... heute macht er Sperenzchen. Im WLAN meines Handys und iPads...
  4. Modellübergreifend Smartgate Update für Wifi-direct - Quelle?

Smartgate Update für Wifi-direct - Quelle?: Seit vier Tagen bin ich stolzer Besitzer eines neuen Fabia III mit Smartgate und SmartLink. Leider verliert mein Android Smartphone die...
  5. Rapid Smart Gate -> Kein Wifi-Direct ?! Nur WLAN möglich

Smart Gate -> Kein Wifi-Direct ?! Nur WLAN möglich: Hi zusammen, ich hab bereits ein bisschen im (ganzen) Forum rum gesucht, aber nichts bzgl. meines Problems gefunden. ich habe seit Montag meinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden