Octavia III Wifi CLIENT (nicht hotspot) bei Admundsen

Diskutiere Wifi CLIENT (nicht hotspot) bei Admundsen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Octavia BJ2016 mit dem Admundsen Navi Dingens. Das Navi empfinde ich als eine Katasrophe aber das ist sicherlich...

kalle99

Dabei seit
02.02.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Octavia BJ2016 mit dem Admundsen Navi Dingens.
Das Navi empfinde ich als eine Katasrophe aber das ist sicherlich Geschmackssache.
Wie auch immer. Leider ist die Stauanzeige nicht der HIt weil nur TMC verwendet wird.
Das Admundsen hat aber die Möglichkeit sich an ein Wireless LAN anzumelden
(Ich meine NICHT, dass das Gerät selbst als wifi-hotspot aktviert ist und man mit dem Handy
darauf zugreifen kann...z.B. mit google car oder so. Ich meine dass das Navi sich AN ein
WLAN anmeldet.)

Die Wlan Anmeldung funktioniert, ich kann das Navi sowohl an mein wireless-LAN im Haus als
auch an einen mobilen hotspot (z.B. von meinem Handy) anmelden.
AAABER.....es gibt keinerlei Funktion die dadurch möglich wird !?!?!?!?
In der Gebrauchsanweisung steht auch keinerlei Hinweis. Da steht nur, dass das geht, aber nicht für was.

Ich habe die Vermutung, dass die hardware des Admundsen schon dafür ausgerüstet ist, über WLAN
z.B. aktuelle Verkehrsdaten zu empfangen. Die neue Kodiaq und der neuste facelift des Octavia sollen
das mit dem Admundsen ja können.

So ... nun endlich die Frage:
-------------------------------------------------
Mach ich da was falsch ? Oder für was ist die Wlan - Client Funktion ?
Wenn meine Vermutung stimmt, kann man dann eine neue Software einspielen und ich käme auch in den
Genuss von Echtzeit-Verkehrsdaten wenn ich das Teil über mein Handy ins Netz lasse? Das wäre super.

Gruss und gute Fahrt
Kalle
 
triumph61

triumph61

Dabei seit
04.07.2013
Beiträge
8.283
Zustimmungen
2.078
Ort
Ostwestfalen
Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Es wurde schon mehrfach geschrieben das die Wlan Funktionen für den Popo sind. Reines Marketing mehr nicht.
 
PPSoulreaver

PPSoulreaver

Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
150
Zustimmungen
33
Ort
Dessau
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1.8TSI
Werkstatt/Händler
Skoda Schandert (Dessau)
Kilometerstand
12000
Richtig. Das WLAN ist nur für das Optionale MediaCommand da über welches man per App auf dem Tablett oder Handy das Infotainment steuern kann. Also für und völlig doof. [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

kalle99

Dabei seit
02.02.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für die Antworten.
Hatte danach auch gesehen, dass dieses Thema schon mehrfach diskutiert.
Das nächste mal suche ich erst.

ABER
###########

Noch mal die Frage: Kann ich mir beim Skoda Händler darauf die neue Firmware machen lassen, mit
der das Ding via mein Handy sich aktuelle Verkehrsinformationen holt ?



Ich würde wetten, dass das aktuelle Admundsen das im Kodiaq und im neuen Octavia verbaut ist und das kann, die gleich Hardware ist.
Das ist sicherlich auch der Grund warum unser Ding Wlan hat. Da war nur die Software noch nicht fertig.
 
Thema:

Wifi CLIENT (nicht hotspot) bei Admundsen

Wifi CLIENT (nicht hotspot) bei Admundsen - Ähnliche Themen

Octavia IV Internetradio/-streaming via Android/Admundsen und Datenverbrauch: Guten Morgen zusammen, ich sitze hier schon seit fast 4 Stunden und "verzweifle" so langsam an (m)einer Idee in meinen noch zu liefernden Octavia...
Octavia III Amundsen(2017) - Skoda Connect, Datenverbindung und Verkehrsinfos: Hallo zusammen, ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Octavias (FL) mit dem neuen Amundsen, inkl Skoda Connect. In dem Wagen ist ein...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Oben