Wieviell Zoll darfs beim Fabia max. sein?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von hodos, 09.09.2002.

  1. hodos

    hodos Guest

    ich würde mir gerne ein Satz 19' Reifen anschafffen.

    Darf ich das bzw..geht das überhaupt bei ne Fabia TDI ?

    Danke & Gruß

    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. splash

    splash Guest

    Hallo,

    also ich wollte eigentlich bei mir 22-er draufmachen lassen, aber den Gummi wollte mir pardu niemand aufdampfen. :narr: Spass beiseite...
    Also ich weis es zwar nicht genau, aber wenn du das mit einer ABE und Eintragung bekommst blase ich dir die Reifen mit meinem Mund auf. :veilchen:
    Würde bestimmt absolut edel aussehen, denke aber das es schon physikalisch nicht geht das ganze. Wenn doch :respekt: übe ich schon mal... :buch:
    Aber dazu wirds wohl hoffentlich einige Postings geben die dir helfen, von Fabi-Usern. :grübel:

    bis dahin viel Glück
    splash
     
  4. #3 fabicountry, 09.09.2002
    fabicountry

    fabicountry Guest

    Hallo hodos

    Was sein darf steht im Fzg-Schein.

    Was sein kann sind 8x17". Alles mehr ist nicht zugelassen.

    19"-Felgen sind dann doch a bisserl zuviel.
    Da kannst Du ja gleich Traktorkotflügel anschweißen, daß diese Felgengröße auch noch Platz findet.
    Nix für ungut, aber ich hab auch einen TDI-PD.
    Seit ich die 8x17" habe, brauch ich mehr Treibstoff im Durchschnitt. Gut damit hab ich gerechnet. Nur die Wahrheit ist manchmal grausam. Aber mit 19" (wenns denn überhaupt geht) kommst Du nicht um eine Tachoanpassung rum. Das Kostet. Der TÜV will ja nur Dein bestes, und das ist das Geld.

    Aber Fragen kostet nix. Und träumen auch nicht.
    Gruß Robert
     
  5. #4 toaster, 10.09.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Mehr als 17 Zoll wird wohl kaum möglich sein. Selbst wenn, optisch wird es imho alles andere als gelungen aussehen und technisch wirst du auch an Grenzen stoßen.
    Allerdings bin ich mir ziemlich sicher dass dieses Vorhaben ohne grundlegende Karrosseriearbeiten nicht machtbar sein wird.
     
  6. #5 KleineKampfsau, 10.09.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also 17 Zoll ist ohne Probleme machbar. Mein Favorit ist 16 Zoll, weil ein vernünftiger Kompromiss zwischen Kosten/Aussehen/Komforteinbußen.

    Es gibt aber auch Leute, die 18 Zoll auf dem Fabia haben (denke da an strenchen). Leider hat er noch nichts weiteres über Umbau, Tüv etc. verraten.

    19 Zoll aufm Fabia ist möglich, dann aber nur mit Komplettumbau, denn schon beim Oci muss einiges gemacht werden, damits passt.

    Andreas :headbang:
     
  7. mike82

    mike82

    Dabei seit:
    08.09.2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt/Zuchering
    hi hodos! die anderen haben recht (8x17"). wollt mir auch felgen kaufen (RH Phoenix 8x17"). habs aber gelassen, weil meine schwester auch öfter mit meiner kiste fährt und die hat gerade erst ihren schein gemacht. die nimmt jeden randstein mit der kommt. scheiße :fluch: ;-( :schiessen:
     
  8. #7 strenchen, 20.09.2002
    strenchen

    strenchen Guest

    krass krass
    19 is unmöglich mit nem guten Fahrwerk schon probiert...
    endlich mal ein krasses mensch
     
  9. #8 jean-luc, 06.10.2002
    jean-luc

    jean-luc Guest

    Ich schliesse mich den Vorrednern an, mehr als 17" is nich! Habe selbst 17"er und der Sprit will nicht mehr weniger als 7 L im Schnitt werden...
     
  10. facom

    facom Guest

    Hallo, hab die 16" bei KKS life gesehen. Da kann ich sagen sieht gut aus.

    Ich denke auf die Überlegung bei der Wahl der Felgengrösse von KKS sollte man aufbauen können. Es stimmt die Optik und das Fahrverhalten für den Alltagsbetrieb.

    Gruss facom
     
  11. zwuba

    zwuba Guest

    Guten Morgen miteinander! Also ich hatte gerade erst am Wochendende wieder eine Diskussion über das Thema Felgengrößen - Naja meine Meinung dazu ist eher die das 17" am Fabi (Limo) schon das maximale der Gefühle ist da alles Größere irgendwie überproportional aussieht und somit irgendwie den Gesamteindruck des Autos verzerrt!
    Nichts desto trotz kann ich nur sagen: " :respekt: an alle die sich den Mehraufwand antun und 18 und mehr Zoll aufziehen" :smoke:
     
  12. #11 Hypocrite, 07.10.2002
    Hypocrite

    Hypocrite Guest

    ich will hier keine unendlich sinnlosen postings anzetteln , ich will nur EINE klare antwort!
    wieweit kann ich meinen fab dem erdboden näher bringen, wenn ich 8x17 zoll mit 205, 40er reifen montiert habe!!?
     
  13. #12 skodafan, 07.10.2002
    skodafan

    skodafan Guest

    Ich sage, alles was der TÜV ohne irgendwelche Beanstandungen abnimmt, ist machbar.

    @fabicountry

    meine 7,25 Zoll mit 195/45 R 15 waren auch nicht im Fahrzeugschein vorgegeben.
    Veränderungen werden ja nachgetragen.




    Jörg
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. MVG

    MVG Guest

    Ich wollte auf meinen Fabi 7,5X17"-Felgen von Ronal (R7) draufmachen lassen. Mein Händler riet mir aber zu 7,5x16", da bei den 17ern der Komfort schon spürbar nachlassen würde.

    Jetzt hab ich 7,5x16" Borbet CB-Felgen und 205/45 R16 Dunlop SP Sport 2000-Reifen bestellt. Das Geld, das ich mir mit den 16-Zöllern gespart hab, ist in eine 30 mm-Tieferlegung investiert worden.

    Ich denke, 16 Zoll reichen völlig aus, 17 sind auch nicht schlecht. Darüber hinaus (18 Zoll und mehr :wow: ) würde ich mich mal beim TÜV erkundigen. Wobei das optisch bestimmt toll ausschaut, aber doch im Alltag einige Nachteile (Komforteinbußen, hohe Randsteine :graus: ect.) auftreten können.

    Gruß

    Marc
     
  16. #14 Ungewiss, 09.10.2002
    Ungewiss

    Ungewiss Guest

    Also ich habe die 17" Mille Miglia EVO 5 (oder so :o) mit 205/40...

    Und ab und zu hab ich das Gefühl das die Reifen vorne einfach ein bißchen Streifen. Bei einem volleinschlag zum Beispiel... oder bei 200 wenn da ein kleiner Absatz auf der Fahrbahn ist...

    Mein Auto ist auch noch ein bißchen tiefer mit H&R.. aber nur 11mm (ca *g*) Aber halt nur Seriendämpfer...

    Also ich meine 17 ist genug... (oder halt 18... gell Sternle? :o)
     
Thema:

Wieviell Zoll darfs beim Fabia max. sein?

Die Seite wird geladen...

Wieviell Zoll darfs beim Fabia max. sein? - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...