Wieviele störungsfreie km seit Ihr mit Eurem Fabia seit Neukauf gefahren?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Simi, 19.07.2011.

  1. Simi

    Simi Guest

    Hallo Leute,

    mich würde interessieren, wieviele km Ihr mit Euren Fabia`s seit dem Neukauf störungsfrei zurückgelegt habt? Bitte nur die absolut störungsfreien km bis zum ersten Problem angeben.

    Unser Fabia ist bisher 5000 km ohne die kleinste Störung gefahren. Bezinverbrauch 6 - 7 Liter / 100 km.

    Viele Grüße und mindestens 200 000 störungsfreie km!

    Simi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tobimayer85, 19.07.2011
    tobimayer85

    tobimayer85

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546 Mörfelden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 Tsi 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Wiest & Söhne Darmstadt
    Kilometerstand:
    83000
    Ganz ehrlich?

    140km :) War ein Marderschaden. Von daher konnte der kleine nichts dafür.
    Bin seit ca 3.500km glücklich und hatte sonst auch noch keine Probleme.
    Verbrauch 6,5 bei zahmer Fahrweise, 8-9 bei flotter Fahrt :D

    Greets
     
  4. #3 jan_borbeck, 19.07.2011
    jan_borbeck

    jan_borbeck

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    CH-Zürich
    Fahrzeug:
    OIII RS, DSG, TSI
    Kilometerstand:
    100
    Hi, dann melde ich mich auch mal zu Wort:

    bei mir waren es jetzt fast 60.000km mehr oder weniger Problemfrei:

    2x hat wurde der Abgassensor getauscht und einmal hat die Wischwasserpumpe ihren Geist aufgegeben, wurde zum Glück alles auf Garantie getauscht :-)
    Von daher kein Problem...

    Toi, Toi, Toi :love:
     
  5. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    21000km,und bisher absolut keine Probleme.Fabia Kombi Sport 1.6 16V.Verbrauch 7-8 Liter je nach Fahrweise.
     
  6. Ö.T.

    Ö.T.

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Knappe 50.000 km bisher - OHNE irgend einen unregelmäßigen Werkstattbesuch :)
     
  7. Friedi

    Friedi

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    52.000 tkm ohne reparaturbedürftige Probleme
    1.4l Benziner 86PS

    Durchschnittsverbrauch hat sich eingependelt:
    6,2-6,8 l bei normaler Fahrt
    7,5 bei zügiger Autobahnfahrt
    5,8l bei moderater Autobahnfahrt (Langstrecke 120-140km/h)
     
  8. #7 Homer J., 19.07.2011
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    38.000km und noch (fast) keine Probleme. Nur das Türfangband auf der Fahrerseite war mal lose und letzten Winter ist das Schloss in offener Stellung eingefrohren, aber sonst war nix. Vor dem nächsten Winter sollte ich mal die Abdeckung zwecks Abhilfe einbauen lassen...
     
  9. Fabi 2

    Fabi 2

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sachsen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    100000
    30000km, bis auf schlechten Radioempfang bis gar keinen ohne Probleme, Radioempfang: laut Diagnosegerät Masseschluss Antenne :( , Antenne wurde gewechselt, Problem bestand weiterhin bis festgestellt wurde das Antennenkabel durchgescheuert war kompletter Austausch Antennenkabel, danach Radioempfang wieder 1 A :)

    Zum Glück noch in der Garantiezeit 1 Monat vor Ablauf :D
     
  10. #9 spoonman, 19.07.2011
    spoonman

    spoonman

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² "Special" 44 kW
    Nanu, wie kann denn das durchscheuern, und an welcher Stelle?
     
  11. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Was soll ich sagen, das Variiert immer mal schaffe ich ein paar Tausend Kilometer hintereinander ohne Probleme und dan gehts wieder schlag auf schlag eins kommt ins nächste und da war den kein 1000 KM dazwischen.


    Muss schnell auf Holz klopfen :S
     
  12. #11 Muthig_GbR, 19.07.2011
    Muthig_GbR

    Muthig_GbR

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hammerschmidt Allee 24, 51789 Lindlar
    Fahrzeug:
    ŠKODA Fabia II Greenline 1.4 TDI & ŠKODA Octavia III Combi Elegance 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Fabia: AH Fleischauer, Köln Süd; Octavia: AH Schneider, Siegen; Wartung: AH Heitmeyer, Lindlar
    Kilometerstand:
    Fabia: 190.000; Octavia: 80.000
    So eine richtige Störung hatte ich bisher nicht!
    Fast 57500 km und 3,71 l/100km

    Das einzigste war die Hutablagenaktion sowie das Update der MotorSW inkl. Sensor am DPF zur Erhöhung des Wartungsinterwalls. Aber beides im normalen Rhythmus, kein extra Stop beim Freundlichen.
     
  13. Keule

    Keule

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi 1.4 12/2008
    Kilometerstand:
    50000
    1. 5000 km - Marderschaden
    2. 42000 km - Getriebelager defekt (1 Monat nach Garantieende)
    3. 42150 km - Marderschaden
    4. 46000 km - Klimakondensator durch Steinschlag defekt
    Und so wie es sich beim Bremsen anfühlen, kommen als nächstes die Bremscheiben (ich werde das bei der Laufleistung als außerplanmäßig)

    Spritverbrauch liegt im Durschschnitt bei 7,2l/km

    Grüße Keule
     
  14. #13 Fabia Racer, 19.07.2011
    Fabia Racer

    Fabia Racer

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    18442 Steinhagen
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi 1.6 TDI 105 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Favorit in Stralsund
    Kilometerstand:
    28000
    Hallo,
    hatte nach ca. 2500km probleme mit dem Türschloß auf der Fahrerseite,
    wurde gewechselt und auf der Beifahrerseite gleich mit obwohl es noch funktionierte.
    Und die Türdichtung auf der Fahrerseite wurde auch schon gewechselt wegen undichtigkeit.
    ansonsten jetzt bei 14000km keinerlei probleme.
    Verbrauch liegt so bei 6,5l

    mfg nico
     
  15. #14 TangoSierra, 19.07.2011
    TangoSierra

    TangoSierra

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    VW Golf 1.4 TSI
    Bis vor kurzem - abgesehen vom Tankdeckelschloss - problemlose 62.000 km. Jetzt kam n unschöner Wildunfall. Leider knapp am wirtschaftlichen Totalschaden vorbei, so ists nunmal. Aber der Lütte ist wieder heile und fährt problemlos.

    Durchschn. Verbauch liegt bei ca. 5,8 Liter - Tendenz steigend ;-)
     
  16. #15 digibär, 19.07.2011
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Bei mir waren es ca. 200 störungsfreie Kilometer, da fiel Fabias Freisprecheinrichtung das erste Mal aus. Insgesamt stand Fabia deshalb in den ersten fünf Monaten fünfmal in der Werkstatt. Jetzt hat Fabia ca. 190000km problemlose Kilometer abgespult und war zwischendurch nur zu den Inspektionen in der Werkstatt.
     
  17. #16 Lucky A.d.G., 20.07.2011
    Lucky A.d.G.

    Lucky A.d.G.

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 Combi Family 1.6 TDI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Eggert Greifswald
    nabend

    45km und peng hats gemacht tja da lang nen steinchen auf der strasse was meinte es muss uns in die frontscheibe fliegen

    haben jetzt 900km runter sind begeistert der verbrauch liegt im moment bei 4,8l/100km laut bc ;) aber der lügt etwas wenn man bei spritmonitor schaut



    mfg Daniel
     
  18. #17 pelmenipeter, 20.07.2011
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    ach ein greifswalder ... mensch mensch so klein ist die welt
    schreib mir mal bitte ne PN inwiefern du zufrieden bist mit dem AH Eggert :rolleyes:

    @topic: mh hab nen fabia 1 also darf ich hier nix sagen :D
     
  19. #18 spoonman, 20.07.2011
    spoonman

    spoonman

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² "Special" 44 kW
    Warum Tendenz steigend? Verändertes Fahrprofil, oder schluckt er einfach mehr? :S
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SirDEMON, 20.07.2011
    SirDEMON

    SirDEMON

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DON
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II TDI 2.0 140 PS Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Servus,

    1000km dann ging das hüpfen los, seit dem ist es geblieben.

    Gruss SirDEMON
     
  22. #20 Langstrecke, 20.07.2011
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Bei Störungen gehe ich jetzt mal von Sachen aus, die vom Auto her kommen. D. h. Probleme "von Außen" zählen hier nicht.

    Mein Fabia hat jetzt seit 09/2008 fast 99.000 km problemlos absolviert. Zwei Mal hatte ich Marderbiss und ein Mal wurde die Scheibe getauscht. Aber da kann ja das Auto nichts dafür...

    Ich finde, wenn man sich einen Neuwagen zulegt und diesen pfleglich behandelt, sollten mind. 150.000 km ohne Störung gefahren werden können. Ansonsten wäre mein Vertrauen in die Marke mehr als erschüttert. Gut, dass Skoda bei der zweijährigen Garantie keine Kilometerbegrenzung hat. Das schafft Vertrauen. Bei vielen Herstellern erlischt die Garantie ja schon ab lächerlichen 100tkm.

    Wenn ich mich auf eine Außendienstposition in meiner Firma bewerben würde, müsste man mit 80.000 bis 100.000 pro Jahr rechnen. Dann würde ich einen Skoda für zwei Jahre leasen und sorglos fahren können.
     
Thema: Wieviele störungsfreie km seit Ihr mit Eurem Fabia seit Neukauf gefahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wieviele Jahre fährt ein Skoda fabia?

    ,
  2. skoda fabia 1.2 tdi abgassensor

    ,
  3. fabia 3 wieviele km

    ,
  4. wieviel kilometer kann man mit einem skoda fabia combi fahren,
  5. wieviel km fährt ein skoda rapid,
  6. Rekord Spritverbrauch fabia 1.6 16v
Die Seite wird geladen...

Wieviele störungsfreie km seit Ihr mit Eurem Fabia seit Neukauf gefahren? - Ähnliche Themen

  1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...