Wieviele sind schon Besitzer eines 3,6- ers oder bin ich EINZELKIND???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von rammstein112, 20.02.2009.

?

Wieviel sind schon Besitzer eines 3,6- ers oder bin ich EINZELKIND???

  1. 1. Ist mein ganzer Stolz und jederzeit würde ich mir wieder Einen zulegen.

    11 Stimme(n)
    22,4%
  2. 2. TOTAL alte Benzinschleuder, die nicht mehr zeitgemäß ist.

    17 Stimme(n)
    34,7%
  3. 3. Lohnt nicht, gibt ja Premiumhersteller

    2 Stimme(n)
    4,1%
  4. 4. Die liebe UMWELT....Nebenkosten

    6 Stimme(n)
    12,2%
  5. 5. Viel zu teuer!!!( Anschaffung)

    13 Stimme(n)
    26,5%
  1. #1 rammstein112, 20.02.2009
    rammstein112

    rammstein112 Guest

     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hulkster, 21.02.2009
    Hulkster

    Hulkster

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Ein Punkt fehlt in Deiner Umfrage: MEINE FRAU HAT ES MIR NICHT ERLAUBT :D :rolleyes:
     
  4. #3 Hawk1_de, 21.02.2009
    Hawk1_de

    Hawk1_de

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW + Superb II Ambiente 2.0 CR TDI DSG 125 KW + BMW Z4 3.0 Si
    Kilometerstand:
    100
    Hallo,

    eigentlich fehlt auch noch ein Punkt:

    Ich fahre einen Firmenwagen und muss Diesel fahren ;-)

    Gruß
    Hawk1_de
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.470
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  6. #5 Turbobeast, 21.02.2009
    Turbobeast

    Turbobeast

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen 73666 Baltmannsweiler Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb (3t) GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm (Esslingen a.N.)
    Kilometerstand:
    37
    Dito :thumbsup:
     
  7. #6 kuhnemann, 21.02.2009
    kuhnemann

    kuhnemann

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt M
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance Mocca Brown 2.0 CR TDI
    Dann sollte der Punkt aber heissen : Achtung stehe unterm Pantoffel ! :P
    (Farbe OK aber nicht der Motor Jungs !!!)
     
  8. #7 Hulkster, 21.02.2009
    Hulkster

    Hulkster

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Naja, Turbo wird mir da sicher zustimmen:
    Sex macht eben abhängig. :D :D :D :D

    Aber im Ernst: Wer viel fährt, wählt eben einen Diesel und da ist bei 2.0 mit 125kW eben Schluss. Und ich weiß nicht warum, aber die beiden Kinder wollen auch jeden Tag etwas zu essen haben... 8)
     
  9. mecci

    mecci

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    Pff Verwöhnte Gören... 2x pro Woche muss reichen ;-) :D
     
  10. #9 Hulkster, 21.02.2009
    Hulkster

    Hulkster

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    :)
     
  11. #10 FabiaOli, 21.02.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich find den Motor super, eben noch ein richtiger V6, der sicher auch guten Sound bietet und vor allem Leistung in alen Lebenslagen.
    Aber für mich ist der Superb in weiter Ferne, vielleicht in ein paar Jahren mal als Gebrauchter, sonst eben ein RS :D
     
  12. #11 Turbobeast, 21.02.2009
    Turbobeast

    Turbobeast

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen 73666 Baltmannsweiler Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb (3t) GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm (Esslingen a.N.)
    Kilometerstand:
    37
    oder so wie ich nen greenline RS *fg* ;D
     
  13. ric

    ric

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    24
    Es gibt viele Punkte warum man lieber das eine oder andere Fahreug fährt. Bei Skoda gibt es z.B. den Octavia RS tsi, welcher lt. versch. Foren ähnliche oder sogar bessere Fahrleistungen,geringeren Verbrauch, mehr Handlichkeit usw. bietet. Es gibt so viele versch. Autos. Man kann die Bedürfnisse und den Geschmack nicht auf wenige Punkte reduzieren.
     
  14. #13 SoundVibration, 24.02.2009
    SoundVibration

    SoundVibration

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 3.6
    Kilometerstand:
    25000
    Kleine Korrektur, es ist KEIN "richtiger" V6.
    Kurz, schmal, mit einem statt zweier Zylinderköpfe soll
    er in der Gesamtheit der Eigenschaften nicht geschmälert werden.

    Aber der alte V6 aus dem S I ist wesentlich laufruhiger als der VR6,
    beim dem die Zylindermittelachsen nicht durch die
    Kurbelwellenmittelachse laufen. So entstehen "rauhe" Seitenkräfte.

    You get what you pay for ;-)
     
  15. DaveG

    DaveG

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    196210 St. Petersburg Russland
    Fahrzeug:
    Peinlich, peinlich
    So, heute habe ich es getan: mich hier angemeldet und natürlich einen Skoda Superb bestellt.

    So soll er werden:
    3.6 FSI 4x4 DSG in Brunellorot, Leder Glamour Beige

    Extras: alles wichtige drin, so z.B.

    Solardach 3FR
    Navi RNA
    Audiosystem 9VJ
    CDWechsler RCL
    Lenkrad mit Schaltwippen PLD
    GSM III Bluetooth PT2
    Standheizung mit FB PHC
    Memory Funktion PS0

    + Sunset, Rollos, Parksensoren etc. , eigentlich alles außer AHK


    Händler sagte was von ca. 10 Wochen Wartezeit, da bin ich ja mal gespannt.

    Was ich eigentich unbedingt haben wollte, war eine Möglichkeit den Ipod anzuschliessen und übers Navi zu bedienen (beim RNS 510 geht das). Wohl nicht verfügbar für den Superb, komisch.


    Gruss

    DaveG
     
  16. #15 blauer_wikinger, 24.02.2009
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Der Vollständigkeit halber: Es ist ein VR6 und kein V6 ;) Seit Ende der 90er betreibt VW aus Marketing-Gründen einen Etikettenschwindel und nennt alle VR5 und VR6 Motoren V5 und V6 :rolleyes:
     
  17. #16 Mister Maus, 24.02.2009
    Mister Maus

    Mister Maus Guest

    Huahhhaaaaaahhhhh, Haaahaaahaaaaaa ich lach mich schlapp :thumbsup: :D :D :D :D :D :D :D :D

    10 Wochen. Ich wünsch es Dir von ganzem Herzen, aber ich glaub nicht dran. Auch wenn ich Dir jetzt die Illusion raube. Geh mal von so ca. 14 - 16 Wochen aus.
     
  18. rapo

    rapo

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Fulda Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    Naja ich glaub das ein richtiger V6 mit den neuen Plattform auch nicht mehr reinpassen würde, wegen der quer-Bauweise.
     
  19. #18 blauer_wikinger, 24.02.2009
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Der Motor vll schon ... aber wohin mit dem Getriebe ... aufs Dach? :D

    Ich denke, das die Parallelentwicklung von Plattformen mit längs und quer verbauten Motoren aus Kostengründen eingestellt wurde. Und da die "echten V's" von der Luxus-Schwester Audi ausschließlich für den Längseinbau konzipiert sind, blieb man wohl bei VW beim eigenen bewährten, quer eingebauten VR6 und entwickelte diesen weiter (anstatt einen eigenen echten V6 für Quereinbauten zu entwickeln).
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Ich häng mich mal ganz kurz rein. Es gab keine Parallelentwicklung, der S1, der Passat 3B(G), der Audi A4 (B5/B6B7) und A6 C5 war alles mehr oder weniger dergleiche Schmuss. Der Passat 3C ist eher eine Notlösung, da zur Entstehungszeit in Wolfsburg grosses Stühlerücken und Erbsenzählen angesagt war. Eigentlich hatte man vor, wieder eine Längseinbau zu machen und dann doch wieder nicht und dann wurde die Zeit knapp und da hat man einfach einen Golf 5 XL gemacht. Die Erbsenzähler hat's gefreut, weil die Stückkosten noch weiter runtergingen und die meisten Fahrer hat's nicht gestört. Deshalb wird der Nachfolger des 3C auch wieder Golfmodule verwenden und möglicherweise ein weiteres Modell zwischen Passat und Phaeton auf der modularen Längsplattform von Audi eingeschoben.

    Die parallele Motorenanpassung (Kühlung/Getriebe/Aufhängung etc.) hat man doch immer noch - einige Beispiele:
    Längs-/Quereinbau
    1.8 TFSI: A4 B8 vs. Superb 3T
    2.0 TFSI: A6 C6 vs. Passat 3
    3.6 FSI: Q7 o. Phaeton vs. Superb 3T/Passat CC (der VR6 hier übrigens auch im Längseinbau, warum nicht der 3.2 FSI oder der neue 3.0T aus dem A6 genommen wurden ist mir ein Rätsel, vllt. weis es jemand?)
    2.0 TDI A4 B8 vs. Superb 3T

    Ein echter V6 sollte übrigens auch im Quereinbau in eine Mittelklasselimousine passen, wie Opel Vectra/Insignia und Ford Mondeo (B4Y) bewiesen, wenn auch nicht mit 90°-Bankwinkel.
     
  22. #20 blauer_wikinger, 24.02.2009
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Mit Parallelentwicklung meinte ich eher z.B. Golf (quer) vs. Passat (längs). Das ist jetzt eingestampft und alle bauen auf der gleichen Plattform auf.
    Natürlich gibt es auch massenhaft Hersteller die V6 im Quereinbau haben ... aber halt nicht bei der VW-Gruppe ;)
    In nen Q7 könntest du den kleinen 3.6er auch diagonal oder 2 mal nebeneinander einbauen ... soviel Platz wie da ist :D

    Ich hätte mir für den Superb endlich mal nen standesgemäßen 8-Zylinder gewünscht. Dem SI blieb ja schon der W8 verwährt. Aber beim SII - Erbgut (=Golfplattform) ist allein schon der Gedanke ne Totgeburt :S
     
Thema:

Wieviele sind schon Besitzer eines 3,6- ers oder bin ich EINZELKIND???

Die Seite wird geladen...

Wieviele sind schon Besitzer eines 3,6- ers oder bin ich EINZELKIND??? - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

    kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  4. Wieviel Kühlmittel?

    Wieviel Kühlmittel?: Hallo, kann mir einer sagen, wieviel Kühlmittel in den Superb III 2.0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4 von 2016 passt? In der Betriebsanleitung konnte...
  5. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

    Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...