Wieviele Octavia werden pro Tag gebaut

Diskutiere Wieviele Octavia werden pro Tag gebaut im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo möchte gerne wissen wieviel Octavia pro tag gebaut werden. Danke schon mal in voraus habe im Netz nichts gefunden.

Niqo

Fahrzeug
5E VRS TDI Combi
Kilometerstand
65000
Ich bin mir sicher, dass wir das Thema hier schon mal hatten, einfach mal die Forensuche bemühen :)

matti2

Fahrzeug
Scala1.0 / 85kW - vorher Rapid Limo, Roomster und Fabia 1 Combi Fahrer
Werkstatt/Händler
Auto(h)aus Europa
Kilometerstand
15.000
Dann hast du nicht richtig im Netz gesucht. Versuchs noch einmal:rolleyes:

triumph61

Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Skoda spricht von 436000 ausgelieferten Fahrzeugen in 2016. Das dürfte alle Werke betreffen. Im Stammwerk sollten so um 1000 Fahrzeuge pro Tag gefertigt werden.

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Das sind nicht wirklich viele.
Vom Golf werden alleine in Deutschland 3000 Stück an Tag gebaut.(2000 in Wolfsburg, 1000 in Zwickau.)

captn.ko

Fahrzeug
O3 Combi RS TSI *.*
in Mlada Boleslav haben sie an der O3 Linie ca. 60 Sekunden Zykluszeit. 3 Schichten 24h. Jede Schicht halbe Stunde Pause abziehen. Im Idealfall ohne außerplanmäßigen Stillstand fallen also ca. 1350 O3 vom Band täglich. Samstag bis 14 Uhr und Sonntag ab 22 läuft die Linie ;)

Superb sind ca 120s wobei da jeder dritte in der Linie ca ein Yeti ist

chris193

Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
28765
@captn.ko
Ich kenne zwar das tschechische Arbeitsrecht nicht, bezweifle aber dass die Bandarbeiter nur 30 Minuten pro Schicht haben.
Außerdem gibt es auch Schichtübergaben etc., sodass das Band sicherlich nicht kontinuierlich läuft.
Gehe vielleicht von max. 21h reine Produktionszeit pro 24h aus.

Lamensis

Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
102000
Ich kenne zwar das tschechische Arbeitsrecht nicht, bezweifle aber dass die Bandarbeiter nur 30 Minuten pro Schicht haben.
Wo ist da das Problem? Ist bei uns auch nicht anders O.o (okay, die 5 minuten Schichtübergabe vielleicht,und wir bauen keine Autos)

captn.ko

Fahrzeug
O3 Combi RS TSI *.*
@captn.ko
Außerdem gibt es auch Schichtübergaben etc., sodass das Band sicherlich nicht kontinuierlich läuft.
Gehe vielleicht von max. 21h reine Produktionszeit pro 24h aus.

Dann geh mal weiter davon aus ;) zwischen erleben und vermuten ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Bei Schicht Übergabe läuft die Linie weiter. Ist ein fliegender Wechsel. Große Pause sind 20min und 2x5 min. Bei VW in Polen sinds 20min +10min. Da werden am Tag ca. 675 Caddy gebaut bei 120s Takt. Glaub es oder nicht.

Ps: was meinst du denn mit ect? Was gibts denn noch ausser Schichtwechsel?

chris193

Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
28765
Wie geschrieben, ich kenne das tschechische Arbeitsrecht nicht. Jedoch sehe ich täglich, wie dies bei einem deutschen Autobauer abläuft. ;)

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lamensis

Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
102000
Wie geschrieben, ich kenne das tschechische Arbeitsrecht nicht
Aber das deutsche Arbeitsrecht kennst du? Wie gesagt, ich arbeite auch in 3 Schicht mit 30 Min Pause, in Deutschland. Sehe nicht was da jetzt so schlimm dran ist.

Thema:

Wieviele Octavia werden pro Tag gebaut

Wieviele Octavia werden pro Tag gebaut - Ähnliche Themen

Elektrische Spiegel einklappen: Guten Morgen zusammen, kann mir jemand helfen ich fahre einen Octavia FL Scout mit elektrischen Außenspiegeln & würde gerne wissen ob ich...
Kaufberatung Skoda Octavia Tour, Bj 6/2020: Was denkt ihr, wieviel Rabatt müsste man für einen Skoda Octavia Tour EZ 9/2020 mit 30 km bekommen ohne unverschämt zu sein? Die Ausstattung...
Lyrics für Columbus: Hallo Forum, ich möchte meine Mp3 Titel im Columbus mit Lyrics anzeigen lassen. Ist mir aber bis jetzt nicht gelungen. Die Lrics habe ich in der...
Erste Inspektion - Evtl. zertifizierte Werkstatt aufsuchen ?: Hallo Mein Skoda Octavia III BJ. 2019 hat nun die erste Inspektion vor sich. Kann mir jemand genau sagen, was bei diese Inspektion genau gemacht...
Mängelbeseitigung nach Gebrauchtwagenkauf: Schaltknauf und Fußmatten: Hallo zusammen, ich habe gerade einen Octavia Kombi, 5E, 2.0 TDI DSG, EZ 06/2017 gekauft. Hier sind noch zwei Mängel, die ich selber gerne...

Sucheingaben

skoda octavia produktion

,

wieviele skoda verkaufshändler

,

wieviele skoda octavia soleil werden gebaut

,
Letzte Produktion Skoda Oktavia
, Wieviel skoda rapid würden bis jetzt verkauft , wieviel autos werden pro stunde bei skoda gefertigt, skoda octavia stück pro tag, skoda octavia tour wird weiter gebaut, Skoda octavia Herstellung , skoda kamiq produktkon, skoda produktion, wieviel octavia produziert skoda am tag, wie viele kodiaq werden pro tag gebaut, wiviel skoda kodiaq am tag gebaut, wieviel fahrzeuge werden am tag gebaut?, wieviel autos werden pro tag in einem skoda werk produziert, produktionszahlen octavia, skoda octavia combi prodution, wiviel golf werden täglich gebaut 2018, skoda Oktavia es Herstellung , stückzahlen pro tag oktavia, wieviel autos werden im skoda werk am tag gebaut, Skoda octavia Stückzahl pro Tag
Oben