Wieviele Lautsprecherboxen hat die Fabia limo, und wo sind sie im Innenraum verteilt?

Diskutiere Wieviele Lautsprecherboxen hat die Fabia limo, und wo sind sie im Innenraum verteilt? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Danke in vorraus!!!

  1. #1 Silverracer, 05.07.2009
    Silverracer

    Silverracer

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden (Hessen) Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia limo. 1.2 60PS, Bestellt am 19.02.09
    Kilometerstand:
    5400
    Danke in vorraus!!!
     
  2. Murdoc

    Murdoc

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auf die Ausstattungslinie und die verbauten Extra-Pakete an, und auf das EU-Land, aus dem das Auto stammt.

    Du hast die Wahl zwischen 0, 4 und 8 Laustprechern. Diese sitzen dann in den Türen, bzw. die vorderen Hochtöner sind in die A-Säule integriert.


    Murdoc
     
  3. #3 Felix Blue, 05.07.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    um dir korrekt zu antworten wäre es von nöten Nötenm deine Ausstattungsvariante zu wissen.


    Cool und Classic hab z.b. 4Lautsprecher sidn alle Vorne und ab Ambiente sind es 8 sprich sind in den Hinteren Türen auch welche vorhanden.

    Gruß Andreas
     
  4. Fabiia

    Fabiia Guest

    kleiner wiederspruch.

    beim Deutschen Cool Editon sind es mit verbauten Dance 8 Lautsprecher.


    MFG
    Fabiia
     
  5. #5 Silverracer, 05.07.2009
    Silverracer

    Silverracer

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden (Hessen) Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia limo. 1.2 60PS, Bestellt am 19.02.09
    Kilometerstand:
    5400
    Mein Auto is zwar noch nicht da, habe mir die Ambiente Ausstattung in Deutschland bestellt.
     
  6. Murdoc

    Murdoc

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wenn man das Enjoy-Paket mitbestellt, stimmt das. Ansonsten ist nur ne Radiovorbereitung drin, glaub ich, und 4 Lautsprecher.

    @Silverracer: Dann hast du ja die Antwort schon bekommen: Du hast die "Maximalausstattung" von 8 Lautsprechern, wie in den postings beschrieben. Da kann man nicht motzen.

    Murdoc
     
  7. #7 palladium, 05.07.2009
    palladium

    palladium

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade einen Disput mit meinem Händler.
    Letzte Woche habe ich meinen Fabia Kombi Classic mit Zubehör Dance erhalten. Ich wähnte diese Ausstattung mit 8 Lautsprechern. Der Händler zuerst auch.
    Nun sagt er es sind nur 4 und ich solle bitte nachweisen wie ich auf 8 Lautsprecher komme!!
    Nun, da ich das Auto im Februar schon bestellt hatte viel mir zuerst nicht ein wie ich das sozusagen schwarz auf weiß nachweisen kann, dass es so angeboten wurde.
    Nach längerem Suchen habe ich es gefunden, im Zubehörkatalog auf der Skoda Website auf Seite 7 steht es. Mit Radio Dance werden 8 Lautsprecher verbaut, und da hatte ich meine
    Info im Februar auch her. Der Verkäufer sagt nun, dass im Prospekt aber 4 Lautsprecher stehen.

    Wer hat Recht?
     
  8. #8 Dynamicblue Fabia², 05.07.2009
    Dynamicblue Fabia²

    Dynamicblue Fabia²

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld-Fischeln 47807 Krefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    F² 1,9TDI 77kw Ambiente Plus seit 22.07.09
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Kilometerstand:
    104835
    Hi,

    im aktuellen Prospekt auf der Skoda-Homepage stehen 8 Lautsprecher. Halt dem Deinen Händler unter die Nase. :rolleyes:
     
  9. Murdoc

    Murdoc

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab hier die aktuelle Ausstattungsübersicht vor mir, und da sieht es leider nicht so gut für dich aus:

    [​IMG]

    Hier ist tatsächlich von 4 Lautsprechern die Rede beim Classic, ob mit oder ohne Dance. Im ENJOY Paket der Cool Edition sind zusammen mit dem Dance weitere 4, also dann insgesamt 8 LS enthalten, beim Classic ist das Dance scheinbar nicht mit LS in den interen Türen gekoppelt.

    Murdoc
     
  10. #10 Cool Ed, 06.07.2009
    Cool Ed

    Cool Ed

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Silverracer,

    ich habe den Cool Edition mit Enjoy-Paket, sprich 8 Lautsprecher plus Radio Dance, folgende Infos m.E. auch auf Ambiente zutreffend:

    Um Deine Frage etwas genauer zu beantworten: Vorne sind 4 Lautsprecher: 2 Hochtöner, jeweils in der B-Säule ungefähr (gehörrichtig) in Kopfhöhe (sprich: im dem Fahrer zugewandten verkleideten Teil des "Scheibenrahmens", man sieht kleine Gitter hinter denen diese verbaut sind; 2 Basslautsprecher, jeweils unten in der Tür verbaut, ebenfalls hinter einem Gitter (ebenfalls gehörrichtig, da niedrige Frequenzen vom menschlichen Gehör nicht ortbar).

    Hinten ebenfalls 4: 2 Hochtöner, jeweils im obern Bereich der Türverkleidung, ungefähr da wo die Tür angeschlagen ist / unterhalb der Seitenscheibe. Basslautsprecher wiederum unten in der Türverkleidung.

    Die hinteren haben keinen sonderlich guten Klang, lasse sie aber trotzdem per im Dance eingebauten Fader mitlaufen, um insgesamt einen fülligeren Klang zu bekommen und Protest meines Sohnes zu vermeiden...
     
Thema: Wieviele Lautsprecherboxen hat die Fabia limo, und wo sind sie im Innenraum verteilt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silverracer krefeld

Die Seite wird geladen...

Wieviele Lautsprecherboxen hat die Fabia limo, und wo sind sie im Innenraum verteilt? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...