Wieviele Lautsprecherboxen hat die Fabia limo, und wo sind sie im Innenraum verteilt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Silverracer, 05.07.2009.

1. #1 Silverracer, 05.07.2009
    Silverracer

Silverracer

Fahrzeug:
    Fabia limo. 1.2 60PS, Bestellt am 19.02.09
    Kilometerstand:
    5400
    Danke in vorraus!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Murdoc

Murdoc

Kommt auf die Ausstattungslinie und die verbauten Extra-Pakete an, und auf das EU-Land, aus dem das Auto stammt.

Du hast die Wahl zwischen 0, 4 und 8 Laustprechern. Diese sitzen dann in den Türen, bzw. die vorderen Hochtöner sind in die A-Säule integriert.

Murdoc

4. #3 Felix Blue, 05.07.2009
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    um dir korrekt zu antworten wäre es von nöten Nötenm deine Ausstattungsvariante zu wissen.

Cool und Classic hab z.b. 4Lautsprecher sidn alle Vorne und ab Ambiente sind es 8 sprich sind in den Hinteren Türen auch welche vorhanden.

Gruß Andreas

5. Fabiia

Fabiia Guest

kleiner wiederspruch.

beim Deutschen Cool Editon sind es mit verbauten Dance 8 Lautsprecher.

MFG
    Fabiia

6. #5 Silverracer, 05.07.2009
    Silverracer

Silverracer

Fahrzeug:
    Fabia limo. 1.2 60PS, Bestellt am 19.02.09
    Kilometerstand:
    5400
    Mein Auto is zwar noch nicht da, habe mir die Ambiente Ausstattung in Deutschland bestellt.

7. Murdoc

Murdoc

Ja, wenn man das Enjoy-Paket mitbestellt, stimmt das. Ansonsten ist nur ne Radiovorbereitung drin, glaub ich, und 4 Lautsprecher.

@Silverracer: Dann hast du ja die Antwort schon bekommen: Du hast die "Maximalausstattung" von 8 Lautsprechern, wie in den postings beschrieben. Da kann man nicht motzen.

Murdoc

8. #7 palladium, 05.07.2009
    palladium

palladium

Ich habe gerade einen Disput mit meinem Händler.
    Letzte Woche habe ich meinen Fabia Kombi Classic mit Zubehör Dance erhalten. Ich wähnte diese Ausstattung mit 8 Lautsprechern. Der Händler zuerst auch.
    Nun sagt er es sind nur 4 und ich solle bitte nachweisen wie ich auf 8 Lautsprecher komme!!
    Nun, da ich das Auto im Februar schon bestellt hatte viel mir zuerst nicht ein wie ich das sozusagen schwarz auf weiß nachweisen kann, dass es so angeboten wurde.
    Nach längerem Suchen habe ich es gefunden, im Zubehörkatalog auf der Skoda Website auf Seite 7 steht es. Mit Radio Dance werden 8 Lautsprecher verbaut, und da hatte ich meine
    Info im Februar auch her. Der Verkäufer sagt nun, dass im Prospekt aber 4 Lautsprecher stehen.

Wer hat Recht?

9. #8 Dynamicblue Fabia², 05.07.2009
    Dynamicblue Fabia²

Dynamicblue Fabia²

Krefeld-Fischeln 47807 Krefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    F² 1,9TDI 77kw Ambiente Plus seit 22.07.09
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Kilometerstand:
    104835
    Hi,

im aktuellen Prospekt auf der Skoda-Homepage stehen 8 Lautsprecher. Halt dem Deinen Händler unter die Nase. :rolleyes:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Murdoc

Murdoc

Ich hab hier die aktuelle Ausstattungsübersicht vor mir, und da sieht es leider nicht so gut für dich aus:

Hier ist tatsächlich von 4 Lautsprechern die Rede beim Classic, ob mit oder ohne Dance. Im ENJOY Paket der Cool Edition sind zusammen mit dem Dance weitere 4, also dann insgesamt 8 LS enthalten, beim Classic ist das Dance scheinbar nicht mit LS in den interen Türen gekoppelt.

Murdoc

12. #10 Cool Ed, 06.07.2009
    Cool Ed

Cool Ed

Hallo Silverracer,

ich habe den Cool Edition mit Enjoy-Paket, sprich 8 Lautsprecher plus Radio Dance, folgende Infos m.E. auch auf Ambiente zutreffend:

Um Deine Frage etwas genauer zu beantworten: Vorne sind 4 Lautsprecher: 2 Hochtöner, jeweils in der B-Säule ungefähr (gehörrichtig) in Kopfhöhe (sprich: im dem Fahrer zugewandten verkleideten Teil des "Scheibenrahmens", man sieht kleine Gitter hinter denen diese verbaut sind; 2 Basslautsprecher, jeweils unten in der Tür verbaut, ebenfalls hinter einem Gitter (ebenfalls gehörrichtig, da niedrige Frequenzen vom menschlichen Gehör nicht ortbar).

Hinten ebenfalls 4: 2 Hochtöner, jeweils im obern Bereich der Türverkleidung, ungefähr da wo die Tür angeschlagen ist / unterhalb der Seitenscheibe. Basslautsprecher wiederum unten in der Türverkleidung.

Die hinteren haben keinen sonderlich guten Klang, lasse sie aber trotzdem per im Dance eingebauten Fader mitlaufen, um insgesamt einen fülligeren Klang zu bekommen und Protest meines Sohnes zu vermeiden...

Thema: Wieviele Lautsprecherboxen hat die Fabia limo, und wo sind sie im Innenraum verteilt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silverracer krefeld

Die Seite wird geladen...

Wieviele Lautsprecherboxen hat die Fabia limo, und wo sind sie im Innenraum verteilt? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...