Wieviele km kommt man mit einer Tankfüllung im Fabia 2.0 85kw???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Balu179, 11.07.2004.

  1. #1 Balu179, 11.07.2004
    Balu179

    Balu179 Guest

    Hallo

    Habe mal ne Frage.

    Habe auch im Handbuch nichts dazu gefunden.

    Wie weit kommt man mit einer Tankfüllung mit dem Fabia 2.0 85 kw?????

    Ich komme mit einer Tankfüllung nur circa 400 km weit? :grübel:

    Meine Fahrweise ist nicht Vollgas sondern eher ruhig gelassen.

    Wie weit kommt Ihr mir einer Tankfüllung im Fabia 2.0 85 kw?????

    Danke für die Antworten.

    Grüssle

    Balu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 11.07.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wieveiel tankst Du denn bei einer Tankfüllung?
    Die meisten 2.0er hier haben wohl Verbräuche von gut 8 Litern und kommen also bei 5 Litern Reserve im 45 Liter-Tank 450- 500 km weit.

    zB hier: http://www.skodaforum.de/thread.php?threadid=6141&sid=&hilight=verbauch+fabia+2+0

    Bei etwas mehr Reserve und etwas höherem Durchschnittsverbrauch (zB mehr Stadt oder mehr Gas oder mehr schnelle Autobahn) sind wohl auch nur 400 durchaus drin.

    Was soll denn im Handbuch noch stehen außer Tankvolumen und Durchschnittsverbrauch?
     
  4. #3 TheFlomax, 11.07.2004
    TheFlomax

    TheFlomax

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Ich verbrauche gut 9-10Liter! bei 80% Autobahn!

    Bzw. 6kg ERDGAS( auf 100km)...nur das dieses nur 67cent kostet! *freu!
     
  5. #4 fabiano, 11.07.2004
    fabiano

    fabiano Guest

    moinsen

    Also ich komme mit 20 € super ca 230 -240 km dann fahre ich auch schon wie oma (6-6,5 liter im durschnitt) aber wenn ich normal fahre dann hat er auch 9;10 oder 11 liter das wenigste was ich je gekommen bin war 230 km bei 100% autobahn ich mus sagen der 2.0 schluckt ganzschön .

    Sag mal bis wieviel kmh bleibt den momentan verbrauch unter 10liter bei mir sinds so 140 - 145 Aber das habe ich bestimmt den felgen zu verdanken.
     
  6. #5 TheFlomax, 11.07.2004
    TheFlomax

    TheFlomax

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    @fabiano..

    also ich hatte auch bei den 15ern nur bei wirklich sanfter fahrt also nicht über 130km/h auf der autobahn etc. einen verbrauch um die 8ltr. aber um 130 zu fahren hab ich mir keinen 2.0er geholt!! :D

    Bei normaler Fahrweise biste wirklich so um die 9-10liter!
     
  7. wowi20

    wowi20

    Dabei seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04928 Schraden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
    Hey Leute...
    Also ich weiß ja nich...Mein Fabia 2.0 Kombi verbraucht ca. 8 Liter... Hatte ihn sogar bei seeeeeeehr behäbiger Fahrweise :O auf 5,7 Liter!!! Bei 9-10 Liter is der Gasfuß schon ganz schön schwer = heizen... Auf der ABbei Vollgas sinds dann 12 Liter... Komme normalerweise so ca. 500-560 km mit einer Tankfüllung...
     
  8. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Kann mich da nur wowi20 anschliessen.

    Unser Verbrauch liegt in gleichen Dimensionen.

    Niedrigster Verbrauch: 5,7 Liter
    Höchster Verbrauch: 12,5 Liter (mit Wohnwagen)

    Michael
    [​IMG]
     
  9. #8 TheFlomax, 11.07.2004
    TheFlomax

    TheFlomax

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    ...hmm...dann liegts wohl am Combi!?!? :zwinker:
     
  10. #9 fabiano, 12.07.2004
    fabiano

    fabiano Guest

    nicht schlecht 5,7 geht bei mir garnicht wenn ich schon 80 im 5ten fahre habe ich schon 6,5 liter aber wenn ich mich anstrenge d.h. berg runterrollen und dann reset drücken komm ich auch auf 0,0 liter :freuhuepf:
     
  11. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @fabiano

    Geht ganz einfach:

    Strecke ca. 300 km, gemütliches Cruisen am Rhein entlang, max. Höchstgeschw. 80 km/h,
    kein Kavaliersstart, sehr frühes Hochschalten, teilweise im 5ten durch Ortschaften.

    Als wir ankamen, BC durchforstet und siehe da, DV 5,7 Liter.

    Aber mit "normaler" Fahrweise ist genau wie bei wowi20 bei unserem der Verbrauch um die
    8,0 Liter +- 0,5

    Michael
    [​IMG]
     
  12. #11 fabiano, 12.07.2004
    fabiano

    fabiano Guest

    naja gut so lange strecken fahre ich auch nicht ich fahre 6-7 mal die woche zur arbeit also 25km hin und 25 km zurück .
     
  13. Minimi

    Minimi Guest

    habs mit meinem rs auf 13 liter gebracht. (diesel)

    aber wieso schafft ihr 5,7 liter mit einem 2.0 benziner.
    wie geht das.

    Gruss Minimi
     
  14. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Minimi

    Die Antwort steht 3 Beiträge höher :D

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D

    Michael
    [​IMG]
     
  15. GTfan

    GTfan

    Dabei seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    nur so neben bei, ich ärger mich heute noch das meine Eltern den GT nur mit 1.4 L 100 ps gekauft haben:schnueff: aber wie sagt man : einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

    Ich find es nur:kotzwuerg: :kotzwuerg: :kotzwuerg: weil ein GT und dann keine Leistung
     
  16. wowi20

    wowi20

    Dabei seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04928 Schraden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
    @GTFan...
    Hast war leicht das Thema verfehlt... Aber was soll ich sagen... Du hast 100PS!?! Was willst Du denn mit mehr? Ich meine die 115 PS vin meinem sind zwar ganz toll, aber der Spaß kostet auch... Und wo hast du schon mal die Chance, mit Vollgas zu heizen??? Außer auf der Autobahn... Sei froh, dass man dir sowas schenkt und hab Spaß dabei, mit dem Fabia zu fahren...
     
  17. Minimi

    Minimi Guest

    ich wäre froh ich hätte so ein auto bekommen.
    ich musste mir den "blöden" RS selber kaufen.

    @lucky ich kann lesen mich wundert es nur das er mit der maschine auf 5,7 liter kommt.
    da hab ich ja mit meinem diesel schon probleme.

    Gruss minimi
     
  18. #17 Balu179, 14.07.2004
    Balu179

    Balu179 Guest

    Hi
    Also gestern bin ich mal wieder ne längere Strecke gefahren und bin so richtig schön gemütlich gefahren.
    Als ich dann am Ziel war zeigte der Bordcomp 4,7 liter an im jetzigen Durchschnittsverbrauch.
    Da ich ja auch ne 2 Liter Maschine am werkeln habe :D und die jetzt im maximalen Durchschnitt 7,0 Liter braucht bin ich echt zufrieden damit.
    Fahre eigentlich immer im 6 liter Durchschnitt rum ist nicht schlecht für ne 2 Liter Maschine oder??
    :freuhuepf:
    Da lacht doch die:sonne: bei dem Verbrauch meines Fabia 2.0 :hihi:
    Ach Minimi wieso Blöder RS is doch ein geiler Kampfzwerg :hihi:
    Ich wäre froh über so ein kleinen rennzwerg.
    Wie kommst du in aller Welt auf 13 Liter mit deinem RS @ Minimi????
    Als ich Ihn hatte für ein Wochenende zum probefahren kam ich nicht mal an die 6.5 liter ran???
    grüssle Balu179
     
  19. #18 Geoldoc, 14.07.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Balu179
    Du bist aber schon noch der Gleiche wie am Beginn des Threads, oder haben dich die Aliens ausgetauscht, damit Du die Welt erobern kannst?

    Oben sprichst Du von Reichweiten von 400km und auf einmal braucht Dein 2.0 "eigentlich immer 6 Liter Durchschnitt". Mit denen man locker auf 600-700 km pro Tankfüllung fahren kann.

    Gespaltene Persönlichkeit?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Balu179, 14.07.2004
    Balu179

    Balu179 Guest

    hi bin schon noch derselbe
    Aber das zeigt mein Bc halt an.
    aber mehr als 500 bin ich jetzt mit der ersten tankfüllung nicht gekommen.
    Muss dazu sagen das ich die angaben von meinem Alten hatte aber das mit denn 7.0 litern im max durchschnitt stimmt auch beim neuen die selbe Angabe hatte ich auch beim alten.
    Denn alten hat Skoda ja zurückgenommen montags Auto war das.
    Aber wie gesagt trotz das er die 7.0 im max durchschnitt anzeigt komm ich nicht weiter wie 500km mit der ersten tankfüllung.
    Kann auch sein das der Bc spinnt
    keine ahnung.
    Grüssle
    Balu179

    Achja der Bc gab beim letzten Tankstellen stop an 710 km war beim alten nie der fall der gab immer 520 an.
     
  22. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Durchschnittsverbrauch nach Berechnung im Fahrtenbuch 9,62 l/100km. Reichweiten zwischen 380 und 480km - je nach Witterung, Landschaftsprofil und Fahrweise. Am wenigsten verbrauche ich bei Fahrten bei den Schwiegereltern im Gebiet Verden(Aller), da alles schön flach ist und nicht geheizt wird. 8 Liter Durchschnitt sind bei einer Fahrt im thüringer Landschaftsprofil eher selten, zumal die BAB71 meine Arbeitswegstrecke ist und die bei uns als Hügel bezeichneten Profile in anderen Bundesländern als riesige Bergketten durchgehen würden.

    5,7 Liter bei einer Flachlanddahinrolltour sind möglich - müssen aber alle äußeren Bedingungen stimmen, sprich kein Stopp, am besten Rückenwind, nur Hauptstrasse, keine zu überholenden Absolutbummler oder LKW's etc..

    Allein die Berechnung im Fahrtenbuch (Excelfile) ist für mich die einzig wahre und aufschlußreiche Verbrauchsermittlung. Alles andere ist genauso wie Tacho-V-Max Diskussionen nichts wert.

    @Balu179
    Der BC verarbeitet nur die ihm vorliegenden Informationen (angeblicher Durchschnittsverbrauch, Tankinhalt) und rechnet hoch. Wenn er spinnt dann spinnt er richtig. 4,7 Liter sind nicht repräsentativ für den 2.0er und alles deutet auf einen Fehler im BC hin.


    @Minimi
    13 Liter für einen Diesel sind natürlich machbar - frage uns mal nach dem Verbrauch bei Vollgasfahrt :heul: - da wären 13 Liter Zauberei.
     
Thema:

Wieviele km kommt man mit einer Tankfüllung im Fabia 2.0 85kw???

Die Seite wird geladen...

Wieviele km kommt man mit einer Tankfüllung im Fabia 2.0 85kw??? - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...