Wieviele Katalysatoren hat der aktuelle V6 Benziner

Diskutiere Wieviele Katalysatoren hat der aktuelle V6 Benziner im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wgen der Euro 4 sind doch jetzt bei den ganzen Benzinern die Katalysatoren besonders motornah. Aber wie ist das beim V6 Benziner gelöst worden....

1. Martyn

Martyn Guest

Wgen der Euro 4 sind doch jetzt bei den ganzen Benzinern die Katalysatoren besonders motornah. Aber wie ist das beim V6 Benziner gelöst worden. Ist der Kat jetzt dort wo sich die Abgasstränge der beiden Blöcke treffen, oder zwei ganz motornahe Katalysatoren?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SiCN

SiCN Guest

Das ist wahrscheinlich Herstellerabhängig. Normal sind aber zwei Katalysatoren.

4. Tatze1

Tatze1

Kilometerstand:
    72000
    Hallo! Laut Selbststudienprogramm von Skoda Heft 48 hat der V6
    2 Vorkatalysatoren direkt hinter dem Krümmer und 2 Hauptkatalysatoren und logischerweise 4 Lambdasonden.

5. dexus

dexus Guest

Mal was "artfremdes" :

Mein Maxima 3,0l Bj.95 Euro1 hat drei Kats zwei kleine motornahe und einen grossen. Aber nur 1 Lambasonde.

mfg dexus

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wieviele Katalysatoren hat der aktuelle V6 Benziner
Die Seite wird geladen...

Wieviele Katalysatoren hat der aktuelle V6 Benziner - Ähnliche Themen

1. Wieviel passt in Euren Tank?

Wieviel passt in Euren Tank?: Hallo, laut Datenblatt hat ja der Skoda Rapid einen Tankinhalt von 55l. Jedoch ist es ja oft so, dass der Zapfhahn schon vorher abschaltet...
  2. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  3. Wieviele Octavia werden pro Tag gebaut

Wieviele Octavia werden pro Tag gebaut: Hallo möchte gerne wissen wieviel Octavia pro tag gebaut werden. Danke schon mal in voraus habe im Netz nichts gefunden.
  4. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  5. Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?

Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?: Hallo, da ja die Politik und die Medien gerade immer öfter gegen die "alten Diesel" schießen stelle ich mir die Frage wie lange es noch dauert bis...