Wieviele Fahrräder gehen auf den Octavia?Antwort!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von fechi, 31.05.2011.

  1. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Da ich letztens mit ein paar Kumpels zum Brocken bin stellten wir uns vor der Tour diese Frage!
    Wir 4 wollten mit einem Auto fahren und wissen wie viele MTB auf den Octavia Combi passen!
    Da wir nichts fanden haben wir alles besorgt und es ausprobiert!Mit Thule Equipment sind 4 Bikes kein Problem,ohne das etwas abgeschraubt werden muss!
    Evtl. sind sogar 5 möglich,Platz wäre noch etwas,allerdings ist dann die Dachlast am limit und man müßte an den Fahrräders einiges demontieren!

     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    ja und nun noch 3 hinten auf die AHK. . .. dann bekommst die Leute nur nicht weg..... oder schau wie viele die bei der tour de France weg bekommen. .lol . ..

    mfg. .
     
  4. #3 Fabialous, 31.05.2011
    Fabialous

    Fabialous

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    43000
    bei der tour de france wiegen die fahrräder aber einiges weniger als die normalen!^^
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    ....... :D . ...wer fährt normale Autos . .und wer fährt normale Fahrräder.... :P .............


    war nur nen spass.

    kofferraum ist ja auch noch Platz..
     
  6. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    also im Kofferraum sind ja die Klamotten und Anhängerkupplung kommt für mich nicht in Frage!
    Verbrauch auf der Autobahn mit 4Mann+Gepäck+Räder 8.5Liter Diesel bei 120-130kmh
     
  7. #6 Scout4x4, 31.05.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    4 Fahrräder aufm Dach ist aber schon gewagt....
    Für mich kähme das nicht in Frage...
    Habe schon schreckliche Unfälle gesehen wo die Radln sich selbstständig gemacht haben....
    (muss dazu sagen, auf der Autobahn sollte man auch nicht 150 und mehr mit den Dingern am Dach fahren)

    8.5 Liter bei voller Ladung und normaler Reisegeschwindigkeit finde ich ok..

    mfg
     
  8. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    unsere Höchstgeschwindigkeit war 130,extrem VORSICHTIG fahren und extra viel Sicherheitsabstand is n MUSS
     
  9. #8 ThomasB., 01.06.2011
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG

    Wie hält man denn nach hinten Abstand? Imho besteht die Gefahr, dass Nachfolgende von Deinen runterfallenden Rädern geschädigt werden können, wenn Du zu schnell fährst.
     
  10. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    beim fahren haut nix ab nur bei einer Vollbremsung kann man ja nie wissen!was fahrt ihr den für Dach- und Fahrradträger rum,die Fahrräder verlieren?mal n bißchen mehr Geld ausgeben und dann hält es auch und mann muss nur noch Sicherheitsabstand nach vorne halten :D !
     
  11. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    42
    Meine Erfahrung ist, dass nachfolgende Fahrzeuge mehr Abstand halten, wenn man einen Dachträger mit Fahrrädern auf dem Auto hat. Erstaunlich, wenn in Deutschland mal nicht dicht aufgezogen wird, könnt man sich dran gewöhnen.

    Zum Thema: imho ist da weniger der fahrbare Untersatz entscheidend als der Dachträger. Früher haben wir etwa in unserer Familie auch vier Fahrräder auf das Dach eines Ford Sierra bekommen...
     
  12. #11 ThomasB., 01.06.2011
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Zum Glück überhaupt keinen.

    Aber ich durfte diese Jahr als Vielfahrer schon einmal einer Dachbox und einmal einem einem Fahrrad ausweichen. Das war nicht lustig. So selten kommt das also gar nicht vor. Merkt man auch, wenn man den Verkehrsfunk aufmerksam hört. Ob das alles "Billigträger" waren, kann ich nicht beurteilen, aber auch wenn es "nur" menschliches Versagen war, ist es mir in diesem Augenblick egal. Zu schnell unterwegs waren sie für mein Gefühl aber alle...

    Ich kann mich erinnern (vielleicht täusche ich mich auch), dass man uns damals in der Fahrschule gelehrt hat, nicht schneller als 100 km/h mit Dachlast zu fahren.
     
  13. Boe

    Boe Guest

    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Sobald auf dem Dach was transportiert wird, sollte bei 100 km/h Schluß sein. Gesetzlich ist das leider nicht geregelt. So dürfen wir umsichtig am Straßenverkehr Teilnehmenden für die nicht Umsichtigen mitdenken. Aber das war ja immer schon so.
    Ich transportiere die Fahrräder mit einem 930er Thule Euroclassic hinten auf der AHK. Selbst Thule schreibt, daß bei 130 km/h Schluß sein sollte. Wie gesagt, die Macher der StVO setzen auf den Hirnschmalz der Verkehrsteilnehmer und haben das nicht reglementiert. Leider...

    Grüßle vom Boe
     
  14. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    das erzähl mal den SUV Fahrern die mit 160-170 und Dachbox an dir vorbei hämmern!
    Ich für meinen Teil sag nur es paßt und mit dem richtigen Material und einer vernünftigen Montage ist es auch sicher!
    wir mußten auch einmal härter Bremsen und es ist nix verrutscht!
    Und mit 100 auf der Autobahn bist ja n richtiges Verkehrshindernis!
    120 paßt!!!mehr muss sollte Verboten sein!
     
  15. Boe

    Boe Guest

    Wenn der eine ein Esel ist, braucht der andere keiner zu werden, nicht wahr? :)
    Wenn ich mit 100 km/h ein Hindernis wäre, warum muß ich dann überholen?
    Entschleunige Dich. lieber Fechi, dann wird alles gut.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Scout4x4, 03.06.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Thule empfiehlt eine max. Geschwindigkeit von 130 km/h für Dachboxen und Fahrradträger hab ich mal gelesen. ich denke das reicht auch...
    den schneller muss man mit dem Zeug aufn Dach wirklich nicht sein...


    Gesetzliches habe ich nix gefunden das eine max. Geschwindigkeit vorschreibt..

    Korregiert mich wen es doch was geben sollte..

    mfg
     
  18. Boe

    Boe Guest

    Tach zusammen,

    ja, für Fahrradträger hinten auf der Kugel gibt Thule die 130er Empfehlung raus. Für meine Träger für klassische Quertraversen gab Thule damals die 100er Empfehlung raus. Was damals ( 80er 90er Jahre ) gut und sicher war, ist es heute auch noch, nur mit viel besseren Materialein.
    Aber irgendwie wird das jetzt Off Topic.

    Grüßle vom Boe
     
Thema: Wieviele Fahrräder gehen auf den Octavia?Antwort!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4 Fahrräder auf Autodach

    ,
  2. wie viele fahrräder kann man auf dem autodach transportieren

    ,
  3. fahrt ihr autobahn mit bikes auf dem dach?

    ,
  4. wie viele fahrräder auf autodach,
  5. fahrräder auf dem dach transportieren,
  6. 4 Fahrräder auf dach,
  7. wie passen 4 fahrräder auf octavia autodach,
  8. wieviel fahrräder aufs dach,
  9. vier fahrräder auf autodach,
  10. Mtb wieviel fahrräder auf das Dach ,
  11. skoda octavia 4 fahrräder,
  12. Wieviel Fahrradträger kann man beim Skoda Octavia auf das Dach montieren,
  13. wieviel fahrrader auf dem dach,
  14. wieviel Fahrräder auf dachträger,
  15. wieviele fahrräder gehen aufs dach,
  16. octavia 1z fahrrad,
  17. fahrrad skoda octavia,
  18. wieviel fahrräder auf autodach,
  19. fahrradtrager dach wieviele fahrrader,
  20. tour de france dachträger
Die Seite wird geladen...

Wieviele Fahrräder gehen auf den Octavia?Antwort! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. Kaufberatung Octavia gebraucht

    Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...