Wieviel würdet ihr bezahlen???

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von superb-fan, 20.04.2007.

1. #1 superb-fan, 20.04.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Hallo,

habe folgendes Angebot.

VW Bora Highline von 11/98 mit 62000KM HU/AU 09/07 1,6er 101PS

ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, el. Fensterheber
    KLIMAAUTOMATIC, 2.Hand!!Mittelarmlehne, Regensensor, ABT-Touning(Abt Grill und Heckspoiler), Sitzheizung, Alarmanlage, Lederlenkrad, Servolenk ung, el.Spiegel, Zentralverriegelung, Stereosoundanlage, ABS, Airbags, Color verglasung, Alufelgen, Nebelscheinwerfer, Metalliclackierung, 4elektrische Fensterheber usw.Sehr gepflegt!Top Zustand!Garagenwagen, Nichtraucherwagen.

Was würdet ihr dafür zahlen...welcher Preis wäre fair?

Im Internet ist er für 6999€ drin. Gestern war er noch bei 6599€ komischerweise bei Mobile.de drin.

Wieviel würdet ihr zahlen???

Sind die 7000€ realistisch?

Schonmal danke für die Antworten =) .

LG Basty

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 20.04.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo,

das auto hat zwar eine gute Aussattung aber schon ziemlich alt. wenn man bedenkt der wird nächstes Jahr schon 10 jahre alt. weiss nicht ob der preis dafür gerecht ist.

Mfg Fabia12

4. Santa

Santa

Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Laut dat.de ist der Bora Highline 1.6 Limo im Händler-EK 5.579€ wert.
    Ein bisschen Spielraum ist also sicher da, aber nicht wirklich viel (bei Privat-Verkauf, ein Händler wird wohl nicht viel runtergehen).

-> http://dat.de/

5. #4 diesellock, 20.04.2007
    diesellock

diesellock

Werkstatt/Händler:
    Atos in Osterode/Harz
    Kilometerstand:
    63000
    Würde Max. 6000 EUR zahlen.

6. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Nicht viele Kilometer aber um Welten zu alt!

7. YODA

YODA Guest

Der Wagen ist wegen der Ausstattung und den wenigen km wahrscheinlich noch sein Geld wert - aber für 7000€ würde ich keinen fast 10 Jahre alten Bora kaufen. In der Preisklasse gibts auch schon nen gleichalten 5er BMW (E39)- der hat dann zwar sicher mehr gelaufen, aber nen Reihen-Secher ist bei 100.000 eigentlich erst eingefahren...

8. #7 superb-fan, 20.04.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Verbraucht aber auch das doppelte und hat die doppelten Wartungskosten...fürn Azubi eig. zu teuer :nieder: .

9. #8 MickyV5, 20.04.2007
    MickyV5

MickyV5 Guest

Hat zwar mit der Fragestellung wenig zu tun, aber ich möchte noch einen Tipp zu dem Auto loswerden:

Beim Getriebe 02K, verbaut mit 1.4, 1.6 und 1.9 SDI in den Modelljahren 1999/2000 kann eine zu schwach ausgelegte Niete brechen und zu einem Getriebeschaden führen. VW übernimmt bis zu einem km-Stand von 100.000km (lt. AutoBild 50/04 S.44) 70% der Reparaturkosten. Und das auch rückwirkend.

Quelle:www.michaelneuhaus.de

Ich kenne genug Schadensfälle und eine Reparatur sprengt jede Kosten-/Nutzungsrechnung für ein 10 Jahre altes Fahrzeug.

Ich würde das Auto nur mit einer 2 Jahresgarantie bzw. mit einem bereits geänderten Getriebe kaufen.

10. YODA

YODA Guest

Zum Verbrauch kann ich nur sagen, mein Vater fährt seinen 525iA mit rund 9-10l bei normaler Fahrweise. Sicherlich kannn man den auch mit gut 14l fahren, aber dann musste es wirklich drauf anlegen. Wenn man eine gute Werkstatt an der Hand hat sind die Wartungskosten nicht so dramatisch - musst ja nicht zu BMW gehen. Hab für die 15000 Insp. von meinem Fabia auch 210€ hingelegt... für nen Ölwechsel und einmal ums Auto gehen - auch nicht ganz billig....

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 bavarian, 20.04.2007
    bavarian

bavarian

Fahrzeug:
    O2 RS TDI tiefer,schneller und breiter
    Kilometerstand:
    16000
    zu teuer ! 7000€ das waren mal 14000DM für 10Jahre altes Auto.

13. #11 Easy-Rider100, 29.04.2007
    Easy-Rider100

Easy-Rider100

Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    2500
    Also wenn Du bereit wärest das Geld für dieses Auto auszugeben.........
    Ich würde einfach mal nach EU Fahrzeugen schauen. Z.B. auf der Seite von D&W. Für nicht unbedingt vie Geld gibt es da schon Neufahrzeuge mit vergleichbarer Ausstattung. Ist doch eine Überlegung wert. Oder?l

Thema:

Wieviel würdet ihr bezahlen???

Die Seite wird geladen...

Wieviel würdet ihr bezahlen??? - Ähnliche Themen

1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Wieviel Kühlmittel?

Wieviel Kühlmittel?: Hallo, kann mir einer sagen, wieviel Kühlmittel in den Superb III 2.0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4 von 2016 passt? In der Betriebsanleitung konnte...
  4. Abweichung Tacho / Messtoleranz von Blitzern -> Wieviel kann man schneller fahren?

Abweichung Tacho / Messtoleranz von Blitzern -> Wieviel kann man schneller fahren?: Mich nerven Autofahrer die auf Landstraßen wo 70 ist, auch 70 nach Tacho fahren. Oder wo 50 ist 50 etc. Ich halte mich nicht für ein Raser und ich...
  5. Gewährleistung oder selbst bezahlen?

Gewährleistung oder selbst bezahlen?: Hab im Februar mein s2 gekauft beim Händler und nun gestern Reifen gewechselt und festegestellt das es hinter den Reifen arg schlecht aussieht,...