Wieviel watt hat der original felicia?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Skoda for ever, 04.02.2009.

  1. #1 Skoda for ever, 04.02.2009
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    hab hier schon gehört das watt nicht viel zusagen hatt. möchte an die originalplätze neue boxen einbauen. die sollten natürlich etwas besser sein. 13cm durchmesser. bekomm ich in den felicia alle oder bis zu welcher tiefe passen die so rein? wären 120watt ok? und kann man die einfach anschließen an die alten kabel oder was muss man denn da alles so beachten?

    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 04.02.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich hab vorn Blaupunkt GT Series mit 120 Watt drin. Von der Tiefe sollte es keine Probleme geben...
     
  4. #3 Skoda for ever, 06.02.2009
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    hi,

    danke schonmal. also ich kauf mir jetzt 2mal 3 wege lautsprecher mit 13 cm und noch zwei für hinten. klemm die einfach an die alten plätze und stecker mit so etwa 120 watt und dann hab ich sound mit dem man leben kann. (ist ein ordentlicher unterschied zumerken, lohnt es sich ohne endstufen subwoofer.... das zu machen?) und was für eine größe brauch ich für hinten?

    danke
     
  5. #4 Skoda Felicia Fahrer, 06.02.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    images.jpg Blaupunkt Lautsprscher System 2-Wege-Koaxial

    Durchmesser (mm) 130

    Nennbelastbarkeit 40 Watt

    Impulsbelastbarkeit 170 Watt

    Wirkungsgrad 2,83 V/m 91 dB

    Frequenzgang Hz 70 – 20.000 Hz

    Impedanz 4 Ohm

    Membranmaterial Injected PP/PEI

    Einbautiefe (mm) 48


    Die hab ich vorne bei mir drin




    Hinten komm doch beim Combi Ovale Lautsprecher rein!
     
  6. #5 MK5Fanatic, 06.02.2009
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    hab die Pioneer TS-G1379 und TS-H467 dazu noch nen Blaupunkt Queens eine Rodek Endstufe und nen Emphaser Sub mit 700Watt Sinus
    is schon sehr Krass Bordspannung geht auf 11,5 Volt zurück im Stand ^^
    mfg
     
  7. #6 z1000pipovitch, 06.02.2009
    z1000pipovitch

    z1000pipovitch

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreiländereck DE;LU;FR
    Fahrzeug:
    Fabia II 5J 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meine Garage :)
    Kilometerstand:
    78000
    Wieviel watt hat der original felicia?

    Ich dachte das wäre abhängig von der motorisierung? ?(
    Bei neueren Autos rechnet man schon in KiloWatt :rolleyes:
     
  8. #7 O2 Kombi, 06.02.2009
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    geil geil geil, genau das wollte ich schon nach dem ersten Posting schreiben. Aber warten wir erst mal ab wie das Auto aussieht, wenn er die schönen eckigen Boxen in den Türen verbaut hat.............
     
  9. Dreas

    Dreas

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Hm komisch meine Lautsprecher haben alle genau 0,000000000000000000000Watt, obwohl eigentlich kann ein Lautsprecher auch gar keine Watt haben, da er ja nur ein passives Element ist, ein Widerstand eben, und der setzt wenn dann höchstens Leistung aus nem externen Verstärker(Radioendstufe oder zusätzliche Verstärker) in Schalldruck um, diese tollen Leistungsangaben die da auch dem Lautsprecher sind sollen wenn dann nur die Belastbarkeit darstellen zumal diese natürlich mit Vorsicht zu genießen sind, denn ich würde fast behaupten wenn die Blaupunkt mal echte 140Watt sehen würde geben die nur kurz Rauchzeichen von sich und dann können sie umgehend entsorgt werden.

    Wir haben mal getestet wie schnell man sonen Billiglautsprecher abschießt, zu Beginn des Tests war er fast neu.

    Und ab dafür.

    Mfg Dreas
     
  10. #9 enrico2004, 06.02.2009
    enrico2004

    enrico2004

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09120
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pontow
    Stimmt! Da hat meiner ja !ACHTUNG GENAU GUCKEN!: einhundertzweiunddreißigtausend!!!!! Watt. Irre. :thumbsup:

    Aber Spaß beiseite. Leute, Lautsprecher sind passive Bauteile. Die haben kein einziges Watt! Die Leistung kommt aus dem Verstärker! Und da der Verstärker des Radios nun mal nicht viel mehr als 15 Watt Sinus an 4 Ohm liefert, sollte man ohne externe Endstufe Lautsprecher mit hohem Wirkungsgrad wählen. Und die Angabe von 2,83 V/m 91 dB ist da nicht sonderlich hilfreich, da der Wirkungsgrad nach zertifizierten Messmethoden an 2 Volt (also 1 Watt) gemessen wird. Ich würde vorne auch nicht wirklich einen Koax einbauen....

    Wenn´s nicht viel kosten soll, dann schau doch mal nach Axton, Magnat oder Spectron. Die haben für um die 100 Euronen schon ganz verträgliches Zeugs im Portfolio. So wie es klingt, möchtest Du auch nicht sehr viel mehr ausgeben, oder? Spar´ aber bloß nicht am Frontsystem!!!!

    Enrico
     
  11. Dreas

    Dreas

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Noch weniger an der Dämmung.
     
  12. #11 Skoda Felicia Fahrer, 06.02.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Warum sollte man keinen Koax LAUTSPRECHER einbauen, und was verbessert die Dämmung in den Vorderen Türen?
     
  13. #12 enrico2004, 06.02.2009
    enrico2004

    enrico2004

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09120
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pontow
    Ganz einfach: Ein Koax hat, wenn Du Glück hast, einen Kondensator für den Hochtöner an Board - der ersetzt aber keine Frequenzweiche. Nicht umsonst nennt man die größeren der Lautsprecher Tiefmitteltöner. Und die sollten nun wirklich keine Frequenzen über 5000 Hz wiedergeben. Es sei denn, es sind Breitbandlautsprecher, aber davon gehen wir hier nicht aus. Soll heißen: Willst Du denn jedesmal den Kopf in´ Fußraum stecken, wenn Du hohe Töne hören willst? Okay, die Vorteile einer Punktschallquelle liegen auf der Hand, aber im Auto würde ich das nicht machen. Geht schon los, wenn Dein Beifahrer mit dem Bein den LSP zuhält - dann is nix mehr mit Hochton. Wie gesagt, alles Geschmackssache und letzlich aus eine Frage des Geldbeutels.

    Aber ich kenne auch genug Anlagen, wo z.B. vorne 8 cm große "Breitbänder" drin sind und in der Ablage spielt ein 4 Wege-System mit 25er TT.... Die Leute stellen sich im Konzert wahrscheinlich auch mit dem Rücken zur Bühne...

    Übrigens: Nix gegen Blaupunkt! Ich hatte selbst ein Velocity Kompo verbaut - ins neue Auto hat es nur leider nicht gepasst. :(

    Enrico

    PS: Auf die Dämmung kannst Du bei den Speakern verzichten...
     
  14. Dreas

    Dreas

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Weil ein Koax quasi ne Punktschallquelle ist, das heißt er hat Hoch und Tiefmitteltöner zusammen, vom Prinzip her schon nicht verkehrt, vorrausgesetzt es wird auf den fahrer ausgericht eingebaut, da das bei dir aber nicht der Fall ist und sie bei dir in Kniehöhe kommen ist ein Koax schwachsinn.

    Zur Dämmung guck in mein Fotoalbum, da ist eiegntlich jedes Auto gedämmt und man sieht auch wie man das machen kann.

    Mfg Dreas
     
  15. #14 Skoda for ever, 09.02.2009
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    hi,

    danke, also ich werde versuchen eure ratschläge zu berücksichtigen. aber da ich keinen fahrenden konzertsaal haben will werde ich das ganze wohl eher im kleinen stil machen.
     
  16. Dreas

    Dreas

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Also geht es dir am Arsch vorbei was wir geschrieben haben! :sleeping:

    Mfg Dreas
     
  17. #16 Skoda for ever, 11.02.2009
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    hey hey,

    war echt interresant mit dem watt und so. werdemich an den ersten tipp mit den lautsprechern halten. bin froh wenn ich die um die 50 euronen zusammen bekomme. (alleinwohnender schüler)

    da geht das nunmal etwas zuweit. aber für die zukunft gut zu wissen. bin ja nie für immer arm hoffe ich!

    danke echt und ni sauer sein!

    was passt den nun eigentlich hinten für ne größe rein?
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 z1000pipovitch, 17.02.2009
    z1000pipovitch

    z1000pipovitch

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreiländereck DE;LU;FR
    Fahrzeug:
    Fabia II 5J 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meine Garage :)
    Kilometerstand:
    78000
    Naja, für lau gibt's aber auch nicht viel Musik!!
    Und dämmen, wird dann auch nix,... :)
    Nächstes mal vielleicht gleich reinschreiben wieviel du ausgeben willst,.. das hilft wahnsinnig viel!! :whistling:
     
  20. #18 Dr_Bismarck, 19.02.2009
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    ...hehe, hab die selben drin. Nur leider passt jetzt die Abdeckung net mehr drauf. Hast du deine auch weggelassen oder was verändert?
     
Thema:

Wieviel watt hat der original felicia?

Die Seite wird geladen...

Wieviel watt hat der original felicia? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  4. Felicia Abschied

    Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...