Wieviel Verbraucht euer Fabia Kombi 2.0?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Schnokeschnapper, 19.11.2006.

1. #1 Schnokeschnapper, 19.11.2006
    Schnokeschnapper

Schnokeschnapper

Der Fabia Kombi 2.0 ist ja eher selten anzutreffen. Da hier die Dieselkollegen sich im Spritsparen heisse Diskussionen bieten, wollte ich mal für den "Aussenseiter" eine Thread eröffnen. Ich würde mich freuen, wenn hier ein paar Leute schreiben würden und Angaben über den Verbrauch machen, bzw. wie man den "grossen" unter den "kleinen" ökonomisch fahren kann. Ich bekomme meinen Flitzer leider erst nächstes Jahr im Februar. Meiner Frau und mir war ein starker Motor wichtig und da das Auto überwiegend meine Frau fährt und dadurch im Jahr weniger als 10.000 Km zusammenkommen, fiel der Diesel aus der Wahl. Hab schon bei spritmonitor vorbeigeschaut. Ein Verbrauch unter 9 Liter im Durchschnitt scheint ja locker möglich. Das wäre für mich schon voll ok. Würde mich echt freuen, wenn wir hier nen schönen thread für unseren "Exoten" hinbekommen könnten.

Schöne Grüße aus dem Saarland!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 19.11.2006
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Gibts schon. Benutz mal die Suche.

4. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Nicht das ich im Allgemeinen jemand bin der auf die :suche: hinweist, aber das
    Thema wurde schon x-mal behandelt, z.B. hier.

Michael

:oops: SkodaDoc war schneller :D

5. #4 Schnokeschnapper, 19.11.2006
    Schnokeschnapper

Schnokeschnapper

Also, die Suche hab ich schon verwendet. Außerdem hab ich den verlinkten thread schon gelesen. Fand das aber noch etwas dürftig. Hatte hier auf ne regere Diskuddion speziell zu diesem Thema gehofft. Naja, wenn halt kein Bedarf besteht. :wc:

6. #5 supaufo, 19.11.2006
    supaufo

supaufo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Laut 2ter Anzeige liegt meiner bei 11,7l nach 10.000 km. Habe allerdings den Kurzen.

7. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Du wirst leider nicht viel mehr erfahren. Die 5-10 festen Forumsuser mit einem 2.0er
    haben ihren Verbrauch schon destöfteren hier gepostet.
    Wie Du schon sagtest, der Motor ist ein "Exot" im Fabia (unter 2% der Fabiazulassungen)
    und deshalb auch ähnlich hier im Forum vertreten.

Richte Dich einfach auf einen Verbrauch von zwischen 8-9 Liter ein.

wie machst Du das denn, im Durschnittsverbrauch auf eine solche Höhe zu kommen ?
    Da stimmt was nicht, wenn man von einem normalen Wert von 8 Liter ausgeht müsstest
    Du, um auf einen Durchschnitt von 11 Liter zu kommen am anderen Ende 14 Liter verbrauchen.

Selbst mit einem Wohnwagenanhänger von 1200kg lag mein Durchschnitt auf 1000 km
    nur bei 10,8.

Michael

8. #7 supaufo, 20.11.2006
    supaufo

supaufo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Hab auch keine Ahnung woran es liegen könnte. Aber ich ziehe den Motor halt oft sehr hoch. 5.000 Umdrehungen sind keine Seltenheit. Ich hatte ihn eine Zeit lang auf 12l. Meint ihr ich sollte mal in die Werkstatt?

9. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Das ist defintiv zu viel, selbst wenn Du ab und an den Wagen hochtourig fährst.
    Würde ich mal überprüfen lassen.

Michael

10. #9 KleineKampfsau, 21.11.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Würde erstmal deinen Fahrstil anpassen und dann schauen, was passiert. Selbst die 2-L-Krücke kann durchaus mit 7 Litern gefahren werden (www.spritmonitor.de sind sicher noch einige Verbräuche zu finden).

Wenn du allerdings häufig Kurzstrecken fährst und das noch hochtourig, ist der Verbrauch normal.

Andreas

11. #10 digiman25, 21.11.2006
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Ich kann KKS nur zustimmen. Auf der Landstrasse oder Autobahn sind 7 l drin. Natürlich nicht wenn ich König der linken Spur werden will, aber beim entspannten fahren schaft man es. Wobei ich den 2.0 eh nicht als "Rennmaschine" sehe. Ich finde es angenehm, dass man mit ihm niedertourig cruisen kann und er von unten raus genug Drehmoment hat.
    Aber keine Angst: schnell geht auch :hexe:
    Und wer den 2.0 sparsam fahren will nimmt eben Gas :zunge:

Gruß aus Lippe
    Walter

12. #11 supaufo, 21.11.2006
    supaufo

supaufo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Habe mal ein wenig getestet und schaffe auch einen Momentanverbrauch von ~8l. Aber dann hätte ich mir auch den 1.2 l Motor kaufen können. :duspinnst:

13. #12 Steffffan79, 23.11.2006
    Steffffan79

Steffffan79

So, nun kann ich mich auch zu Wort melden. Bin seit 1 Woche ebenfalls 2.0 Fabia Fahrer (kein Kombi aber). Bisher noch eher niedertourig bis 3000 U/min. Da brauche ich ab ca. 10 km Fahrtstrecke um die 7,5-8 Liter. Unter 10 km eher gegen 9 Liter. Ist noch in Ordnung. Wird aber wohl bald etwas steigen, wenn er richtig eingefahren ist und ich zumindest etwas hochtouriger fahre.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Schnokeschnapper, 06.03.2007
    Schnokeschnapper

Schnokeschnapper

So, am 4. November 2006 htte ich meinen Fabia bestellt und er ist noch nicht da. Jedenfalls wurde er laut Auskunft des Händlers in der 8. KW gebaut und ist unterwegs. Liefertermin soll nächste Woche sein. Bin mal gespannt. Man braucht schon viel Geduld, wenn man sich nen Skoda bestellt. Beim TDI solln die Lieferzeiten noch doller sein. Werde jedenfalls berichten, sobald er da ist und auch Angaben über meinen Verbrauch machen.

16. #14 FvForell, 06.03.2007
    FvForell

FvForell

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Nur Geduld, dein Kleiner wird schon kommen!
    Bei mir hat es ja auch geklappt.

Habe am 23.10.06 bestellt, Liefertermin unverbindlich 30.01.07.

Er wurde an in der 4. kw produziert und ich konnte ihn am 14.02.07 in Empfang nehmen.
    Rechne also mal mit ca. 14 Tagen vom Ende der Produktionswoche bis zur Auslieferung. Das sollte bei dir ja Ende dieser Woche soweit sein!

Zum Verbrauch kann ich nach kanpp 1400 km noch nicht soviel sagen, aber ich lag bisher nach BC bei 6,8 Liter.
    Der Wert ist aber zu optimistisch, gemäß Tankmenge liege ich bei 7,3 Liter.

Fahre eher schonend, sprich ich schalte früh hoch und lasse den Wagen ausrollen.
    Zwischendurch geb ich aber auch mal kurz Gas.
    Der Motor macht wirklich Spaß!!!

Wünsche Dir viel Spaß und ne kaltverformungsfreie Zeit mit deinem Fabia,

Stefan

PS: Hab heute bei 1487 km getankt, Fahrsterecke 506 km und es gingen (mit 1 x Nachzapfen) 33,75 Liter in den Tank.

Somit liege ich bei überwiegender Kurz - und Mittelstrecke bei moderater Fahrweise (meist Landstraße und Dorfdurchfahrten) bei 6,66 Liter!

Thema:

Wieviel Verbraucht euer Fabia Kombi 2.0?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Verbraucht euer Fabia Kombi 2.0? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...