Wieviel Strom zieht eigentlich die Phantomspeisung?

Diskutiere Wieviel Strom zieht eigentlich die Phantomspeisung? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab meine nämlich ans Radio angeschlossen, an den Antennenstromausgang und der liefert 150 mA/12V. Reicht das? Mir kam nämlich grade eben...

  1. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    7
    Ich hab meine nämlich ans Radio angeschlossen, an den Antennenstromausgang und der liefert 150 mA/12V.
    Reicht das?

    Mir kam nämlich grade eben der Gedanke, daß die Ursache der Empfangsprobleme, die hier manche immer noch trotz Phantomspeisung haben, evtl damit zusammenhängen könnten?

    Ich hab aber eigentlich ganz guten Empfang.
     
  2. Rene21

    Rene21

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Greiz / Vogtland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Selber machen lassen
    Kilometerstand:
    349500
    Tja, das ist eine Gute Frage. Aber Du mußt fragen, vielviel Strom zieht der Verstärker Deiner 16V Antenne auf dem Dach, weil die Phantomspeisung nur die Spannung und den Strom für die Antenne zur Verfügung stellt.
     
  3. #3 WernerH, 22.12.2010
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fabia III 55kW DRIVE
    Kilometerstand:
    2500
    *Nochmal hoch*

    Gibt es schon Aussagen dazu ?

    Habe schlechten Radioempfang trotz Phantomspeisung. Der Antennenfuß (inkl. Verstärker) zieht bei mir 56mA. Ist das i.O. ?
    (Serienantenne, Fabia I)
     
  4. #4 octirolf, 22.12.2010
    octirolf

    octirolf

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mosel (der Fluß)
    Rein gefühlsmäßig würde ich sagen 56mA sind OK.
     
Thema: Wieviel Strom zieht eigentlich die Phantomspeisung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. phantomspeisung wieviel spannung

Die Seite wird geladen...

Wieviel Strom zieht eigentlich die Phantomspeisung? - Ähnliche Themen

  1. Strom oberhalb des Spiegels im Dach

    Strom oberhalb des Spiegels im Dach: Hallöchen, ich wollte mir gerne auf den Rückspiegel eine Innnenthemperaturanzeige mit Voltmeter aufsetzen, allerdings nicht solche Dinger wo man...
  2. Wieviel wiegt euer Baer ?

    Wieviel wiegt euer Baer ?: Ich war ein bischen ueberrascht, habe fast mehr erwartet. 1660 kilo fuer 2.0 TDI style (slowenisches Style Modell) 110 KW, DSG, FWD, Sitze...
  3. Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig

    Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig: Liebe Skoda-Community. Ich habe kürzlich einen gebrauchten Skoda Roomster (Skoda Roomster 1.2 TSI, 86 PS/63 kW, 1.197 cm³, Benziner) erstanden....
  4. Woher bekommt man eigentlich die Teilenummern?

    Woher bekommt man eigentlich die Teilenummern?: Hallo zusammen, dieses Mal eine allgemeinere Frage: In ganz vielen Fällen hier im Forum wird die Frage nach Teilenummern gestellt. Wo bekommt man...
  5. Wieviel passt in Euren Tank?

    Wieviel passt in Euren Tank?: Hallo, laut Datenblatt hat ja der Skoda Rapid einen Tankinhalt von 55l. Jedoch ist es ja oft so, dass der Zapfhahn schon vorher abschaltet...