wieviel Spiel darf das Differenzial haben?

Diskutiere wieviel Spiel darf das Differenzial haben? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; seit ca 3-4 Wochen habe ich beim Lastwechsel des Öfteren ein deutliches hartes Schlagen bemerkt. Habe dann mal nach dem Abstellen des Wagens die...

1. #1 anti-neuwagen, 21.06.2005
    anti-neuwagen

anti-neuwagen

Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    seit ca 3-4 Wochen habe ich beim Lastwechsel des Öfteren ein deutliches hartes Schlagen bemerkt. Habe dann mal nach dem Abstellen des Wagens die Motorhaube auf, und den Wagen bei eingelegtem Gang von "Anschlag zu Anschlag" hin und her geschoben. Dabei war ein sehr deutliches Klack-Klack zu hören.

Normal oder bedenklich?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 22.06.2005
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das "Klack-Klack"ist normal,da bei eingelegtem Gang das Auto nur bis zum Widerstand des nachfolgenden Zahn des eingelegten Ganges geschoben werden kann.
    Das Lastwechselproblem kann mehrere Ursachen haben:Radlager,Bremsen oder Teile der Kupplung.

4. #3 SKODA DOC, 22.06.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Guck mal ob der Halter am Mittelschalldämpfer noch fest ist. Der Rostet gerne ab und dann schlägts.

Thema:

wieviel Spiel darf das Differenzial haben?

Die Seite wird geladen...

wieviel Spiel darf das Differenzial haben? - Ähnliche Themen

1. Wieviel passt in Euren Tank?

Wieviel passt in Euren Tank?: Hallo, laut Datenblatt hat ja der Skoda Rapid einen Tankinhalt von 55l. Jedoch ist es ja oft so, dass der Zapfhahn schon vorher abschaltet...
  2. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  3. Wieviele Octavia werden pro Tag gebaut

Wieviele Octavia werden pro Tag gebaut: Hallo möchte gerne wissen wieviel Octavia pro tag gebaut werden. Danke schon mal in voraus habe im Netz nichts gefunden.
  4. Neu im Forum, darf Ich vorstellen mein Superb

Neu im Forum, darf Ich vorstellen mein Superb: 8|Hallo Zusammen, Wie Ihr seht bin Ich neu im Forum :). Gerne stelle Ich euch mein Superb vor^^. Ich fahre einen Superb 1.9 Tdi BJ 2003 mit 96kW...
  5. Seltsames Verhalten der Tankanzeige - wieviel Liter sind "Reserve"?

Seltsames Verhalten der Tankanzeige - wieviel Liter sind "Reserve"?: Hallo, ich habe jetzt eben ein seltsames Verhalten meiner Tankanzeige beobachtet. Situation: Tankanzeige im roten Breich, +/- in der Mitte...