wieviel Spiel darf das Differenzial haben?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von anti-neuwagen, 21.06.2005.

  1. #1 anti-neuwagen, 21.06.2005
    anti-neuwagen

    anti-neuwagen

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    seit ca 3-4 Wochen habe ich beim Lastwechsel des Öfteren ein deutliches hartes Schlagen bemerkt. Habe dann mal nach dem Abstellen des Wagens die Motorhaube auf, und den Wagen bei eingelegtem Gang von "Anschlag zu Anschlag" hin und her geschoben. Dabei war ein sehr deutliches Klack-Klack zu hören.

    Normal oder bedenklich?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 22.06.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das "Klack-Klack"ist normal,da bei eingelegtem Gang das Auto nur bis zum Widerstand des nachfolgenden Zahn des eingelegten Ganges geschoben werden kann.
    Das Lastwechselproblem kann mehrere Ursachen haben:Radlager,Bremsen oder Teile der Kupplung.
     
  4. #3 SKODA DOC, 22.06.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Guck mal ob der Halter am Mittelschalldämpfer noch fest ist. Der Rostet gerne ab und dann schlägts.
     
Thema:

wieviel Spiel darf das Differenzial haben?

Die Seite wird geladen...

wieviel Spiel darf das Differenzial haben? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia In-Car Spieler Installation

    Skoda Fabia In-Car Spieler Installation: Kürzlich finde ich die Seicane S30904, die ein Aftermarket Bluetooth-DVD-Player mit GPS-Navigationssystem ist, möchte ich meine 2015 Skoda Fabia...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Wieviel Kühlmittel?

    Wieviel Kühlmittel?: Hallo, kann mir einer sagen, wieviel Kühlmittel in den Superb III 2.0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4 von 2016 passt? In der Betriebsanleitung konnte...
  4. Scheinwerfer: Reflektor hat seitliches Spiel

    Scheinwerfer: Reflektor hat seitliches Spiel: Hello again! So, es hört wohl leider nicht auf mit dem Trouble... :( Nach neuer Heckklappe und getauschter Wasserpumpe (zum Glück für mich...
  5. Koppelstange hat Spiel ohne ende!

    Koppelstange hat Spiel ohne ende!: Hi Leute, ich brauche seit langem mal wieder eure Hilfe! Der Fabia meiner Frau hat am rechten Vorderrad sehr viel Spiel... Grund dafür ist die...